Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alles gut, danke, aber hierbei handelt es sich ja nicht um mein Projekt. Es ist mir hier nur in den Sinn gekommen, da ja für die DTG-BR425 ebenfalls diese Lösung gewählt wurde (Regio NRW, SW, S-Bahn Hannover etc.). ^^

Ich weiß nicht, ob das zu viel Aufwand wäre - und vor allem, ob es mit JTG d'accord ginge - aber man kann Wagen auch duplizieren (425_ZZA_Liste_I, 425_ZZA_Liste_II..) und somit theoretisch noch mehr Ziele freischaufeln. Ich habe den Vorschlag mal von Trainsa erhalten, nachdem ich die Ziele für die Doppelstockwagen aus Köln-Koblenz umgepinselt hatte. Ich bin nie dazu gekommen, dies fertig zu stellen, aber grundsätzlich hat das funktioniert. Dann hat man je nach Region das Produkt, das man im Szenarioeditor freischalten müsste, beispielsweise (JTG DB BR 425 - ZZA West, ZZA Nord o.Ä.).

Ein kleines Video zum Baufortschritt, wir starten etwas hinter Quadrath-Ichendorf und fahren bis Bergheim(Erft).

Leider wollte mein Rechner heute unter Aufnahme nicht so recht, deswegen die etwas niedrigere Fps-Frequenz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwischen Köln Süd und Hürth-Kalscheuren kannst du dir Eifeltor ansehen. Ein Aussichtspunkt ist mir leider nicht bekannt, wenn man nicht per Pkw mobil ist.

Bbf Hansaring, ICE-Werk Nippes (gut, keine alte Technik...), Chempark Dormagen (keine 5 Kilometer von meinen Wohnort, da ist viel Rangierverkehr) Gbf Köln-Kalk, Bbf Deutzerfeld (hier gibt’s nette Aussicht zB von der Zoobrücke aus!).

In Köln West hat man traditionell auch viel Güterverkehr.

Ansonsten fahr einfach mit unserer Stadtbahn. Wenn du Glück hast kommen dir auf der 16 oder 18 Bonner B100S aus den 70ern entgegen. Auch sonst ist unser Fuhrpark der Hochflurlinien (3, 4, 5, 16, 18) eher Museum als moderner Nahverkehr :ugly:

Vielleicht war das auch neulich eine Ausnahme. Ich bin während der Bauarbeiten mit dem RE 8 nach BN-Beuel gefahren, da linksrheinisch nach Bonn Hbf gesperrt war. Da saß ich in einem 425.

TrainFW Es geht ja um generische Ziele. Da dies nunmal Klassiker-Strecken im TS sind, fände ich Ziele hierfür nicht schlecht.

RB48 nach Remagen, gab es da echt mal Kurse hin? Oder meinst du nicht eher RB26 Remagen?

Ich habe tatsächlich auch noch etwas Input ;)

Und zum NRW-RE8 sei gesagt: Da sind auch heute noch modernisierte 425 unterwegs, von daher passen die Anzeigen.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Probleme mit Emails an @gmx.de + @web.de

Dazu ein kurzer Nachtrag: Es scheint generell Probleme mit diesen Anbietern (die übrigens zum selben Mutterkonzern gehören) und solcher Art von Mails zu geben. Ich habe bereits in einigen Foren, Nachrichtenportalen uvm. gelesen, dass darum gebeten wird, sich mit einer anderen E-Mail-Adresse anzumelden. Ich bin auch schon sehr viele Jahre bei GMX und hatte eigentlich nie Probleme, aber das hat auch schon dazu geführt, dass ich mich seit jeher mit meiner iCloud oder @unil.ch-Adresse in Foren etc. registriere.
    Wer also auf Nummer sicher gehen will, registriert sich fortan mit einer anderen Mail-Adresse in Portalen. Heutzutage hat man ja bereits durch das Smartphone automatisch eine iCloud- oder GMail-Adresse.

Das stimmt wohl, aber leider gibt es im TSC OL Set keinen Abspanner ohne Befestigung für den Fahrdraht (zumindest habe ich keinen gefunden). Ich könnte natürlich stattdessen einen einfachen Mast hinstellen, aber das wäre ja auch irgendwie komisch, wenn da einige Kilometer Masten ohne eine einzige Abspannung stünden.

peterpotato

die Strecke war einst elektrifiziert, man hat die Oberleitung dann abgebaut, die Masten aber teilweise noch stehen lassen.

StS

Ich habe mich auch gewundert. Aber die Masten und Abspanner stehen tatsächlich alle noch da. Ich meine nur die Halterung für den Fahrdraht wäre beim Abspannungsmast auch abgebaut worden, aber ich habe noch keinen solchen Mast ohne Halterung gefunden. Edit : Aber es wäre vermutlich sinnvoll, das Ding um 180 grad zu drehen. :ugly:

Hallo zusammen!

Corona hat unseren Alltag weiterhin im Griff - auch meinen. War mein Leben "prä-covid" geprägt von vielen Sozialkontakten, Bibliotheksarbeit und Athletiktraining ist nun auf gut Deutsch gesagt "tote Hose".

