einMonster In Liechtenstein wurde der Ausbau der S-Bahn mit Anschluss der Hauptstadt Vaduz auch mit überwältigender Mehrheit abgelehnt. Sowas ist nicht zwangsläufig vom Land abhängig. NIMBYs, Unweltaktivisten, Bürgervereine usw gib’s überall.
Beiträge von alias203
-
-
Ein sehr schöner Triebwagen. Bereitet mir im TS jetzt auch noch sechs Jahre nach dem Kauf immer wieder Freude. Stimmiges Modell, der Sound, das Fahrverhalten etc... umso schöner, dass der Zug nun in die TSW findet.
-
Bitte darauf achten, aussagekräftige Titel zu verwenden. Mit „Hilfe“ kann keiner was anfangen, vor allem nicht solche, die ggf. über die Suchfunktion nach Antworten suchen.
-
Fahr mal einen Gang zurück, vor allem Sonntagvormittag muss sowas doch echt nicht sein.
-
Wer in die Richtung KI gehen will, dem sei die Gotthard Nordrampe von SimTrain eher ans Herz gelegt...
-
Unterwegs zwischen Bern, Fribourg und Neuchâtel.
-
Du kannst die Objekte im Streckeneditor skalieren, sodass sie die gewünschte Größe erreichen.
-
So einfach ist das nicht. Das Gleis muss bereits im Voraus mit Übergangsbögen gelegt worden sein, hierzu muss die Trackrule entsprechend des gewünschten Radius ausgewählt werden. Im Wiki findest du hilfreiche Informationen hierzu.
-
-
Ich weiß nicht, ob es sachdienlich ist, konkrete Testaufgaben und Lösungen aufzulisten. Das sind unter Umständen Interna, die hier nicht aufgelistet sein sollten. Es ist ja löblich, dass du die Angst vor dem Test nehmen möchtest, indem du sagst, dass das alles nicht so schwer ist und dies anhand deiner Erfahrungen belegst. In den ganzen 18 Seiten sind wir hier aber nirgendwo derart konkret geworden. Ich habe daher den "Testablauf" aus deinem Beitrag entfernt und bitte insoweit um Verständnis.
-
Ich habe den Thread in die Plauderecke geschoben.
-
Freiburg(Brsg)-Offenburg-Karlsruhe wäre natürlich nicht nur landschaftlich reizvoll (okay, es ist halt irgendwo immer noch eine 200km/h-Geradeaus-Hauptstrecke), sondern auch betrieblich für den Train Simulator eine enorme Bereicherung, da damit quasi der ganze Rheinfall befahrbar wäre. Der Lückenschluss Frankfurt-Koblenz von DTG war hier schon ein Donnerwetter.
Auch für Güterzugfreunde nicht uninteressant: In Eifeltor oder Bischofsheim übernehmen und bis in die Schweiz düsen - oder eben kurz davor in Weil am Rhein Feierabend machen.

