Ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Das ist quasi wie eine neue Strecke. Großen Dank dafür. ![]()
Beiträge von alias203
-
-
Bei den Fahrzeugen und Strecken mit Kopierschutz empfiehlt sich regelmäßig eine Neuinstallation. Der Kopierschutz hinterlegt gerne auch mal Schlüssel in der Registry oder sonst wo auf der Platte, die bei einem bloßen Ausbau der Festplatte möglicherweise nicht neu übertragen werden. Gerade ein frisch aufgesetztes Windows will man nicht noch mit den alten Registry-Einträgen zumüllen, dann doch lieber die saubere Variante per Neuinstallation. Im Übrigen kommt es bei mir vor, dass ich rein gar nichts ändere, und der RSSLO-Kopierschutz sich trotzdem meldet. Ich muss alle paar Nasen lang meine RSSLO-Produkte neu installieren, was extrem nervig ist.
Über Steam gekaufte Produkte werden bei einer Neuinstallation des TS ohnehin immer neu heruntergeladen und entsprechend auch der Kopierschutz hinterlegt.
-
Und, zugegebenermaßen: Das RhB-Schiennetz ist ohnehin schon fast vollständig im TS befahrbar. Egal, welche Route man nimmt, wird es wohl eine Dopplung mit dem TS geben (außer Rivet traut sich auch mal an Reichenau-Tamins - Chur - Landquart),
-
Vorschlag für die NRW-Variante:
RE7 Rheine
RE7 Krefeld Hbf
RE7 Münster(Westf)Hbf
Da sind zwar meines Wissens nach keine 425er gefahren, aber Platz wäre ja da.

-
Ich bin guter Dinge. Mit der TSW-Engine wird das RhB-Feeling sicher noch besser rüberkommen.
Ich finde die Streckenwahl für den Beginn etwas enttäuschend, die Arosalinie ist zwar landschaftlich auch toll, aber ist relativ kurz und hat zB architektonisch nicht so viel zu bieten wie die Surselva, das Puschlav oder das Engadinertal.
Aber irgendwo muss ja angefangen werden und bei Erfolg wird Rivet sicherlich auch bei den anderen Strecken ansetzen.
-
Ich denke, unabhängig der weiteren Optionen gilt: Wenn man Kuju vermeiden kann, sollte man das tun. Die Objekte sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gilt auch für den Fahrdraht. Dann nimm doch lieber deine eigens erstellten Objekte. So hast du auch einen Einfluss auf die Darstellung.

-
Hallo zusammen,
ein weiteres Szenario ist nun zum Download verfügbar: 203-IR 16 Bern - Zürich HB
Zu fahren ist der InterRegio 16 Bern - Zürich HB.
Vielen Dank an meine Beta-Tester FMZSchotter und swiss87 sowie an Jasper_Rivet für die erteilte Genehmigung zum Mitliefern des Repaints.
Auch geht ein Dank an Scarlet für das Ansagenskript mitsamt der Trigger (nicht mitgeliefert, sind hier herunterzuladen) und den YouTube-Kanal "ÖV Ansagen" für die Bereitstellung der Sounddateien.
Viel Spaß! -
Ich sehe nicht, wohin dieser Thread noch führen sollte. Außerdem ist die Abstimmung beendet. Ich schließe ihn folglich.
-
Questo hat seine Erlaubnis erteilt. Ich öffne den Thread daher wieder.
-
Ich mache hier mal bis zur weiteren Klärung zu und verschiebe den Thread.
-
Hinweis: Ist alles mit mir abgesprochen. Danke an d_ccaa1948 für das Facelifting an der Strecke.
So wird die Strecke wohl doch ihre wohl verdiente Fertigstellung erhalten.

-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
-
Angefangen habe ich 2011 mit dem MSTS. Zwei Jahre später hat Thaddäus mir mal den TS2013 näher gelegt. So viele Stunden Frust... und Spaß

-
Bitte sucht euch einen anderen, am besten privaten, Rahmen für diese Diskussion als den Screenshot-Thread. Vielen Dank!
-
Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied, ob der Sound z.B. völlig fiktiv ist (wie der RT 442), aber dafür nach Triebwagen klingt, oder durch Programmunterschiede "kaputt" geht und komische Geräusche produziert. Das eine ist nämlich gewollt, weil nicht anders gekonnt und das andere sind einfach für mich Bugs. Und Bugs kann man durchaus beheben. Die TSW 2020 146.2 fand ich beispielsweise gar nicht mal so schlecht. Jetzt ist der Sound eben einfach defekt.
-
In den letzten Tagen ging es etwas langsamer voran, da ich nun den reinen "Wald"-Abschnitt zwischen Bergheim und Quadrath-Ichendorf fertig gestellt habe und es nun in das dicht besiedelte Gebiet in Richtung Horrem geht.
Hier ist schon mal ein erster Einblick.
So langsam geht es auch darum, sich für den Bahnhof Horrem mit Oberleitungsbau zu beschäftigen. Davon habe ich nämlich keine Ahnung.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, die Strecke auch - irgendwann - zu verlängern. Ob in Richtung Köln oder Grevenbroich, weiß ich noch nicht (und ob überhaupt). Horrem-Köln ist ja bereits im TSW befahrbar, vielleicht lohnt sich dann eher doch der weiterhin unelektrifizierte Abschnitt in Richtung Norden. Aber das ist Zukunftsmusik.

-
Das ist bisweilen nicht möglich und wurde bereits ausführlich diskutiert: RE: Strecken zusammenlegen: (Schnaps?)-Idee Nr. 5184 wie's klappen könnte
Ich mache hier deshalb zu.
-
Wenn diese Strecke nicht gut aufgenommen wird, könnte dies möglicherweise nicht vornehmlich daran liegen, dass Frankreich generell keinen Anklang findet. Eine nette TER-Strecke im Gebiet der Auvergne-Rhône-Alpes, Grand-Est o.Ä. wäre landschaftlich reizvoll und im Betrieb abwechslungsreich. Wenn die SNCF aber - warum auch immer - das nicht will, dann kann DTG da auch nichts machen. Ich würde vor diesem Hintergrund die Aussage, dass die Frankreich nicht mehr besuchen, eher dahingehend interpretieren, dass sie nur TGV-Routen bauen könnten und wenn diese keine Nachfrage bilden, eben Frankreich ganz hinten raus fällt.
-
Dieseln im Winter-Wonderland
-