Beiträge von Chrischan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Barrett,
    herzlichen Dank, dass Du Dich diesem Thema angenommen hast. Das wird mir und vielen anderen helfen.


    kann das jemand bestätigen? Der Ton ist zwar nicht perfekt, aber unverständlich finde ich ihn jetzt nicht, auch wenn ich etwas schnell rede und teilweise etwas nuschle.?


    Ich musste meine Boxen auch ziemlich aufdrehen, um etwas zu verstehen. Dann war es aber schon verständlich.
    @all: VORSICHT!!! Zurückregeln für andere Videos von YT. Sonst Ehe- oder Nachbarschaftskrach. :XD

    Hallo,
    kann das sein, dass der Kompass immer noch nicht richtig funktioniert? Oder ist das Google Earth Plugin nicht fehlerfrei?
    Oder mach ich einen Denkfehler? :)
    Wenn ich z.B. die Koordinaten von meinem Heimatort aus Google Earth in den Kompass eingebe, entferne ich mich
    ca 50 km davon. Hat so etwas schon jemand beobachtet? Bitte mal anschauen. Da macht es wirklich keinen Spaß,
    sich mit DEM-Daten rumzuschlagen.


    Beispiel: Links Trainsimulator mit Google Earth Overlay und rechts Orginal
    Man achte auf die unterschiedlichen Werte:

    Wenn ja endlich mal wenigsten ein englisches Handbuch für den Editor heraus kommen würde wäre auch nicht schlecht. :cursing: Aber Columbus spielen mach ich auch gerne. Nur manchmal geht es in die falsche Richtung und dann entdeckt man doch den Seeweg nach Indien und der ist leider falsch. *hilfe* *nixda*


    Ja, ist auch meine Meinung. Da könnte man schon einen dicken Hals bekommen. :cursing: Friss-und stirb-Mentalität.
    Apropo dicken Hals: Könnte mir mal bitte jemand sagen, was aus den Track Rules.bin Dateien geworden ist.
    Ich wollte mal eben schnell die Kurvenüberhöhung der Strecke Hamburg-Hannover anpassen, aber im Ordner
    sind nur noch meine BAK-Dateien von RW-Tools. Hab ich da etwas verpasst? (Forensuche war da ergebnislos)


    Gruß Chris

    Hallo Safter,
    doch, doch, die Blumen habe ich bekommen. Das Konto ist nur eingefroren. Der Händler hatte hinterher wohl ein Problem mit PP bzw.
    hat da wohl irgendwas falsch gebucht. Keine Ahnung, was der da gemacht hat.
    Ich bekam nur die Meldung von denen, dass bei mir irgendwelche aussergewöhnliche Kontobewegungen gewesen wären.
    Deshalb müßte mein Konto verifiziert werden. Und das ginge nur durch obengenannten Ausführungen. Ins Detail möchte ich hier nicht gehen,
    bitte verstehen. (Genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr - das war 2008 ). Seitdem geht jedenfalls nichts mehr. Ich kann
    nicht mal ein Alternativ-Konto aufmachen, da sofort gecheckt wird, dass es sich um die gleiche Adresse handelt. Wenn ich mich
    recht erinnere, wäre das sogar eine illegale Handlung. Also hab ich dann resigniert aufgegeben. Da ist es halt doch ein Vorteil, wenn
    man zB in die Sparkasse geht und es vor Ort persönlich abklären kann.
    Tja, thats life. :(


    Gruß Chris

    Wie ich sagte, dann bitte Stecker ziehen und das Leben ohne Internet leben. Es gibt keine Garantie bzgl. Sicherheit.


    Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn Du so gescheit bist, kannst Du mir ja mal verraten wie ich mein Konto
    bei denen wieder aktivieren kann (ohne die von mir oben genannten Möglichkeiten eines Datentransfers
    in die USA). Das wäre dann wenigstens mal ein konstruktiver Beitrag von Dir.


    StatusQuo: Mein PP-Konto ist eingefroren und kann nicht mal mehr gekündigt werden. Und das wegen einer
    Internet-Blumenbestellung über 20 Euro. Da ist wohl irgendwas mit der Abwicklung mit dem Händler schiefgelaufen.
    Alles klar soweit?

    Tja,
    der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
    Aber keine Angst, Ignoranz ist heilbar. :)


    So lange alles gut geht, mag PayPal ja super bequem sein,
    aaaaber, interessant wird es, wenn es nicht mehr so ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und was hier auf Chip.de unter Probleme mit PayPal steht,
    hat mich zB getroffen. Aber meine eingescannten Daten sind in Kalifornien, USA bestimmt gut aufgehoben. ^^ Dahin werden die nämlich
    geschickt, wenn es zur Einfrierungs-Befreiung kommt. Hat da nicht auch Facebook sein Hauptsitz, Grenko?


    Ich würde auch mal diese seriöse Seite über das Thema durchlesen.
    Aber, macht was ihr wollt. Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen, nicht allem blindlings zu vertrauen.


