Beiträge von Maik Goltz

    Ich hatte nur vorgestern gelesen gehabt, dass die BR 218 angeblich von TSG erstellt werden soll und deshalb wollte ich mich lediglich vergewissern, ob dies der Wahrheit entspricht.

    Dies entspricht der Wahrheit. Die Lok befindet sich bereits in Bau.

    Die Lok wurde trotzdem komplett neu gebaut. Und so ganz richtig sind deine Ausführungen auch nicht. Oberflächlich betrachtet ja, aber nicht im Detail. Da gibt es erhebliche Unterschiede auch in der Art wir das Mesh gebaut werden muss. Deswegen ist es auch nicht ratsam, eine Lok aus dem TSC/Trainz zu versuchen direkt in den TSW zu bekommen. Das Ergebnis wird ernüchtern und technisch schwer in Funktion zu bekommen sein. Ist einfacher alles neu zu bauen.

    ICH würde es als Implementation-Test sehen und der ist dann wohl ein Erfolg. Die neue Version wird mit den richtigen Einstellungen sicher auch den Mond und die Sonne an die richtigen Stellen setzen. Mal da von ab, ist mir das alles völlig egal :D

    Man muss auch richtig lesen und verstehen worum es bei dem Test geht. Es geht nicht um Unterschied. Es geht erst mal schlicht darum, ob es problemlos läuft. Da werkelt ein upgedatetes Silverlining, aber mit den noch immer gleichen Einstellungen wie davor. Sieht man keinen Unterschied und alles ist wie vorher, würde ich den Test als Erfolg betrachten. Ist der Erfolg überall präsent, wird man anfangen die Einstellungen zu verändern und dann wieder zu testen. Und das über ein Jahre hinweg. Genau das steht im Ankündigungstext.

    Wie wäre es mit eine Prepaid-Kreditkarte?

    Die Akzeptiert Google aber nicht. Nicht mal alle Debit-Karten, die in Deutschland ja üblich sind. Echte Kreditkarten hat der Normaldeutsche zumeist nicht.

    Die Google Dienste kann man als Deutscher aber auch mit einem Bankkonto betreiben. Die Dinge sind bei Google aber gut versteckt und nur mit Tricks zugänglich. Das wurde hier im Forum aber alles schon mal diskutiert.

    Es sind 6Jahre

    Es sind immer noch 0 Jahre. Denn um einen Vergleich anstellen zu können, muss der Editor erst da sein. Erst dann kann die Community zeigen, wie viel besser der TSW ist :) Also abwarten. Kann natürlich auch sein, dass gar nichts passiert, weil es zu viel Arbeit ist, aber da wird schon was kommen.

    Dir gefällt das Produkt nicht? Egal, kaufs trotzdem und verbessere es dann selber.

    Das hab ich ja gesagt. Ich sage "Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es NICHT". Wenn es dir nicht gefällt und du es dann dennoch kaufst und dann dich über die Misstände darin aufregst, dann hilft nur selbermachen.

    aber die PZB ist einfach Mist

    Dann zieh halt den Finger und programmiere, wenn der Editor da ist, eine bessere PZB, wenn dir die jetzige nicht zusagt. DAs ständige Gemoser hilft bei gar nichts. Das ist genau der gleich Mist, um deine Wortwahl zu verwenden, wie damals im TS. Gefühlt 0.01% der Käufer haben sich dafür interessiert. Gerade mal ein paar Prozent schalten die Sicherungssystem überhaupt ein. Dass dann da nicht sein ein massiver Aufwand reingeschaufelt wird, ist doch irgendwie klar. Das ist doch kein Ausbildungssimulator. Da kann man ZUSI nehmen. Hätte damals Stefan nicht in seiner Freizeit das gemacht, mit eben genau diesem Anspruch, dann hätte es niemand gemacht weil es sich einfach überhaupt nicht rechnet. Die PZB wie sie ist funktioniert für die meisten Situationen gut. Zur Ausbildung ist die nicht vorgesehen.

    Die PZB funktioniert eigentlich mittlerweile im TSW genau so wie eine PZB90 2.x funktioniert. Kann natürlich sein, dass hier und da immer wieder Signale falsch bestückt sind und es zu falschen oder fehlenden Beeinflussungen deswegen kommt.

    Die Diskussion TSC vs. TSW wird sowieso immer bleiben. Was mich mehr an manchen Aussagen stört und das hat gar nichts direkt mit TSC oder TSW zu tun, ist die Tatsache, dass Behauptungen angestellt sind, die von "Unbeteiligten" gelesen und als bare Münze akzeptiert werden und diese Menschen wenden sich direkt ab. Diese Negativität wird ja selbst von großen Spielemagazinen seit Jahren forciert. Die reden alles ins Grab was ihnen persönlich nicht passt. Da kommt fast nichts mehr bei gut weg, außer Spiele, die von der Redaktion gern gespielt werden. Das ist mega subjektiv und wenig objektiv und absolut nicht hilfreich für alle Beteiligten (Spieler und Entwickler). Und oft fußen die aufgestellten Behauptungen auf Unwissen oder existieren einfach nur um generell Stunk zu machen, weil es halt spaßig ist zu sehen wie alle austicken. Wenn das noch 10 Jahre so weiter geht, spielen wir alle nur noch Baldurs Gate und Diablo, weil das die einzigen Spiele auf der Welt zu sein scheinen, die überhaupt spielbar sind (komisch, ich kann mit beiden gar nichts anfangen).

