Taigatrommel: Ok, wenn der Führerstand wirklich so gut gedämpft ist, dann gut gemacht, TS2013_Driver
Das ist dann wirklich mal ein ruhiger Arbeitsplatz für einen Tf. Der Steuerwagen dagegen ist fast doppelt so laut im Spiel, finde ich.
Beiträge von Chrischan
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Kling schon ganz gut. Nur leider sitzt der Tf nicht neben der Lok sondern im Führerstand.
Und da klingt das doch leider, soweit man das den 2% der Führerstandsansicht im Video entnehmen kann,
immer noch sehr schallgedämpft. Oder ist das in Natura wirklich so?Gruß Chris
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mobiel: Muss ich Dir Recht geben.
Dann weiss ich auch nicht.
Br 185 Drehstromer: Das hatten wir schon letzte Seite :). -
@Loko-Michel
Lorenzo
@Ze-eF-eLL4000
Wenn ihr Euch bitte mal die Mühe macht und meinen obigen Link anklickt,
würdet Ihr sehen, dass beim 30005 DBpza zB die linke Seite anders aussieht
wie die rechte. Deshalb komme ich darauf. Rein hypothetisch kann es auch der Steuerwagen sein.
Der hat nämlich auch so eine Klappe(?) oder was auch immer an der Seite. Und höchstwahrscheinlich ist er es auch. Also hat
Phillipsen wahrscheinlich Recht! Also freut euch drauf.LG Chris
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Sehe ich eigentlich richtig? Da sind ja 2 Dosto Typen auf dem Bild siehe links
Mit Verweis wieder mal auf diese nette Seite glaube ich eher, dass das der gleiche Mittelwagen einmal von links
und einmal von rechts ist. Aber ich kann mich auch irren.Aber vielleicht weiss dieser Herr mehr darüber:
Man kann sich ja auch an Kleinigkeiten aufgeilen. Bisher finde ich die gezeigten Bilder wirklich gut und rein optisch passt auch alles. Da ich aktuell in Uelzen sitze und meine Ausbildung zum Tf mache, kann ich euch ja für euch vielleicht noch ein paar Züge ablichten, sofern gewünscht.
Wäre super! Vielen Dank! Vom Führerstand könnte man vielleich auch? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis? -
In der Tat ist das Blau unterschiedlich beim Metronom, eine Variante hat das Korvettenblau, eine das Veilchenblau und eins geht ins lila..
Bedeutet im Umkehrschluss: Wir nehmen es, wie es (Zugverband) farblich kommt, ohne zu mosern an und sind happy. -
Hallo @ all ^^,
ich habe gestern auch wie ein Irrwisch nach irgendwelchen RAL und/oder Farbangaben im I-Net gesucht und nichts
berauschendes über die Metronom-LOKS gefunden. Weder auf der Homepage von denen noch auf der englischen Bombardier-Site
habe ich irgendetwas entdecken können. Entweder ist das ein großes Geheimnis oder die nehmen das gar nicht so genau
mit dem Blau. Vielleicht sollte man einfach nur das METRONOM-LOGO mal analysieren auf den RGB bzw. CMYK-Wert. Dürfte
wohl den gleichen Farbwert haben, oder?
Muss man solche großen Bilder immer direkt einbinden? Tuts nicht auch ein kleines Vorschaubild mit Verlinkung auf das Original?
Es gibt leider auch Leute die nicht in den Genuss von wahnsinniger DSL Geschwindigkeit kommen....
Recht hat er: Eine grosse Auswahl an LOKS und Farbgebungen (ohne Vorschau hier :)) findet man bei ihm (runterscrollen):
http://www.kdtroeger.de -
Noch nicht. Ist ein Sharkoon Big-Tower, der hat sogar an der Seite so ein Mords-Lüfter.
Aber ich nehme an, der Standplatz unter dem Schreibtisch ist im Moment nicht so ideal.
