Dank @BkBtMarcel Work in Progress: BR420 in der S-Bahn Köln Variante.
Hier als S11 nach Düsseldorf Flughafen Terminal.
Gruß alias203
Dank @BkBtMarcel Work in Progress: BR420 in der S-Bahn Köln Variante.
Hier als S11 nach Düsseldorf Flughafen Terminal.
Gruß alias203
Hallo zusammen,
ich habe in den sauren Apfel gebissen und einen großen Teil der Strecke neu verlegt. Der Aufwand war jetzt aber auch nicht gigantisch groß, dafür ist das Bauniveau aber auch erheblich besser.
Mein Plan ist nun folgender: Ich werde in den kommenden Wochen eine Beta-Version der Strecke herausbringen. Mir sind beim Bau (v.a. am Anfang) Fehler unterlaufen, die sich jetzt nicht mehr ohne Weiteres beheben lassen. Da ich die wochenlange Arbeit aber nicht komplett wegwerfen möchte, stelle ich noch das fertig, was fertigzustellen ist und biete euch dies an. Danach werde ich die Strecke noch mal neu machen, aber komplett vernünftig und vor allem auch länger (Ich befinde mich derzeit in Verhandlungen, um den Kölner Hauptbahnhofsbereich für die Strecke verwenden zu können. Dafür würde sich auch der Aufwand lohnen, die Strecke neu zu bauen).
Ich lade in den kommenden Tagen ein Video der Strecke hoch, damit ihr euch ein Bild vom Baufortschritt machen könnt. Ansonsten im Anhang ein Alibibild des neuesten Haltepunktes der Strecke. Wer erkennt ihn?
Gruß alias203
RE7 Münster(Westf) Hbf - Krefeld Hbf, noch vor Zeiten des NX.
Da die 111er alle komischerweise kaputt gegangen sind, musste die 146 herhalten.
Gruß alias203
Ich freue mich wirklich sehr auf diese Strecke.
Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner Strecke nicht so weit bin wie diese, obgleich deine um Einiges länger ist, dann wächst mein Respekt dir gegenüber nochmals! ![]()
Schön der 474.3 Auslauf geben, herrlich. ![]()
Gruß alias203
So, als S-Bahn-Liebhaber war das quasi ein Pflichtkauf. Zumal ich die Hamburger S-Bahn aufgrund von häufigen Reisen nach und in Hamburg in mein Herz geschlossen habe.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich so manche Kritik nicht nachvollziehen kann.
Wenn man will, findet man immer eine Schraube, die nicht passt.
Man erhält streng genommen zwei Fahrzeuge: Die "reine" BR 474 ohne Stromabnehmer am Dach, sowie die BR 474.3 mit Stromabnehmer.
Und das zu einem Preis von 9,99€, was ja günstiger als der Standardpreis von 13,99€ ist.
Mit dem Führerstand bin ich nicht all zu gut vertraut, deswegen erlaube ich mir da kein großes Urteil. Aber er passt meiner Meinung nach.
Für DTG-Verhältnisse ist der Sound gut gelungen, wobei beim Bremsen sich das Ganze noch zu sehr nach BR 101 anhört. Der Anfahrsound ist aber ohne Zweifel akzeptabel. Außenmodell ist auch gut getroffen, aber mal ehrlich: S-Bahn Hamburg Schriftzug in schwarz? Wo habt ihr das bitte aufgegabelt, liebes DTG-Team? Die Fahreigenschaften sind auch großer Unsinn... Standardmäßig braucht man gefühlte zehn Jahre, um zum Stehen zu kommen.
Doch mit dem Updatepaket von Supergamer und AMG bleibt mir da nicht viel Kritik übrig. Alle möglichen Zielbeschilderungen sind dann vorhanden, Schriftzug ist realitätsgetreu weiß und die Fahreigenschaften in Ordnung.
Ich habe dem Add-On daher die zweitbeste Bewertung gegeben und spreche eine generelle Kaufempfehlung aus. Für DTG-Verhältnisse optisch (bis auf eben die o.g. Punkte) und soundtechnisch sehr gut gelungen, aber die Fahreigenschaften sind standardmäßig murks. Mit dem Updatepaket von Supergamer und AMG aber ein großer Spaß.
Gruß alias203
Das heißt ja jetzt... Die Ansagen für den RE 7 auf meiner Strecke sind ja jetzt 100% real ![]()
Gruß alias203
Korrekt, weiter als Neuss wird es auch nicht gehen. Dazu fehlt mir das Können und die Ausdauer.
Ich habe mir erstmal eine zweimonatige Auszeit vom TS genommen und finde mich jetzt bisschen wieder rein. Dann geht's auch mit der Strecke weiter.
Gruß alias203
Ein paar grundlegende Dinge. ![]()
1. Die ollen Hagen-Siegen Bahnsteige kann man nicht mehr sehen. Nutz doch bitte die Bahnsteige von doctorgep (hier im DL-Bereich erhätlich), oder - es soll ja die Schweiz sein - nimm die aus der SBB Route 1.
2. Auch etwas Visuelles: Die Gleise... Auch hier muss man sagen, dass die Hagen-Siegen Gleise schon sehr betagt sind und man mit diesen nicht richtig arbeiten kann, wenn man eine Strecke technisch halbwegs vernünftig bauen möchte. Z.B. schweben die Gleise in der Luft, wenn man sie überhöhen möchte. Da würde ich auch andere Gleise nehmen, z.B. die von WOP (ebenfalls im DL-Bereich erhältlich).