    Der Selbstbau für UE4 ist trotz angedachten Editor sicher nur in begrenzten Maße umsetzbar, so das dieser Simulator auch in Zukunft keine allzugroße Aus und -Aufbaufähigkeiten durch Nutzer haben wird.

    Ich denke DTG sieht in ihren Produkt einen reinen Fahrsimulator auf Arcade Schienen.

    Das reimst du dir gern so zusammen. Aber da ist nichts haltbares dran. Die Möglichkeiten sind so offen wie nie, wenn der Editor da ist. Fällt natürlich nichts vom Himmel, aber die Möglichkeiten sind weit weniger begrenzt, in dem was machbar ist, als noch im TSC. Wenn du clever bist, kannst du quasi alles da einbauen, was dir in den Sinn kommt. Und ein Arcade Sim ist das nicht. Und DTG sieht das auch definitiv nicht so. Nur , weil die "einfache" Spielerschafft hier gut berücksichtigt wird, was dem Umsatz zugute kommt und auch nötig ist, heißt das nicht, dass das Ding ein Arcade ist. Das sagt nur, wer sich überhaupt nicht mit der Simulationskomponente eines Zugsimulators auskennt.

    ... das die keine Zuggeräusche machen können halte ich eher für ein Witz. Man kann mit dem richtigen Klangequigment heute alle Töne nachmachen...

    Wenn ich zu so einem gehe und sage "mach mir mal bitte ein Soundset für den Talent 1 das im Train Simulator funktioniert", dann schauen die mich an wie ein Auto und zeigen wo die Tür ist. Damit beschäftigt sich kein Mensch freiwillig, der nichts mit Bahn zu tun hat. In der gleichen Zeit verdienen die 10 mal so viel mit ihrer normalen Tätigkeit.

    Solche Dinge sind ja auch nicht neu. Ich kenne einige Geschichten von vor über 10 Jahren, wo das Fotografieren von simplen Gegenständen auf einem Bahnsteig im Sixpack oder gar UHaft endete. Auch bei ganz anderen Dingen in Sachen Fotografie sind kuriose Mächte am Werk. Ich denke der ein oder andere Profifotograf weis da ein Lied von zu singen. Und das liegt nicht mal per se an der Staatsmacht. Sondern am Blockwart-Verhalten einiger Personen, die meinen, alles und jeden melden zu müssen, weil es könnte ja was Böses sein, wenn einer eine Blume aufm Bahnsteig fotografiert.

    Also wenn man nicht an die Sounddateien kommt, dann kann man selber aufnehmen im Zug und die Arbeiten an einen verneuftigen Sounddesigner auslagern, der mit Synthziser&Co und umgehen kann und die Soundstücke generiert.

    Dazu hab ich grad im DTG Forum einen Aufsatz geschrieben. Mal durchlesen. Ist nur simplest formuliert (mein Englisch reicht nicht um das alles genau zu erklären). Aber ich will aufzeigen, warum Synthesizer keine Hilfe sind. Sounddesigner ist auch so ein Begriff den ich gar nicht mag. Der ist zu allgemein. Ein typischer Sounddesigner kann überhaupt keine Zuggeräusche erzeugen. Der nimmt einfach ne normale Aufnahme und klopft die irgendwie nett gemischt in den Mix. Ich hab da gute Beispiele wie das gemacht wird wenn es um Züge geht. Ich hab tolle Aufnahmen von den Sources aus "Snowpiercer" (Film, nicht Serie). Wenn man die im Film dann hört, merkt man schnell, wie wenig Ahnung ein solch typischer Sounddesigner von Eisenbahn hat. Nämlich gar keine. Spezialisierte Sounddsigner für Train-Simulatoren gibt es nicht. Das machen Leute wie ich, oder Linus oder Justus und paar andere einfach mal nebenbei, neben anderer Arbeit. Es gibt auch schlicht keine speziellen Tools für Zugsounds. Für Verbrennermotoren gibt es das. Das macht es für Autospiele einfach. Einfach den Kram lizensieren, einbauen und man hat den Motoren-Synthesizer der alle Autos kann.

    Dann sollte man solche Sachen in der Planung berücksichtigen. Eine Anfrage bei der ÖBB stellen und auf Anwort warten.

    Erst danach mit dem Bau des Modells beginnen, nicht umgekehrt und danach nach Ausreden suchen und auf andere abwälzen.

    Wurde nach meinem Wissen darum alles gemacht. Die Absagen kamen sehr spät erst rein. Quasi kurz vor Release. Man hat bei sowas keine 6 Monate Zeit. Dann gäb es halt gar keine neuen Fahrzeuge mehr. Freeware Leute können sich ja gern 10 Jahre Zeit nehmen. Dann wird es auch oft sehr gut. Aber eine Firma, die damit Geld verdienen muss, kann das halt nicht tun. Und nun das Argument bringen, "Dann kann man sowas eben nicht machen", ergibt genau, was keiner von den Usern will. Es würde einfach gar nichts mehr kommen. Würden Entwickler sich nicht so verbiegen, wie sie es müssen, gäbe es einfach kein Content. Das scheint mir aber genau da zu sein, was viele am Ende dann doch so wollen. Lieber gar kein Content, statt dem, was wir aktuell haben. Das geht zumindest aus vielen Argumentationen hervor. Das wird aber eben auch nur Sprech sein, und definitiv am Ende nicht so gewünscht. Man erhofft sich wohl, mit dem Gemecker den Druck auf die Hersteller zu erhöhen. Das mag bei der Pommesproduktion funktionieren, aber sicher nicht beim Erstellen von TSW DLCs.