Werde ihn mal hochstellen. Danke Dir für den Tipp. Noch ein Drumm mehr auf dem Tisch. -
Da ich das Makrofon vom ICE2 im Spiel (Hamburg-Hannover Strecke) mehr als bescheiden finde,
wollte ich doch mal hören, wie das Echte klingt. Ich lag fast unter dem Tisch vor Lachen.www.youtube.com/watch?v=9989_C_gAf4
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Ich muss Norbert Koch beiflichten, man muss sich wohl damit abfinden.
Ich habe auch die Möglichkeit von Mike22113 ausprobiert. Bin über die Strecke geflogen (schnell)
von Uelzen bis zum Hamburger HBF. (Schaut ja irgendwie krass aus). Es stehen sogar noch
einige Objekte herum. Als ich dann "landen" wollte in der Nähe eines Bahnsteigs dort kam leider
auch wieder dieser Fehler. Es ist zum aus der Haut fahren.
Alternativ-Möglichkeit: Es liegt an der Hitze z.Zt. Mein Rechner geht immer auf Vollast im Spiel.Gruß Chris
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Ich hab ein...ungewöhnliches Problem:
Meine BR232 aka Ludmilla funktioniert nicht auf HH-H. Auf den anderen Strecken läuft sie...
Es kommt immer der, wie gewohnte, SBH- Fehler.
Sonst läuft die Strecke ganz normal und der Fehler kommt wirklich nur mit der Lok...
Probiere doch dieses Workshop-Szenario mal aus (nur wenn Du die BR423 auch hast!). Dort kommt sie Dir irgendwann entgegen.
S5 nach Hannover Flughafen Workshop
Sollte sich das Programm dann auch verabschieden, solltest Du die Lok vielleicht neu installieren. Ich habe sie jedenfalls
in einem selbsterstelltem Szenario auf HH-H zum Laufen gebracht. -
Und vielleicht, dass der alte Lokschuppen in Uelzen gänzlich fehlt...nuja, der ist schon lang nicht mehr in Betrieb, eher zur Wiedererkennung.
Ja, fand ich auch schade. Und wenn ich nicht zu blöde / zu alt im Objektbau mit BLENDER wäre, würde ich den Nebeneingang Bahnhof Uelzen in Angriff nehmen.
Wäre doch wohl lohnenswert, oder? Denen hat er wohl nicht gefallen oder sie haben ihn übersehen.Gruß Chris
(ex Uhlenköper) -
Moin
Mir fällt gerade was ein. Ich werde mir heute Abend mal das Streckennetz der LZB Strecke Hamburg-Hannover mit der Space-Tastenumschaltung anschauen.
Vielleicht wird man da etwas schauer. Nur so eine Idee....Gruß Chris
EDIT:Hat leider auch nichts gebracht. Nichts erkennbares da. Ich habe mal spasseshalber die Strecke HH-Han nach Bremen erweitert und diverse Trackrules dort
per LZB ausgerüstet. (von der Hamburger Strecke und der Münchner Strecke - Holz Beton Alt neu) Dann habe ich die Streckenabschnitte jeweils mit einer anderen
Geschwindigkeiten ausgestattet. Hat einwandfrei funktioniert. (Ohne Signale!) Aber vielleicht liegt das an der Strecke ansich, dass es so gut funktioniert. Ich forsche weiter -
Hmmmm. Das LZB liest nicht zufällig das LF7 aus? Wenn das so ist, steht es bei Dir auch 2x da? (Alte Trasse-neue Trasse?)
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Ja, ne alles klar.
Die Trasse ändert sich. Hmmm. Der Geschwindigkeitswechsel ist genau an der Trennstelle, richtig?
Wenn meine Annahme richtig ist, würde ich die Geschwindigkeit schon vor dem Trassenwechsel ändern.
