Dauerhaftes rotes Signal bei der Mittenwaldbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Zugstrecke Mittenwaldbahn über Steam gekauft. Jetzt habe ich möglicherweise einen Bug entdeckt, weil ich nicht weiterkomme. Die Aufgabe dazu heißt Lokale Sammlung. Am Bahnhof Seefeld angekommen will das Signal nicht auf grün umschalten. Und wenn man die TAB Taste für Erlaubnis drückt, kommt die Meldung Verweigert. Weichen prüfen. Habe dieses Foto hier unten gemacht. Das Problem ist nur, dass die Weiche gar nicht zu verstellen geht. Hat jemand noch einen Rat? Irgendwie komme ich bei der Aufgabe Lokale Sammlung nicht mehr weiter. Die Zugstrecke führt von Garmisch-Partenkirchen bis nach Insbruck. Aber hier am Bahnhof Seefeld ist schluss wegen rotes Signal und der Meldung verweigert, Weichen prüfen.

• Du muss die weiche am nächste Bahnhof ändern! ;) so die map benutzen/öffnen und die weiche ändern

Vielen Dank. Das ist wirklich die Lösung. Aber was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht? Ich meine kein Lokführer würde im echten Leben 6km zu Fuß laufen um eine Weiche am nächsten Bahnhof richtig zu stellen. :( Weil man ja nicht das rote Signal überfahren darf wegen Spielabbruch. :( Übrigens kommen ich nicht so richtig mit der Map klar. Die öffnet man zwar mit der Taste 9. Aber eine Weiche kann ich damit nicht verstellen.

So habe ich einfach die Taste 8 gedrückt und bin mit den Pfeiltasten bis zum nächsten Bahnhof sprichwörtlich geflogen. Um die Weiche dort zu verstellen. Irgendwie ist das wirklich ein Bug im Spiel. Da hätte man das doch so einrichten können, dass der Zug kurz vor der Weiche hält. Und der Lokführer dann aussteigt um die Weiche zu stellen. Aber so ist die Weiche gleich 6km am nächsten Bahnhof entfernt. :(

• Übrigens kommen ich nicht so richtig mit der Map klar. Die öffnet man zwar mit der Taste 9. Aber eine Weiche kann ich damit nicht verstellen.

Und wie genau geht das? Wenn ich die Taste 9 drücke komme ich zwar rein. Aber ich weiß dann nicht mehr weiter. :( Für 6 km habe ich gefühlt 10 Minuten verbraucht um dort mit den Pfeiltasten und Shift hinzukommen. :( In Train Simulator Classic ist das viel einfacher mit den Weichenstellen der Taste G. Aber in Train Sim World funktioniert das mit Taste G nicht. :(

In der Map müsste auf der Weiche ein Kreis mit Dreieck drin sein. Dort einfach draufklicken.

• Im TSW kann man auch im Menü einstellen, dass die Handweichen automatisch gestellt werden.

Aber ich gehe davon aus, dass der Bug mit der Weiche in dem Szenario demnächst behoben wird. (So denn die Entwickler Bescheid wissen, wäre also vieleicht gut den Fehler auf offiziellem Weg zu melden)

• Das Szenario funktioniert, wenn mann die Weiche von Hand setzt, habe das getested grade.
    Wir werden in einem Patch allerdings einführen dass dies automatisiert passiert. Könnte aber nen Monat dauern bis das kommt.