Beiträge von klimi15


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Sie sind zu großen Teilen neu gebaut, man konnte aber natürlich von der geometrie sich ein paar sachen leihen zum bauen.

    Ein Steuerwagen ist nicht dabei, auf der Mittenwaldbahn gab es zu dieser Zeit keine Steuerwägen, ich vermute das die große Steigung daran Schuld ist. Die Loks haben in Innsbruck, Garmisch, Mittenwald und Scharnitz das Zugende gewechselt.

    Es gibt einen Zug E682, der an beiden Ende eine Lok mitführte und sich dann in Garmisch teilt.

    mat0598

    Da wird es wahrscheinlich nie wirklich Beweise geben, da solche Interna sicherlich nicht offengelegt werden. Wer da auf wen zugegangen ist, keine Ahnung, ich hatte eher den Eindruck, es wäre von DTG ausgegangen. Wenn ich ein Projekt als Freeware ankündige und plane, komme ich ja nicht auf einmal darauf, daraus Payware zu machen. Aber möglicherweise irre ich mich auch. Auch nicht schlimm.



    Hier spreche ich in meiner Rolle als DTGler:

    Wir sprechen generell niemanden an. Jegliche Third Party Projekte haben sich bei uns gemeldet.

    Da die generelle Qualität gewahrt werden soll, wir dort auch nicht mit jedem gearbeitet, auch für DTG ist es viel Arbeit den third parties zu helfen.

    Produkte die auf dem PC einwandfrei funktionieren benötigen oft viel Arbeit um für Konsole nutzbar gemacht zu werden.

    Wunderbare Bilder von der Mittenwaldbahn.

    Endlich ein ABn und die IC-Wagen sehen wunderschön aus. Besteht die Möglichkeit, dass v.a. die Silberlinge auf der Linken Rheinstrecke einzeln substituten? Gerade Mitte/Ende der 90er waren originale Silberlinge ja noch häufig in den Zügen anzutreffen.

    Da mir die Sicherheitssysteme wichtig sind, hoffe ich, dass die blau-beige 111 und die 1020 nicht wie der 628 mit PZB 90 ausgerüstet sind. Ende der 80er hat da nix zu blinken in den PZB-Leuchtmeldern. 😅

    Keine Sorge, die 111 hat einen alten Führerstand mit I60 bekommen

    Es sieht von den Türen her eher wie ein Avmz 108 aus. Die gab es nun mal in den 1980er Jahren noch nicht, VirtualComplication .


    Es ist halt irgendwie schade, wenn man sich vor Augen führt, dass die Bundesbahn weitaus mehr Waggons hatte als nur die verwendeten Avmz 108 und Bqmz Waggons. Man sollte sich als Beispiel den TSC oder MSTS (Peter Hanslip) nehmen, wo versucht wurde diese Vielfalt darzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Der Unterschied ist, das ein Wagen im TSW etwa das 5-10 fache an Arbeit ist zu den genannten anderen Simulatoren.
    Das ganze ist jetzt schon wirtschaftlich eher zubrot.

    Von daher bekommt man da was möglich ist, oder eben garnichts.
    Dafür kann man im TSW auch einfach mehr machen. Die 1020 kommt mit animierten und sichtbaren Schaltwerk im Maschinenraum. Da ist eine Menge arbeit in die Simulation geflossen und das wird man auch merken :)

    Edit: Das ist alles sekundäre Arbeit in der Freizeit und hat mit DTG an sich auch nichts zutun :)

    Es wurde schlicht und ergreifend Geld nicht mehr ordentlich gezahlt. Und das völlig unabhängig von Russland. Auch zu mir nach Deutschland nicht. Also haben wir die Sache beendet :)

    Ich bin mir nicht 100% sicher wie es um die Entwicklung der U1 steht, aber Alexey geht es gut. Von daher dort keine Sorgen.

    Das Problem der Bezahlung ist ein großes was sich momentan nicht so einfach lösen lässt, das hindert natürlich die Motivation :).

    Allerdings bin ich mir sicher es wird irgendwie weitergehen, dafür macht er es zu gerne.

