Beiträge von Maik Goltz


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    Stumpfgleis (Bahnsteig): Zs3v alleinstehend mit 1000hz -> (Zs3 alleinstehend) -> 500hz -> Prellbock mit Sh2 Scheibe
    ..siehe z.B. München Hbf


    Zitat

    Möchte dennoch gerne die 2 Versionen der vR_Magneten wie auf den Bildern sehen...


    Das Paket beinhaltet genau diese Magnete. Bitte nochmals installieren und den Cache leeren.

    Train2000 hat kein Problem mit zu viel aufgeschalteter Leistung sondern festsitzende Trennschütze. Da er richtig bremst, schaltet er nicht richtig runter. Bitte die Stufen in "AB" ablaufen lassen und erst dann den Fahrschalter auf 0. Wird der Fahrschalter direkt auf 0 gestellt ("Schnellaus") und noch eine Fahrstufe aufgeschaltet ist, hat man nach dem 10. Mal kaputte Trennschütze.


    Zitat aus der Anleitung:

    Zitat

    Da es sich bei der BR111 um eine Lokomotive mit Stufenschaltwerk handelt, muss vor dem Einleiten einer Betriebsbremsung immer zuerst das Schaltwerk in Stufe 00 gelaufen sein. Anderenfalls beschädigen Sie die Lokomotive da die Trennschütze unter Last abfallen. Dies gilt ebenfalls für den „Schnellaus“. In der Simulation wird, nach einer gewissen Anzahl an Trennschütz-Abfällen unter Last, eine Störung ausgelöst die zum Halt des Zuges zwingt.


    Das gilt auch für den Steuerwagen.