    Gruß Chris

    Haaaallo, *off*
    vielleicht sollten wir den Thread umbennen oder absplitten :) Das per PayPal bezahlen bequem und schnell ist,
    kann ich ja auch nichts gegen sagen. Ich habe es selber lang genug benutzt. Aber aus gewissen privaten Gründen
    kann ich es nicht mehr und daraus schlussfolgernd will ich es auch nicht mehr anwenden. Bekannte, die es auch
    benutzen, waren erst ungläubig dann aber erstaunt, als ich Ihnen schwarz auf weiss die Hintergründe aufgezeigt habe.
    (Vielleicht gehöre ich zu den 1% der Bevölkerung, die Probleme mit denen hat)


    Gruß Chris


    PS: Die Alternative, eine einfache Banküberweisung zu tätigen, sollte doch wohl noch möglich sein, oder?

    @Werry,
    dass mag ja alles stimmen. Leider hab ich ein grundsätzliches Problem mit PayPal. Das hier zu schildern, wäre OT. Deswegen glaub mir es oder lass es.
    Dann muss ich auf diese Anbieter verzichten, die nur PayPal haben. Oder auf Spendengaben für gewisse Freeware-Content-Ersteller. :)
    Für mich ist PayPal jedenfalls Geschichte.


    srallinger und Prelli
    Sicher hat es seine Vorzüge. Und jeder soll machen, was ihn beliebt. Aber wenn Ihr mal Google oder sonst eine Suchmaschine bemüht, werdet Ihr
    etliche Einträge über dieses Thema finden. Aber jedem nach seinem Gusto. EOD


    Gruß Chris

    Hi,
    finde ich eine tolle Idee von Dir, sich diesem Thema anzunehmen! :thumbsup: Die hausgemachten Strassen von "denen" ist ja eine Zumutung.
    Die beiden letzten Bilder machen schon Lust auf mehr von Dir.


    Verkehr zu generieren habe ich noch nicht versucht. Die Autos fliegen aber immer einige Zentimeter ueber der Betonoberflaeche, darum ueberlege ich im Moment fast ob es nicht geschickter waere die Standardstrassen genau unter meinen verlaufen zu lassen. Die Hoehe so abgestimmt dass die Autos dann auf dem Asphalt fahren. Der Nachteil daran ist halt, dass ich dann wieder englische Farzeuge fahren habe. Aber ich denke, mir jetzt auch noch meinen eigenen Fuhrpark aufzubauen, wuerde den Rahmen sprengen. Das ganze muss ja auch noch verlegt werden...zumindest in Gleisnaehe.


    *denk* Mir fällt gerade ein, daß SAD da mal was gemacht hat mit DEUTSCHEN Autos und LKWS, die dann als Loft auf seinen speziellen Strassen je nach Verkehrsdichte aufgebracht wurden. Das müßte dann ja auch funktionieren.
    Ist nur so ein Problem, dass die wohl kaum an STOP-Schildern halten werden. ^^

    Sebastian: Wieder OT: Jetzt fällts mir wieder ein: 1. wusste ich nicht, dass es 185er waren und 2. fand ich die so grottenhässlich in dem grün,
    dass ich den Zeitraum, wo die Ersatzdienst leisteten für die neue BR442 (mit Frischluftzufuhr durch sich selbstständig öffenenden Türen während der Fahrt)
    irgendwie ausgeblendet hatte. (Ich müsste hier nicht ständig OT schreiben, wenn Du einen PN-Zugang hättest :/ - So etwas nervt mit der Zeit)
    Gruß Chris

    Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?


    Hallo Sebastian,
    ich meinte konkret die Wagentüren, dort habt Ihr doch auch eingegriffen, oder? Da höre ich jetzt gar nix mehr. :)
    Mit dem Anfahrsound von Euch kann ich ja leben, aaaber bei der Aussenansicht ab 60 km/h ist da immer so ein seltsame
    Modulation im Hintergrund zu hören, die rauf und runter geht. Die nervt mich persönlich auf Dauer. In der Lok
    selbst ist die ja eigentlich auch gar nicht vernehmbar.


    Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt,


    So, so. Von mir hast Du diese Aufnahme aber nicht. Da muss man schon Glück haben, dass da eine 185er vor einem roten Einfahrt-Signal in P.-H. hält. :D

    Hallo,
    habt Ihr den Ton von den Türen öffnen und schliessen verringert oder stummgeschaltet? Ich kann die Boxen
    bis zum Anschlag aufdrehen und höre gar nichts mehr. :S
    Das Motorengeräusch finde ich, ganz ganz ehrlich gesagt, auch nicht so berauschend. Es nervt eher mit
    dieser ewigen Rauf- und Runtermodulierung (weiss nicht, wie ich das formulieren soll) als Hintergrundgeräusch.
    Hört sich das wirklich im Original so an? Gut das ich die Orginal-Davs noch gesichert habe. Vom Motor
    werde ich wieder den Orginal-Sound in den Audio-Ordner schmeissen. Bitte nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.
    Der Restsound wie SIFA, AFB und PZB ist Klasse! Türfreigabe (Ansage) wäre noch eine tolle Sache. :)


    Gruß Chris