Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ne, das kann es ja echt nicht sein. Wenn ich eine Nutzungslizenz erwerbe, dann muss diese auch immer bestehen bleiben. Das Beispiel von AC ist da sehr gut - was, wenn meine Festplatte morgen den Geist aufgibt? 30€ verbrannt oder was? Da würde ich definitiv noch mal bei RSSLO nachhaken und wenn die nicht wollen mal rechtliche Schritte bedenken. Ich kenne die Situation in Slowenien nicht, deswegen erlaube ich mir da kein Urteil.

Gruß alias203

Dem mittleren und letzen Absatz würde ich uneingeschränkt beipflichten, @einMonster .

Aber wenn wir so denken: Die ehem. Jugoslawischen Länder sind auch größerenteils christlich, haben dennoch stellenweise ein anderes Wertedenken als wir... In Südamerika dasselbe: Da hast du auch zu großen Teilen Christen, jedoch ist dort das bescheidene Leben das maßgebende - die Menschen dort sind mit wenig so glücklich wie man es nie erlebt hat. Ich habe einen Monat in Costa Rica, einen Monat in Panama und zwei Wochen auf Kuba verbracht (hintereinander). Der Argumentation mancher Leute nach könnten diese niemals zu uns kommen, weil sie ein anderes Denken als wir haben - was Bescheidenheit, Zufriedenheit aber auch Fleiß angeht. Obwohl es Christen sind. Was ich damit sagen will? Es ist nicht die Religion an allem schuld, wie hier manchmal angepriesen wird! Die Religion spielt vielleicht mit rein,
    Aber ist nicht DER ausschlaggebende Faktor.

Gruß alias203

PS : So jetzt war aber wirklich der letzte Beitrag. Aber irgendwie muss man ja auch mal die eigene Erfahrung verwenden - übrigens mein insgesamt 4-monatiger Aufenthalt in Mittel-/Südamerika war die beste Zeit meines Lebens, finde ich.

Wenigstens mal mit einer Quelle, das lasse ich dir, ice.

Skepsis ist aber was anderes als jemandem eine Waffe an die Stirn zu halten und zu sagen: Mach mal.
    Außenpolitischen Druck hat es durchaus gegeben, stimmt, aber hinterher war man froh über die Entscheidung. ;)

Jetzt halte ich mich aber endgültig zurück. Fundamentalisten zu besänftigen ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Gruß alias203

Ich habe hier schon viele diskriminierende Aussagen gelesen. Aber da hat vielleicht jeder eine andere Definition von.
    Alleine das Schubladendenken ist Diskrimierung und Rassismus.
    Übrigens: Alle Polen klauen und alle Deutschen sind Nazis, wirklich jetzt. 8o

Na ich bitte dich doch. Die USA haben uns vielleicht unmittelbar nach WW2 am Haken gehabt, aber vergiss nicht, wer eigentlich eine komplette Deindustrialisierung gefordert und die Menschen in einem bestimmten Gebiet de facto annektiert hat. Nicht die Amerikaner. Und natürlich ist es total logisch, dass man im Ausland nach Arbeitern gefragt hat, weil man dazu gezwungen wurde. Eine Vollbesetzung kann nie die Ursache gewesen sein, definitiv nicht! Das ist eine Lüüüüüüge!!!!111einself

Gruß alias203

Ich habe selten so viel Verschwörung auf einer Seite gelesen.
    Anordnung zur Aufnahme von Gastarbeitern, das wäre ja fast lustig, wenn es nicht zu traurig wäre, dass es Leute gibt, die daran glauben.

Übrigens die Freundin vom Bruder des Freundes vom Schwager meines Arbeitskollegen hat mir erzählt, dass heute ein Flüchtling 20 Deutsche aufgegessen hat!!!!! Wacht auf!!!!!!! Quelle: Die vielen Ausrufezeichen!!!1111!1!1!einself

Gruß alias203

PS: Nein, unsere Medien berichten nicht immer die ganze Wahrheit, verschweigen hie und da etwas - das gebe ich zu. Aber irgendwelche Blogspot-Blogs, die sich gegenseitig als Quelle nehmen, sind natürlich totaaaaal vertrauenswürdig. Alles klar.

Das mit der Prüfung der Asylbewerber ist aber auch leider nur so ein theoretisches Unterfangen.
    Wie sonst können sich hier Terroristen zahlreiche Identitäten verschaffen?

Das ist halt ein Problem. Als der irakische/libanesische Flüchtlingsstrom nach Europa kam (Irakkrieg usw.) war die Anzahl an zu überprüfenden Personen noch überschaubar, sodass die Annahme / Ablehnung einzelner Bewerber sorgfältiger durchgeführt werden konnte.