Im gleichen Zuge würde ich auch Mainz-Worms-Ludwigshafen-Mannheim ins Spiel werfen. Der EC 7 ist meine neue "Pendellinie" geworden, wenn ich aus Köln Richtung Schweiz fahre, da extrem kostengünstig (Köln-Lausanne gerne mal für 22 Euro
) und komfortabel (nur 1x umsteigen in Bern). Leider ist dieser Zug nur immens unzuverlässig, gefühlt jede zweite Fahrt fällt aus. -
Ja, Köln - Düsseldorf ist murks, aber es war ganz nett im Zuge des Baus meines EC 7-Szenarios von Düsseldorf nach Mainz fahren zu können. Der EC 7 fährt zwar über Worms und Ludwigshafen nach Mannheim, aber man kann sich da sicher eine "Streckensperrung" ausdenken und den Zug über die Riedstrecke nach Mannheim und weiter nach Karlsruhe schicken. Keine Ahnung, wie viel Verspätung das gäbe und ob sie bis Interlaken nicht aufgeholt würde.
Wer gerne "lange" unterwegs ist, wird sicher auch mit der RB 26 glücklich, die nun komplett befahrbar ist (wenngleich es derzeit einzelne Umläufe bis Köln-Dellbrück gibt). Ich glaube von Köln nach Mainz mit Halt an allen Stationen ist man da auch gute drei Stunden unterwegs.
Und das passende Fahrzeug mitsamt Repaint gibt es ja sogar im TS.Zur Strecke generell bin ich wie wohl die meisten hier weiterhin zwiegespalten. Ich freue mich riesig über die Streckenwahl, manche Sachen sind sehr gut geworden, bei manchen kann man nur die Haare raufen. Das Gleisupdate hat schon mal einiges aufgewertet. Sicherlich wären als nächstes die Signale auszutauschen, dann kann man über Vegetation nachdenken, denn so schlimm finde ich letztere nicht.
-
Hallo zusammen!
Für ein streckenübergreifendes Szenario (daher besser gesagt, drei Szenarien) suche ich zwei Betatester. Zu fahren ist der EC 7 Hamburg-Altona - Interlaken Ost auf dem Abschnitt Düsseldorf Hbf - Mainz Hbf. Folglich gliedert sich das Szenario in drei Teile auf den Strecken Köln - Düsseldorf, Köln - Koblenz (v2.0 von Solin vorausgesetzt) und Koblenz - Frankfurt. Wenn jemand die Strecke Köln - Düsseldorf aufgrund ihres Alters nicht hat, ist dies direkt kein Problem, ich hätte aber schon gerne zumindest eine Person, die diese Strecke besitzt.

An Payware wird benötigt:
- 3DZug ICE 4
- Gotthardbahn (Rivet Games, für die EWIV-Wagen, können auch durch die Freeware-Wagen von fsclips getauscht werden)
- Railtraction BR643 (sind nur einzelne KI- und statische Züge im Bereich Düsseldorf sowie Koblenz, daher ein Fehlen dieses Add-Ons noch vertretbar),
- RSSLO Desiro ML (inkl. Mittelrheinbahn-Repaint)
- TSG Konstanz-Villingen (ohnehin für Köln-Koblenz 2.0 benötigt)
- TSG BR425
- TrainTeamBerlin Szenarien-Paket München-Augsburg (plus das kostenfreie KI 423 Bonuspack)
- vR 101 (ich habe die Steam-Edition, kann natürlich gegen die aus dem vR Shop getauscht werden)
Schickt mit bei Interesse einfach eine PN!
VGalias203
-
Schwer zu sagen... Das Interieur ist neu, aber außen eben "nur" ein Repaint und dafür 20 Euro... Ich bin mir da noch unschlüssig. Positiv fällt mir direkt auf, dass die Texturen deutlich überarbeitet wurden und nicht mehr nach MSTS aussehen.
-
Danke für die Ausführungen.
Andere Sache:
Wer auch immer im Betatest und QA diese Signalisierung durchgewunken hat, hatte wohl am Tag zuvor zu tief ins Glas geschaut. Mir sind zwischen Koblenz und Mainz jetzt mehrere Signale aufgefallen, deren LED alle leuchten, oder Vorsignale die Vr0 anzeigen, keine Beeinflussung auslösen und das Hauptsignal zeigt dann Fahrt.
Die Optik ist aber vom ersten Eindruck her gut - mir gefallen Gleise und Überhöhung!
-
Wie kommst du auf Streckenupdate? Das ist die Originale Frankfurt - Koblenz Route.
Danke für den Hinweis. Birgt das keine Probleme, wenn ein User die Originale Datei mit dem Fehler hat?
-
Zwei Mal Niederrheimbach Bstg. 2 - macht Szenarienbau gerade unangenehm

-
Stimmt, UN Campus kam drei Jahre nach K-Ko. Wow, wie schnell die Zeit vergeht.
-
Bonn UN Campus wurde auf Köln-Koblenz auch nicht umgesetzt, obwohl es den Haltepunkt zum Releasezeitpunkt schon gab. Wenn DTG also einheitlich bauen würde, dürfte Gateway Gardens nicht dabei sein.