    Manchmal interessant was man hier so liest.


    Es liegt einfach daran das die Entwicklung für TSW deutlich komplizierter ist. Dafür eben auch mehr Detail und Tiefe. Deswegen gibt es kaum welche.


    Andere Akteure trauen sich da garnicht ran. Niemand will hier in irgendwelche Fußstapfen treten, vorallem nicht von vR.


    Es bleibt immernoch uns Entwicklern bei TSG das Recht zu machen was uns gut tut, man ist ja niemandem irgendwas schuldig. Es wird hier so getan als wäre es eine Pflicht für genügend Content zu sorgen, da kann man sich ja auch gerne mal selber dransetzen. Vielleicht entdeckt man ja den Unternehmergeist in sich selber :D

    Und genau das ist das große Problem hier – beide werden von TSG produziert. Wir haben einen einzigen hochwertigen deutschen TSW-Entwickler, der seine Zeit und Mühe mit in der Vergangenheit angesiedelten Strecken mit begrenztem Wiederspielwert verschwendet. Im Vergleich der riesigen Beitrag, den Hausach-Konstanz zu TSC geleistet hat. Deshalb ist diese Ankündigung zutiefst beunruhigend.

    "Verschwendet" ist schon ziemlich hart. Da fließt eine menge Arbeit rein und ältere Strecken bauen ist deutlich schwerer.

    Mir gefällt die Zeit eben besser und deshalb baue ich momentan lieber alt. Modern würde sich vermutlich etwas besser verkaufen, aber darum gehts hier ja auch nicht, das ist ja ein Freizeit-Nebenbeiprojekt.
    Das Krokodil ist auch einfach unschlagbar.

    Ich habe gerade zu dem Thema einen ganzen Thread im DTG Forum gemacht.... warum in aller Welt gibt es keinen HC Desiro im TSW? Der RRX fährt Aachen-Köln, Wuppertal-Hagen und auf Bochum Duisburg gleich zwei Regionalexpress Linien.

    Das wäre mal ein vernünftiges DLC und dann bitte für die ewige 146 mit Dostos in allen Fahrplänen korrekt ersetzen.

    Keine Lizenz :(

    Der Ersteller (und übrigens auch die Jungs von Just Trains) behaupten man könne im TSW schneller Strecken bauen als im TS Classic, wenn der Groschen erstmal gefallen ist. Da kommt aber auch die Frage auf: warum wurden uns bisher im TSW kurze Strecken für mehr Geld verkauft?

    Die eingekürzte Bernina Line oder Aschaffenburg-Mitenberg dienen gerade wieder als tolle Beispiele. Sorry, sowas hat nach 3 Tagen keinen Spielwert mehr. Das sind extrem eingeschränkte Geschichten, wo du nicht viel anstellen kannst. Hoffentlich hört das jetzt auf, wenn Freeware und Payware von ATS, JT und co. kommt.

    Ich muss da aber jetzt mal was einwerfen, er baut hier mit nem fertigen Baukasten. Die meisten Assets die er nutzt sind meine der Niddertalbahn, die mit viel Zeit erstellt wurden. Es ist natürlich deutlich schneller und einfacher wenn die Assets bereits da sind und alles schön präperiert ist um direkt loszubauen.

    Das witzige ist ja eher DTG und Berlin. Davor haben se ja bis heute Angst vor, den Schritt dahin zu machen. Oder einfach zu unbekannt. ^^

    Das Problem mit Berlin ist...gibt keine guten Strecken.
    Aus Richtung Frankfurt Oder sind alle nächsten großen Städte einfach zu weit weg.
    Und die Strecke nach Frankfurt Oder is einfach langweilig ;D

    Die Kürzel tun mir leid, ich lege die ja meistens fest, hauptsächlich um es Intern bei der Entwicklung leichter zu machen, als es immer voll auszuschreiben wenn man Änderungen hochlädt.


    Mainz - Koblenz war auch lange MKZ, aber das ist auf der Tastatur schrecklich zu schreiben. Daher würde es dann halt zu zB LFR😬


    Gibt da keine feste Regel und wird auch in Zukunft wirr sein.