Jetzt haben wir es mit ganz anderen Dimensionen zu tun, und auch in unserem sonst so überbürokratischen Land kommt es zu Patzern.
    Dazu noch die Tatsache, dass der IS Passdruckereien in Syrien erobert hat und sich daher beliebig "echte falsche" ;) Pässe drucken lassen kann. Hier müsste man dann wieder Hintergrundinformationen der Personen überprüfen usw., aber macht das mal bei tausenden gleichzeitig an der Grenze stehenden Leuten. Ein Lösungsansatz wäre halt wie in Österreich eine tägliche Obergrenze einzuführen, um sorgfältige Überprüfungen abwickeln zu können.

Ich gehe dann mal meine Sprengstoffweste anziehen, meinen 30cm-Bart stutzen und die Kalaschnikow laden. Der Logik mancher Leute nach ist das ja Usus für mich als Halbtürke!

Ich kann verstehen, wenn man nicht in der Türkei bleiben will... Unter Erdogan setze ich auch vorerst keinen Fuß mehr in die Türkei.

Gruß alias203

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Natürlich muss man Meinungen anderer akzeptieren können, es gibt aber einen Unterschied zwischen äußerer und innerer Toleranz. Und in diesem Thema bin ich lediglich äußerlich tolerant.
    Die Blockierliste ist sowieso rhetorisch zu betrachten.

Genau tom87, die Wahrheit tut weh. Auf die anderen Argumente nicht mehr eingehen, hm? :)
    Den Imperialismus kann man auch noch zu christlichen Terrorismus zählen.

Gruß alias203

Ein Beispiel par excellence. Selbstverständlich gibt es KEINE Rechtfertigung für Terroranschläge/Attentate/Angriffe. Das habe ich aber auch nirgendwo behauptet. Es ist aber eine Ursache, die man beheben kann, das Problem praktisch an der Wurzel packen. Kein Henne kein Ei, oder so ähnlich.
    Mir ist unter den zahlreichen Muslimen, denen ich begegnet bin, noch keiner mit Marco Sailer-Bart und Kalaschnikow in der Hand aufgefallen.
    Hier in Deutschland hast du die Chance auf ein besseres Leben, wenn du dich anstrengst.
    In Frankreich und Belgien wird dir diese Chance durch die bewusste Bildung von Randgesellschaften genommen. Es gibt nur wenige, die es auch schaffen, oder weshalb bestellt sich der Präsident sein Baguette (!!!) von einem Bäcker mit arabischen Wurzeln?
    Du hast recht, Blockade ist der falsche Weg. Aber wie man sieht, mit Argumenten kommt man nicht weit. Die Wahrheit tut weh. Als letztes "Argument" kommt ja dann eh immer "du geblendeter Linksfaschist". Ist am einfachsten.

alias203

Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
    Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern. ;)

Ich nenne hier bewusst keine Namen, da mir meine Zeit zu wertvoll ist, den entsprechenden Personen Anerkennung durch das Nennen ihres (User)Namens zu geben.

Mal eine allgemeine Entkräftung und Erläuterung aller gängigen Argumente die jetzt so kursieren, unabhängig davon, ob diese hier bereits genannt wurden, oder nicht:

1. Grenzschließung: Eine Grenzschließung ergibt nur teilweise Sinn. Sie würde aber nicht das Problem von Einfuhr von Terroristen lösen, denn, wie hier schon richtig erklärt wurde: Die meisten Attentäter sind in den Ländern geboren und aufgewachsen und nicht erst später eingereist. Da sind auch definitiv Hans-Peter Meiers und Markus Müllers drunter, ob man es wahrhaben will, oder nicht. Und so hart wie das klingt, Frankreich und Belgien haben soziopolitisch komplett versagt und über die Jahre hinweg eine Ghettoisierung übertriebenen Ausmaßes zugelassen. In Paris verkommen Jugendliche in den Banlieues ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Integration fehlgeschlagen, so nach dem Motto "ja hier ihr Nordafrikaner/Araber, verkriecht euch alle nach Saint-Denis, aber Intra-Muros habt ihr nix zu suchen" (verstärkt durch die übertriebenen Preise). Die französischen Attentäter und Islamisten sind zu großen Teilen soziale Verlierer, die sich durch den Radikalismus Hoffnung ersuchen. Und Belgien? Dort hat man das Molenbeek-Problem erst nach Charlie Hebdo richtig ernst genommen. Vorher auch alles verkommen lassen. Es wundert mich daher nicht, dass die meisten Anschläge und konkreten Bedrohungen dort auftreten. Sicherlich schickt der IS Nachschub durch unsere Grenzen, aber das Ausmaß ist definitiv nicht so hoch, wie hier von manchen vermutet.

2. Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt. Wären tatsächlich alle Muslime Terroristen, wären wir schon länger alle tot. Der Islam ist ein Mittel zum Zweck. Ich habe den Koran in Originalsprache auf arabisch gelesen (ich verstehe zwar die arabische Sprache nicht sehr gut, aber zum Lesen hat es gereicht) und ja, es gibt stellen, die Gewalt beinhalten, aber die haben wir in der Bibel auch - vor allem im Alten Testament. Entsprechende Stellen müsste ich mal bei Bedarf heraussuchen. Es gibt sie aber.
    Der KKK hat auch das Christentum zur Machtergreifung missbraucht. Also tut mal nicht so scheinheilig.

3. Merkel ist schuld an allem: Ja es ist immer am einfachsten einen Sündenbock für alles zu finden. Im Fußball ist es der Schiedsrichter und in diesem Thema halt Merkel. Merkel mag zwar auch zur Problematik beigetragen haben, aber WIR ALLE sind schuld. Womit verdient denn der IS sein Geld? Mit illegalen Öl-Verkäufen. Das Öl wird über irgendwelche Hintermänner an Saudi-Arabien verkauft und wir kaufen es denen dann ab - und unterstützen damit den IS aktiv. Die USA sind schuld durch Ihre Öl-Eroberungsversuche im Nahen Osten. Es ist also eine Reihe von Versagen.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es hier Menschen gibt, die so pauschalisierend und skrupellos gegen manche Bevölkerungsgruppen urteilen.
    Mein Vater kommt aus dem Türkisch-syrischen Grenzgebiet und meine Mutter aus Polen. Mein Vater ist Muslim und verurteilt diese Leute aufs übelste, so wie viele andere auch, die ich kenne. Das mag zwar jetzt nicht alle repräsentieren, aber ihr könnt euch sicher sein, dass hier keiner jubelnd vor dem Fernseher sitzt.

Zum Thema EU: Die EU ist das beste, was uns hätte passieren können. Nie gab es länger binnenstaatlichen Frieden. Sicherlich wäre die Einteilung der Währung in einen Nord- und Süd-Euro besser gewesen, aber man lernt eben nie aus. Jetzt müssen wir stärker zusammenstehen. Und uns nicht abriegeln wie Doppelmoralist Orban und sein tschechischer Kollege. Über unsere Politik urteilen können die, aber selber die Crystal Meth und Prostitutionsprobleme nicht in den Griff bekommen. Na Hauptsache EU Fördergelder werden kassiert.

Gruß alias203

Anscheinend ist ja jetzt jede Art von Kritik und Aussagen die nicht „Ja und Amen" beinhalten „unfreundlich".
    Was ist daran falsch, die Wahrheit zu sagen? In meiner Aussage sind weder Beleidigungen oder sonstiges zu erkennen. Aber gut, was will man machen.

@FrekoLP200 : Mit solchen Aussagen brauchst du dich nicht zu wundern, dass die Hilfsbereitschaft sinkt und es ist Usus, auch mal ein paar Alibibilder anzuhängen. Reden kann jeder. Daran ist auch nix beleidigend.

Gruß alias203

Solche Umfragen kannst du dir schenken. Wenn du was bauen willst, dann mache es. Du machst es ja im Endeffekt für dich und stellst es für andere zur Verfügung.

Aber bitte tu dir und uns den Gefallen und schaue erstmal nach, wie man vernünftig und richtig baut. Das fängt schon bei der Anlegung der Route an.

Gruß alias203

Ich habe auch keine Genehmigung zur Verwendung des Bayer-/Ineos Logos für den Chempark Dormagen und muss daher dort auch auf rudimentäre Objekte ausweichen. Bzw. existiert kein solches Objekt (ja, ich kenne das aus K-D, aber 1. will ich nicht wegen einem Objekt eine weitere Paywarestrecke anfordern und außerdem passt es nicht).

Ich kann da DTG schon verstehen, dass sie Firmenlogos durch eigene Kreationen ersetzen. Auch wenn es natürlich etwas zum Flair beitragen würde, hätte man die richtigen Logos.

Gruß alias203

Screenshots, die ich in den vergangenen Wochen gemacht habe + einen weiteren Screenshot. Derzeit geht es eher schleppend voran, es ist Karneval. ;) Da ist man als Kölner froh, überhaupt am nächsten Morgen 10 Meter geradeaus laufen zu können. *sfeiern*

Ich habe versucht, mehr Abwechslung in die Landschaft einzubringen. Zum Glück besteht der Abschnitt praktisch nur aus Wald und Feld.

Gruß alias203

Ich stelle jetzt meine eigene Sichtweise dar und möchte betonen, dass ich diese nicht als allgemeingültig oder richtig betrachte.
    Es ist nur meine eigene Meinung und es steht jedem frei, dieser zuzustimmen, oder abzulehnen.

