Es ist schön zu sehen, wie manche Menschen hier wirklich denken.
Da kann man seine Blockier-Liste ordentlich erweitern. 
Ich nenne hier bewusst keine Namen, da mir meine Zeit zu wertvoll ist, den entsprechenden Personen Anerkennung durch das Nennen ihres (User)Namens zu geben.
Mal eine allgemeine Entkräftung und Erläuterung aller gängigen Argumente die jetzt so kursieren, unabhängig davon, ob diese hier bereits genannt wurden, oder nicht:
1. Grenzschließung: Eine Grenzschließung ergibt nur teilweise Sinn. Sie würde aber nicht das Problem von Einfuhr von Terroristen lösen, denn, wie hier schon richtig erklärt wurde: Die meisten Attentäter sind in den Ländern geboren und aufgewachsen und nicht erst später eingereist. Da sind auch definitiv Hans-Peter Meiers und Markus Müllers drunter, ob man es wahrhaben will, oder nicht. Und so hart wie das klingt, Frankreich und Belgien haben soziopolitisch komplett versagt und über die Jahre hinweg eine Ghettoisierung übertriebenen Ausmaßes zugelassen. In Paris verkommen Jugendliche in den Banlieues ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Integration fehlgeschlagen, so nach dem Motto "ja hier ihr Nordafrikaner/Araber, verkriecht euch alle nach Saint-Denis, aber Intra-Muros habt ihr nix zu suchen" (verstärkt durch die übertriebenen Preise). Die französischen Attentäter und Islamisten sind zu großen Teilen soziale Verlierer, die sich durch den Radikalismus Hoffnung ersuchen. Und Belgien? Dort hat man das Molenbeek-Problem erst nach Charlie Hebdo richtig ernst genommen. Vorher auch alles verkommen lassen. Es wundert mich daher nicht, dass die meisten Anschläge und konkreten Bedrohungen dort auftreten. Sicherlich schickt der IS Nachschub durch unsere Grenzen, aber das Ausmaß ist definitiv nicht so hoch, wie hier von manchen vermutet.
2. Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt. Wären tatsächlich alle Muslime Terroristen, wären wir schon länger alle tot. Der Islam ist ein Mittel zum Zweck. Ich habe den Koran in Originalsprache auf arabisch gelesen (ich verstehe zwar die arabische Sprache nicht sehr gut, aber zum Lesen hat es gereicht) und ja, es gibt stellen, die Gewalt beinhalten, aber die haben wir in der Bibel auch - vor allem im Alten Testament. Entsprechende Stellen müsste ich mal bei Bedarf heraussuchen. Es gibt sie aber.
Der KKK hat auch das Christentum zur Machtergreifung missbraucht. Also tut mal nicht so scheinheilig.
3. Merkel ist schuld an allem: Ja es ist immer am einfachsten einen Sündenbock für alles zu finden. Im Fußball ist es der Schiedsrichter und in diesem Thema halt Merkel. Merkel mag zwar auch zur Problematik beigetragen haben, aber WIR ALLE sind schuld. Womit verdient denn der IS sein Geld? Mit illegalen Öl-Verkäufen. Das Öl wird über irgendwelche Hintermänner an Saudi-Arabien verkauft und wir kaufen es denen dann ab - und unterstützen damit den IS aktiv. Die USA sind schuld durch Ihre Öl-Eroberungsversuche im Nahen Osten. Es ist also eine Reihe von Versagen.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass es hier Menschen gibt, die so pauschalisierend und skrupellos gegen manche Bevölkerungsgruppen urteilen.
Mein Vater kommt aus dem Türkisch-syrischen Grenzgebiet und meine Mutter aus Polen. Mein Vater ist Muslim und verurteilt diese Leute aufs übelste, so wie viele andere auch, die ich kenne. Das mag zwar jetzt nicht alle repräsentieren, aber ihr könnt euch sicher sein, dass hier keiner jubelnd vor dem Fernseher sitzt.
Zum Thema EU: Die EU ist das beste, was uns hätte passieren können. Nie gab es länger binnenstaatlichen Frieden. Sicherlich wäre die Einteilung der Währung in einen Nord- und Süd-Euro besser gewesen, aber man lernt eben nie aus. Jetzt müssen wir stärker zusammenstehen. Und uns nicht abriegeln wie Doppelmoralist Orban und sein tschechischer Kollege. Über unsere Politik urteilen können die, aber selber die Crystal Meth und Prostitutionsprobleme nicht in den Griff bekommen. Na Hauptsache EU Fördergelder werden kassiert.
Gruß alias203