Beiträge von alias203

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe die AMD Radeon HD7850 (1GhZ Edition, 1GB DDR5, restliches System siehe Profil) und RW4 läuft bei mir ohne Probleme. Selbst Köln-Düsseldorf mit KI und Augsburg-München in den "schwierigen" Zonen habe ich nie weniger als 20fps. Mit einem Preis von ca. 165€ und sehr guten Benchmark-Ergebnissen (Kommt sogar fast an die nVidia GTX 670 ran!) kann ich nichts bemängeln.

Gruß
    alias203

@RW Matze

Waaaaas? Sag bloß nicht, dass du da arbeitest. :D
    Gut, dass der PC nicht der Burner ist habe ich verstanden (naja, was erwarte ich für 400€ :D ).
    Notfalls(!) tausche ich die Grafikkarte aus, wenn sie wirklich nichts taugt. Da schwebt mir die 6850 in Gedanken, die ist ja Preisleistungs technisch Super. Nun ist hier noch meine Frage: Welches Modell von nVidia ist vergleichbar mit der 7750?
    Netzteil, das ist wahr... Mein aktueller Rechner raucht gerne ab, ein Wunder ist dass der noch funktioniert (obgleich er von Acer ist..)

@Jim Kirk

Eine vergaß ich zu erwähnen, Intel kommt niemals in meinen Rechner, a) zu teuer b) habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gesammelt... Mag sein, dass die irgendwo besser sind, aber ich kann es mir einfach gesagt nicht leisten. AMD A6-3500, ist dieser Prozessor besser? Den hatte ich mal in einer anderen Konfiguration gehabt.

Gruß
    alias203

Also, um auf alle Fragen einzugehen:

Mein Budget beträgt für den PC 400€. Da ich momentan noch im Besitz eines Notebooks bin, muss ich auch noch Monitor, Tastatur etc kaufen, daher das geringere Budget. Ein Freund von mir hat diesen PC auch, und er ist damit relativ zufrieden, er kann damit aufwendige Spiele wie "Battlefield 3" auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig spielen, daher war das auch meine Wahl.
    750GB HDD reichen locker, ich habe momentan eine 120GB und komme sogar damit aus. Und falls das doch nicht reicht, eine 1000GB externe HDD habe ich auch noch da. ;)

Zwischen 7750 und 7770 dürfte kein größerer Unterschied liegen, denke ich.
    Notfalls bezahle ich 100€ mehr für eine 7850, das passt schon. ;)
    danke für die Tipps!

Wie sagt man so schön: Bisschen Verlust ist immer. :D
    Und wenn ich dann das eine Detail abschalten muss, egal, das menschliche Auge erfasst eh nur maximal 25fps.

@Alle

Ich benutze mal diesen Thread.
    Auch ich hatte vor mir RW zuzulegen, aber dazu ist mein PC nicht in der Lage. (Siehe Profil)
    Nun ist es so, dass ich diese Konfiguration vor Augen habe:

-AMD FX-6100
    -AMD Radeon 7750 (4gb)
    -10GB Arbeitsspeicher
    -750GB Festplatte

Den Systemanforderungen zufolge sollte das funktionieren, aber wie weit muss ich die Optionen zurückschrauben?

Gruß
    alias203