Jedenfalls habe ich bislang Käufe von vR-Produkten gemieden, da mir die Preise für ein virtuelles Gut einfach zu teuer waren.
    Ich weiß, dass die Produkte qualitativ hochwertig sind und dass vR für die Inhaber ein großes Standbein in ihrem Leben darstellt.
    Daher kann ich die Preise auch nachvollziehen, aber für mich ist das eben eine Nummer zu viel.

Ich werde erst nächstes Jahr 18 Jahre alt und verdiene jetzt seit einigen Monaten mein eigenes Geld, da ich es nicht mag, meinen Eltern auf der Tasche zu sitzen. So habe ich zumindest erst richtig die Wertschätzung von jedem einzelnen Cent erfahren.
    Und ich gehe davon aus, dass der größte Teil der hiesigen Mitglieder kein Manager ist, der einen fünfstelligen monatlichen Lohn auf seinem Kontoauszug vorfindet. Daher muss man eben Prioritäten setzen, in was man sein Geld steckt und in was eben nicht.

Für mich ist der TS ein nettes Hobby, ich bin eben interessiert in den ÖPNV, resp. den Eisenbahnverkehr und dass man einen Simulator mit vergleichsweiser guter Balance zwischen Technik und Grafik hat passt da doch gut.
    Nur ist in den letzten Monaten die Zeit etwas knapp geworden, sodass ich gar keine wirkliche Möglichkeit hätte, die nun 25€ auch effektiv zu nutzen. Wenn ich mir überlege, für was ich mein Geld so ausgebe, dann weiß ich, dass dies einen Langzeiteffekt hat. Oder auch wenn es temporär ist, zum Beispiel ein Essen im Restaurant mit Freunden, dann habe ich irgendeinen Zweck erfüllt -> Aufrechterhaltung der sozialen Kontakte und des persönlichen Wohlbefindens, um bei diesem Beispiel zu bleiben.

Um jetzt zum Thema Preise für vR-Produkte zurückzukommen: Wenn ich ein solches Produkt kaufe, dann, um nicht nur die Arbeit der Entwickler zu entlohnen, sondern auch für den persönlichen Spaß. Doch für mich(!!!) ist es dann eben ein teurer Spaß, von dem ich - zumindest nun - nicht mehr viel habe. Zumal auch in nicht allzu ferner Zukunft der neue UE-TS erscheint, für den wir dann auch noch mal neu hinblättern müssen.

Rational betrachtet gibt es aber auch einfach völlig überzogene Preise, wie hier schon zuvor erwähnt wurde. 25€ für ein EL-Paket mögen zwar noch absolut in Ordnung sein, aber ein völlig veraltetes Fahrzeug ohne Technik und weiteren Ungereimtheiten (in diesem Fall ICE 1) für 17€ zu verkaufen, ist einfach - mit Verlaub gesagt - eine Frechheit. Gut, in diesem Fall mag ich meine Meinung als "die Richtige" betrachten, nur muss man sich dann eben mal den Gegenwert ansehen. 25 Euro: Volle Ausstattung, detailliertes Modell etc.; 17 Euro: Eine Hebel-Vor-Lok mit einigen Ecken und Kanten. Das passt einfach nicht.

Sollte die Preiserhöhung tatsächlich übertrieben sein, dann regelt das im Normalfall* der Markt. Dann bleibt vR nichts anders übrig, als die Preise nach unten zu korrigieren und/oder einen schlüssigen Grund zu liefern.
    Also ich kann alle Leute verstehen, die mit den Preiserhöhungen nicht zufrieden sind und nun keine Produkte mehr kaufen werden.
    Ich habe bislang aus o.g. Gründen keine vR-Produkte gekauft und werde dies nun erst recht nicht tun.

Gruß alias203

* Dennoch muss man sagen, dass mit dem RWA Rail Jet ein völlig neues Ausmaß geschaffen wurde. Vierzig Euro für ein Lok-/Wagenpaket hat es noch nirgendwo gegeben. Und das, obwohl die Qualität - mal mit vR als Maßstab - nicht mehr als Mittelmaß ist. Trotzdem gab es einige Käufer. Ich finde, das sendet ein falsches Signal an die Entwickler. Es soll auch Leute geben, die im Apple App Store eine App für 1000€ gekauft haben, die nicht mehr kann, als einen Schriftzug "I am rich" auf dem Display erscheinen zu lassen. Sprich es wird immer irgendwelche Leute geben, die - egal unter welchen Bedingungen - einkaufen. Aber das heißt jetzt nicht, dass auch automatisch Facebook 1000€ für eine Mitgliedschaft verlangen wird. Hier in der TS-Szene, einer Nische, kann dies aber ganz anders aussehen. Zumindest hier im Forum sind wir "unter uns", so gesehen.