Ansonsten: Viel Spaß beim Bau!
Gruß alias203
Danke.
Aber ich kann den Kauf nicht abschließen.
Ich erhalte immer die Meldung "Date of Birth ist kein gültiges Geburtsdatum".
Gruß alias203
40€ gerechtfertigt hin oder her, das Umfrageergebnis spricht schon eine deutliche Sprache.
250 potenzielle Kunden, davon 100 garantiert verloren und 20, die noch auf der Kippe stehen.
Jeder Marktforscher mit Verstand würde jetzt in Jubel verfallen, um seinen Arbeitgeber ein solch repräsentatives Ergebnis liefern zu können.
Aber ich möchte das mit dem Lieferumfang mal weiter ausführen:
Beim RJ werden Dinge simuliert, die vielleicht nur 10% der Käufer gewissenhaft benutzen werden.
Ich persönlich (!) brauche keine komischen Displayspielereien. Klar ist das nice to have, aber wenn das einen solchen Preis nach sich ziehen soll, dann drücke ich halt lieber Strg-P für den anderen Pantographen, um auf Deutschland-OL-Modus schalten zu können.
Man kann sagen was man will, schaut man sich das Ergebnis an wäre es aus marktwirtschaftlicher Sicht sinnvoll, schon vor Veröffentlichung zu intervenieren. Ansonsten ist am Ende das Geheule groß "die bösen TS Nutzer wollen und kaufen dann nicht", oder sogar "liebes Rwa-Team, der RJ hat so schlechte Absatzzahlen, die Zielgruppe ist wohl zu klein. Liebe Grüße JT"....
Gruß alias203
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ist in einem Forum jetzt nur noch eine Person pro Meinung erlaubt, oder wie?
Das zeigt doch deutlich, dass der Unmut groß ist...
Gruß alias203
Wenn Steam einfach sagt "Nö, das war's mit der Lizenz", dann würde es aber Klagen hageln. ![]()
Und dass Steam pleite geht, wage ich zu bezeichnen. Investoren wären schnell gefunden. Selbst wenn, dann geht eben der Shop offline und das Freundenetzwerk usw. geschlossen. Auf "Spielen" drücken kann man immer noch...
Gruß alias203
Gute Grafik bekommt man beim TS nicht "nur mit einem Nasa-PC".
Ohne diese 3,5GB Grenze würde das Spiel auch bei verhältnismäßig höheren Einstellungen stabiler laufen. Ich habe einen Mittelklasse-PC mit AMD FX-4100 Prozessor, AMD HD7850 Grafikkarte und einer stinknormalen SATA-Festplatte. Und dennoch sind alle Grafikeinstellungen voll aufgedreht (AA und AF aber nur 2x), ruckeln tut es dann vielleicht mal in Köln bei K-KO, aber sonst nüscht.
Ansonsten bin ich aber froh, dass es jetzt endlich in naher Zukunft eine brauchbare Alternative zum TS geht. Klar, TS mit ZuSi3 zu vergleichen ist wie einen BMW mit einen Tesla zu vergleichen (der eine sieht hübsch aus und kann fahren, während der andere nicht so mit Aussehen punkten kann, dafür aber mit Technik... Sind aber halt beides Autos
). Dennoch: Wenn mal kein Bedürfnis nach Studium eines 200-Seiten-Manual für eine Lok (Hyperbel!) besteht, will man dann eher doch zum TS greifen. Wechseln werde ich nicht, dafür ist mir das bereits ausgegebene Geld zu schade.
Gruß alias203
Natürlich wurde das Ding schon auf die Gleise gestellt, nur wer rechnet bitte damit, dass bei einem Texturupdate der Sound ausfällt?
Die Idee mit dem Logo als Child-Objekt ist für uns auch noch relativ neu, deswegen möchten wir uns für die Startschwierigkeiten entschuldigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruß alias203
Jeden Tag ist etwas schwierig, aber wir bemühen uns einen einigermaßen guten Rhythmus zu finden.
Gruß alias203
Ah, Wolfsburg. Also kann man in jedem Szenario den Bahnhof immer schön ignorieren.
Wärst du nur so nett und nimmst die Bahnsteige von doctorgep? Diese ollen Kuju-Dinger will niemand mehr sehen. Danke. ![]()
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß alias203
Ansagen unterliegen dem Urheberrecht und können daher nicht ohne Weiteres weitergegeben werden.
Gruß alias203
Deutschland hat doch bislang nie wirklich begnadet in Qualifikationen und Testspielen gespielt. Ich erinnere an das Testspiel vor der WM gegen Armenien, da stand es auch nach 70 Minuten gerade mal 1:1!
Es ist eben die fehlende Effizienz, die Deutschland zu schaffen macht. Schaut euch doch mal die Statistiken an. Außer gegen Irland (das war wirklich ein schlechtes Spiel, aber hat mich nicht gewundert so wie man die Iren unterschätzt hat) war man immer klar besser, nur man hatte dann mal so einen Reus, der zwei Hundertprozentige daneben gehauen hat usw....
Gruß alias203
PS: Alex Meier wäre doch mal eine Option. Ja er ist älter und nicht der Läufer schlechthin, hat aber einen unglaublichen Torriecher. Warum nicht einfach mal probieren?