Paar Meter vorher durch Trennung und Verschweissung. Vielleicht geht es dann besser. Vielleicht kapiert
die LZB das dann besser. Ist aber nur eine Vermutung. Ich will als Kücken nicht schlauer wie die
Henne sein.^^ -
Das heißt, an einem bestimmten Punkt (hier ein TR-Wechsel mit Gleistrennung)
Könntest Du das konkretisieren? Wo war das ungefähr? Denn, jetzt wird die Strecke untersucht und seziert bis es keine Probleme mehr gibt.^^
Weil, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!Gruß Chris
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Was anderes mal Chrischan
Hab nun das Köblitzer Bergland damit ausgestattet, probier wenn du drauf klickst unbedingt über einem Gleis zu sein, der schmiert mir auch hoffnungslos ab wenn nicht über einem Gleis bin und er den Mast sozusagen auf die leere Fläche stellen müsste
Danke für den Tipp. So gehts auch. Aber, ich glaube, ich habe gerade wieder was herausgefunden. Wenn ich direkt aus dem Hauptmenü in den Editormodus gehe, funktioniert es. Wenn ich aber aus einem selbsterstellten
Szenario in den Editor gehe, habe ich wieder den Programmabsturz bevor ich nur in die Nähe des Markers im EDITOR komme.Dieser rote Pfahl mit Würfel oben drauf ist der eigentliche Gizmo (=Anfasser) für den Marker und dass man ihn sieht, ist der Normalfall.
Das meinte ich ja, Prelli: Bei mir ist er sichtbar und bei dem Screenshoot von ice eben nicht. Da war ich eben verwundert . -
Danke für den Versuch, ice. Du konntest zumindest einen Marker setzen. Bei mir stürzt das Programm schon ab, wenn ich den im Editor nur anklicke. Seltsam.
Edit: Also in der unveränderten Original-Strecke (hätte ich wohl vorher erwähnen sollen - sorry) kann ich auch Bestimmungsort- und Bahnsteig-Marker setzen (Hauptmenü-Editor-Strecke bearbeiten).
Diese kann ich im Gegensatz zu ice sogar auseinanderziehen. Und das funktioniert sogar einwandfrei bei Unterlüß und Eschede. Bei den beiden Markerversionen ist allerdings zwischen den beiden Pfeilen
ein oranger(roter?) Block sichtbar. Der fehlt bei ice-Abbildung oben auch. Hmmmm....In der geklonten Sicherheits-Kopie mit Objekten aus anderen Strecken (München-Augsburg und SAD / SAD2011-Objekten zB.) kommt es beim Editieren (während ich in einem Szenarium drin bin)
beim Umschalten in den Editormodus zu meinem oben genannten Phänomen. Vielleicht werden die Marker dann aus einer anderen Strecke übernommen. (???) Oder beim Klonen wird irgendetwas
nicht repliziert.Gruss Chris
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In Maschen ist aber keine ZickZack Oberleitung.
Deswegen hattest Du ja wahrscheinlich auch keine Probleme beim Editieren. Diese grüne Linie ist mir allerdings bei Uelzen auch aufgefallen.
Kein Plan, was die zu bedeuten hat. Aber versuch ruhig mal, bei Unterlüß oder Eschede irgendeinen Marker zu setzen. Mal sehen, wie weit DU kommst.
Bin gespannt. -
Ich vermute etwas ganz anderes. Ich habe mal die Gleise von Hamburg-Hannover in eine eigene
Strecke eingebaut. Kein Problem bis dahin. Wenn ich dann aber dieses Oberleitungstool German Gantry Concrete 1
nur anzuklicken versuche (um Zickzack-Oberleitungen zu erzeugen), stürzt das Programm sofort mit dieser berühmten
Fehlermeldung ab.
In der Hamburg-Hannover-Strecke konnte ich im Uelzener Raum alles mit RWDecals zupflastern und andere
Objekte setzen ohne einen Absturz. (Ich wollte bis zum "Heide-Suez-Kanal"-Hafen Uelzen die Strecke erweitern ^^).
Ich habe bestimmt 30 Minuten herumgebastelt. Kein Problem. Da mich aber das Thema mit Unterlüß und der Anzeige im
Streckenmonitor genervt hat (wie schon mal geschrieben, wird der Bhf. nicht angezeigt), hab ich versucht, nur einen
Streckenmarker auf das Durchgangsgleis zu setzen (daran liegt es!) und das Spiel sagte "Tschüss". Und ich glaube, dass dort
Zickzack-Leitungen verlegt sind. Probierts mal aus. Es ist zum ko****! Irgendwie meine ich, dass Ganze hier hat mit der Oberleitung
zu tun.Gruß Chris