Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat

Z.b. wenn die Bundesregierung mal auf ihre Dividende jedes Jahr verzichten würde.

Warum sollte man? Schließlich hat man die Aktien nicht einfach so aus Spaß gekauft. Wie schon zuvor erwähnt sollte man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, anstelle sich auch im letzten Hinterhof in Panama-City groß präsentieren zu müssen... Vorsicht Hyperbel

Gruß alias203

PS: Vorstandsgehälter sind sehr hoch, das stimmt. Das hat aber auch was mit Verhinderung von Korruption zu tun.

In OMSI sehen die Busse und Straßen (vor allem, wenn Regen oder Schnee drauf liegt) sehr gut aus. Die Flora/Fauna hingegen gleicht einer Katastrophe. Wenn man hier nachbessert, wäre das schon sehr angenehm.

Gruß alias203

Dynamische Bahnhofsschilder gibt es soweit ich weiß von Chris Trains, allerdings im niederländischen Stil und ohne Umlaute.
    Irgendjemand aus dem Forum wollte doch mal deutsche dynamische Bahnhofsschilder bauen, ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Gruß alias203

Ich habe zwar schon @Scarlet im Chat von meinem Problem erzählt, aber mich würde mal interessieren, ob es auch bei anderen Personen auftritt.

Als der ZZA-Generator erschienen ist habe ich mal einen Textexport gemacht, was auch wunderbar funktionierte. Nun aber kann ich die Anzeigen nicht mehr ohne Weiteres in das Spiel exportieren - der BPE bricht mit "Export Failed" unter der Begründung ab, dass er das igs-File nicht finden kann.
    Die Ordnerstruktur lautet: alias203\ZugzielanzeigenScarlet\AltenburgWildau. Ich habe auch probiert, die Dateien in einem Unterordner abzulegen (sprich alias203\ZugzielanzeigenScarlet). Keine Besserung.

Verweise ich aber "manuell" in der xml auf die igs, wird dies vom BPE2 akzeptiert und der Anzeiger exportiert.
    (sieht dann z.B. so aus: AltenburgWildau\123456789.igs bzw. ZugzielanzeigenScarlet\123456789.igs).

Gruß alias203

Also eine falsche Instrumentenbeleuchtung zähle ich nicht als "kleines Detail". Zwischen grün und weiß liegen Welten. Und das kann man auch für schätzungsweise 20€ verlangen.... Aber blooooooooß keine Kritik an vR... Sind ja schließlich das absolute Heiligtum.. DTG-Schmähkritik ist aber in Ordnung...

Gruß alias203 ?!

Also für 150€ ist das schon "der Knaller". Suche dir mal die Komponenten einzeln raus und schaue was am Ende für ein Preis herauskommt... Der gesamte PC interessiert mich leider nicht, wenn, dann nur einzelne Komponenten, aber wer jetzt überhaupt kein Budget hat und mal Etwas spielen möchte, ist damit gut bedient. Klar, auf extrem hohen Einstellungen wird da nichts laufen.

Gruß alias203

Zitat

Im 2D Plan in einem gestoppten Szenario mit STRG+klick die Startstelle anklicken, Oben im Kompass das Dreieckchen anklicken, warten, zurück in den Editor und Du stehst an der gewünschten Stelle (ggf Höhe anpassen). Einen Szenario-Marker plazieren (Unterm Signal, mit M auswählen).

Das ist ungefähr 20 mal aufwändiger als vor Erstellung des Szenarios einfach "Köln Hbf" anklicken zu können, um dann dort zu landen.
    Daher sind diese Marker sehr nützlich.

Gruß alias203

Wobei man auch dazu sagen muss:

Wer jetzt nicht jede Schmuddelwebsite besucht oder jede "Verdienen Sie drölf Millionen Euro pro Minute!!"-Mail anklickt wird auch eher weniger von Viren betroffen sein. Ich habe zwar auch ein Eiertelefon, aber tendenziell würde ich mir jederzeit ein Android kaufen.

Gruß alias203

Jetzt hat Keitum(Sylt) auch seine Bahnsteige bekommen. :)
    Darüber hinaus habe ich noch die Marker für die Gleise des SyltShuttle verlängert, man kann jetzt problemlos die Loks umsetzen.
    Bis es Neuigkeiten gibt, wird es nun ein wenig dauern. Wir fangen schon mal an, einige Objekte zu bauen (lzb ist derzeit im Urlaub und kann daher nicht weiter an den Gleisen arbeiten). Nicht mehr lange bis zum Hindenburgdamm....

Kleines Alibibild im Anhang.

Gruß alias203

Zum Glück habe ich fast die gesamte erste Jahreshälfte ausschließlich in Spanisch sprachigen Ländern verbracht. :ugly:

Es geht im Grunde darum, dass er nicht mehr mit dem TS arbeiten kann, da das Mainboard den Geist aufgegeben hat und er, aufgrund seiner Krankheit vermute ich mal, sich keine Neues leisten kann. Daher wird um eine Spende von 0,20 € gebeten.

Gruß alias203