Beiträge von klimi15

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

dazu kommt mitte nächster Woche ein Patch, da gabs sowohl von mir, als auch Scriptseitig noch ein paar Probleme die es leider nicht in den release geschafft haben.

Der Script-Patch schonmal im Anhang, das update der Map wegen dem Signal kommt nächste Woche per Steam

*Kann sein das der Anhang nicht geht, kommt aber nächste Woche per steam :)

@Klimi: Private Meinung / Einschätzung oder offizelle Aussage von Dir als einer der Beteiligten auf Dresden - Riesa? Dies könnte jetzt nämlich uns alle einen großen Schritt weiterbringen wenn Du mit inernen Einblicken nun schreibst du siehst hier kein Problem mit diesem Mod / Veränderung von Daten welche durch DTG im DLC vorhanden sind. Bzw. es würde uns helfen wenn Du sagst selbst bei solchen großen Eingriffen ist man als DTG entspannt.

Private Meinung, DTG hält sich generell aus dem Thema Mods raus. Ich würde sagen, weder dafür, noch dagegen. Eben des Spielers eigene Verantwortung. DTG macht es den Leuten allerdings auch leicht diese Mods zu erstellen, daher denke ich nicht, dass sie etwas dagegen haben. Wenn man sie nicht haben wollen würde, könnte man deutlich deutlich mehr tun, um sie zu verhindern.

Es wird seitens DTG keine weitere Erweiterung der Strecke Richtung Flughafen geben.

Ich persönliche habe nichts gegen den Mod, war genügend Arbeit da Gleise und Signale aufzubauen, finde ich also garnicht schlecht das es so doch spielbar wird. Auch wenn jegliche Bahnhöfe fehlen. Der Mod ist hier die gleiche Art von Eingriff wie zusätzliche Scenarios oder Objektänderungen, sehe da kein Problem *ka*

Meißen ist allerdings bald wirklich sehr anders, das gegebene da ist noch sehr früher Streckenbau, kann man aber auch sehen :thumbsup:

Ne, das ist der Debug Text wenn es den Link zum Gleis verloren hat, die Geschwindigkeit klaut das sich vom Gleis.

SPD als kurzform für SPEED, weil naja da steht die Geschwindigkeit. Haben die Engländer sich ausgedacht, net ich :thumbsup: Definitiv keine Politische Message :ugly:

Aber sollte mit dem Meißen Patch behoben sein.

Was den Grad der Drehung betrifft, das ist da so. Ziemlich krass *ka*

Am Dresdener Hbf kann ich mich glücklicherweise rausreden :ugly:, das war die einzige Stelle an der jemand anderes 500hz Magnet aufgestellt hat weil Zeit war. Ich schau mir das nochmal an; hatte das aber eigentlich mit Führerstandsfahrten überprüft

1.a. Beim Abzweig von der ICE/IC Strecke und S-Bahn Strecke scheinen die 500-HZ Magneten auch nicht zu Funktionieren/oder Fehlen, hat wer das Problem auch festgestellt?

Hier ist auch in Realität keiner; falls jemand besseres Material hat und einen findet; gerne bescheid sagen.

Macht in dem Fall auch Sinn. Der Gefahrenpunkt ist im vergleich zum anderen Gleis wirklich weit weg vom Signal

Befreien aus wechselnblinken und dann blinkt die „85“ obwohl es stehen müsste… Steuerwagen haben Sprachausgaben und kein Talent Sound für die PZb.

Das ist leider Fahrzeugseitig; intern ist das Wechselblinken auch weg. Der Bildschirm brauch leider ne Weile um das auch anzuzeigen

Da kann ich nicht viel machen, werde das aber nochmal melden, das die Bildschirme so „laggen“ stört mich auch. Im HUD ist es sofort weg

Aber die PZB ist wieder mal beschissen… Schade werde es mal wieder zurück geben!

Dann musst du mir sagen was und wo, ich weiß nur von einem GPA in Coswig der erst mit dem Patch richtig funktioniert

Die Vorsignalwiederholer sind auch schon geändert; leider ist das mit den Versionen echt kompliziert. 4 Wochen vor Release kommen oft keine Änderungen mehr rein; die werden daher auch erst mit dem Patch wieder normal sein

Abgesehen davon, das die Signalisierung so eher falsch war, das HUD zeigt das schon richtig, für das HUD gibt es halt nur frei, nicht frei und Warnung, ist halt der Nachteil wenn so ein vereinfachtes System genutzt wird.

Ich finds interessant, das die 2000er endlich mal gehen, das war auf RSN und MSB nie der Fall, muss mal gucken ob da auch was geändert wurde.

warum das Signal bei der Einfahrt versucht hat Ra12 zu zeigen kann ich nicht sagen, schaue ich mir grade an. An der Einfahrt zu den Rangiergleisen ist es allerdings korrekt, die Gleise haben keine Magnete. Der Rest funktioniert aber einwandfrei. Matt hat sich vor den 500hz Magneten befreit, daher zwangse und 2000hz an Ra12 ist auch korrekt.

Daher die Strecke hat noch 1-2 bugs die halt erst auffallen. Es ist unmöglich für mich alle 350 Services zu testen und bei so vielen Routen und Signalen tippt man auch mal was falsch ein.

Sobald ich hier allerdings was sehe wir das behoben und kommt mit dem ersten Patch.

Komplett falsch war das allerdings nicht, das einzige inkorrekte war das Einfahrsignal von Coswig; muss man sich bis zum Patch halt einbilden, dass das ne Störung hat :ugly:

(Und auch nur bei der Einfahrt auf das Gleis für Güter)

Bei mir kommt keine Fehlermeldung o.ä., aber sämtlichen angezeigten texte im Spiel sind nun auf einmal Englisch. Sprache ist noch Deutsch.

Ist jetzt kein großes Problem, aber irgendwie doch ärgerlich...

Ist das vielleicht ein bekannter Fehler der auch in den Vorversionen schon einmal aufgetreten ist?

Ist mittlerweile bekannt und wird dran gearbeitet