Das hat mich motiviert, mich einfach mal an der Landschaftsgestaltung zu versuchen. Meine Ergebnisse bis hierhin sind beigefügt, natürlich noch längst nicht fertig. Zu sehen ist der Abschnitt zwischen Quadrath-Ichendorf und Bergheim(Erft). Charakteristisch sind die noch vorhandenen Oberleitungsmasten zwischen Quadrath-Ichendorf und Horrem, da die Strecke früher elektrifiziert war.

Ich halte nicht viel von Vergleichen mit der Realität, aber für das erste Bild hat es sich doch angeboten (...2300_1.jpg). Ich bin irgendwie stolz :ugly:

Mal sehen, wie weit ich komme.

VG
    alias203

Köln - Düsseldorf wäre eine wichtige Magistrale, wenn man weiter in Richtung Norden (-> Ruhrgebiet) bauen möchte. Wir haben ja bereits die gesamte Rheinachse Köln-Koblenz-Mainz-Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe (Karlsruhe-Freiburg via Offenburg wäre natürlich der ideale Lückenschluss gen Basel), es gibt sehr viele Zugläufe sowohl im GV als auch PV die eben diese nutzen, um ins Ruhrgebiet (und weiter Richtung Norden) zu gelangen.

Insoweit wäre die Strecke sehr wohl für den TS reizvoll, vor allem über Köln-Mülheim - Leverkusen Mitte. Ich persönlich finde Köln - Düsseldorf via Dormagen - Neuss interessanter, wäre auch weiterhin gereizt, diese Strecke zu bauen, aber da ist ist eben nicht so viel los.

SAD macht eben sein Ding, wofür er steht: eine detaillierte, liebevolle Gestaltung der Umgebung mit zahlreichen individuellen Assets, Ideen und Spielereien. Eine reale Strecke lässt sich in diesem Stil wohl nicht mit vertretbarem Aufwand bauen. In IKB hat dann eben der bahntechnische Realismus gelitten (auch in IKB 3). Ich hoffe, dass SAD hier Unterstützung bekommt. Auch bei Steigungen und Kurvenüberhöhung. Sonst bringen alle schönen Assets auch nichts.

Außer Köln Hbf, Messe/Deutz und Düsseldorf Hbf hat die Strecke mit der Realität wirklich nichts zu tun. Und eigentlich müssten die Skischanzensteigungen selbst Casual-Spielern auffallen. Man fährt mit 80 in eine Kurve und muss beten, nicht rauszufliegen. Mit den ganzen Signalfehlern nahezu unspielbar geworden, damals mit der Kuju 101 und Konsorten war das kein Problem.

Ich hatte auch mal versucht, Köln-Düsseldorf in Angriff zu nehmen (wenngleich ich die Strecke via Dormagen und Neuss bevorzuge) - aber diese 40 Kilometer haben es wirklich in sich. Es gab ja bereits auch anderweitige Neubauversuche, wo bereits Gleise fertig waren (ich hab testen dürfen), aber da ist es dann anderweitig gescheitert - leider.

Niemand muss diese Meinung teilen

So sieht es aus, aber es ist meiner Ansicht nach falsch, seine Ansicht darüber auf die Allgemeinheit beziehen zu wollen. Es gibt hier im Forum genug Nutzer - auch Payware - die sich über - wenngleich nicht übertriebene oder unfreundliche - Nachfragen freuen, weil es Interesse am Projekt aufzeigt. Die Ansicht des Threaderstellers kennen wir nun und ja, das muss man dann respektieren. Aber man kann nicht in ein Forum gehen und sich dann darüber wundern, wenn es nicht vorher aus seiner individuellen Sparte heraus kommuniziert wurde.

Aber ich denke, dass das eher eine Grundsatzdiskussion ist und nicht in diesen Thread gehört. Hier soll es ja vornehmlich um die Oberleitungen gehen. ^^

Seht es mal so: In der Schweiz wurde - meiner Einschätzung nach völlig überflüssigerweise - ein TTS-System eingerichtet, um die natürlichen Ansagen zu ersetzen. Zahlreiche Aussprachefehler, abgehackte Satzfragmente etc. sind die Folge. Flexibilität hin oder her, aber zumindest für Bahnhofsansagen geht nichts über eine freundliche, natürliche Stimme. Naja, wenigstens "bei mir" in der Romandie hat man Carole Félix ähnlich, wie die DB bei Ingo Ruff, synthetisiert, sodass ein Stück erhalten bleibt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinterwaeldler

Mit deinen Beiträgen - vor allem jetzt hier im Neueinsteigerbereich - verunsicherst du hier die Nutzer in einem unnötig hohen Maße.

Zudem: Die Dateiüberprüfungsfunktion hat nichts mit der DSGVO zu tun sondern ist ein einfaches Tool, um fehlerhafte Daten zu reparieren. Wenn du so besorgt um deine Daten bist, musst du eigentlich konsequenterweise den Stecker ziehen und alles, was Netzverbindungen hergibt abschirmen.