Neue Wagen von Mathias :-)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schade, dass er seine Produkte nur über diese ominöse Plattform PayPalverkauft. Sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Na, mal per Mail anfragen....

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Chrischan: Hat man doch aber bei vielen Anbietern in diesem "Segment". Ich habe mir einfach eine PrePaid-VISA-Card geholt und diese als Zahlungsmittel im PayPal-Account eingetragen. Dann prüft PayPal bei jedem Zahlungsvorgang, ob ein entsprechendes Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Das ist dann sogar sicherer, als gleich mit einer Kreditkarte im Internet zu bezahlen. Und wenn man das Guthaben auf der Karte klug anlegt, hält man sich auch gleich selbst noch von manchem unüberlegten Spontankauf ab ;)

Und schon stehen einem eine Menge Anbieter wieder zur Verfügung :)

• Schade, dass er seine Produkte nur über diese ominöse Plattform PayPalverkauft. Sonst hätte ich schon längst zugegriffen. Na, mal per Mail anfragen....

Sorry aber mit ominös hat das ja wohl nichts zu tun. Du nutzt es nicht und das ist doch ok. Mach aber nichts schlecht was für andere von Nutzen ist. Und auch Mathias steht es frei zu eine Bezahlung- Entlohnungsart zu wählen

• Kann an PayPal nichts Öminöses finden, solange man nicht vorhat da fette Beträge verschieben zu wollen.
    Ich finds sehr bequem und entspannt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Werry,
    dass mag ja alles stimmen. Leider hab ich ein grundsätzliches Problem mit PayPal. Das hier zu schildern, wäre OT. Deswegen glaub mir es oder lass es.
    Dann muss ich auf diese Anbieter verzichten, die nur PayPal haben. Oder auf Spendengaben für gewisse Freeware-Content-Ersteller. :)
    Für mich ist PayPal jedenfalls Geschichte.

srallinger und Prelli
    Sicher hat es seine Vorzüge. Und jeder soll machen, was ihn beliebt. Aber wenn Ihr mal Google oder sonst eine Suchmaschine bemüht, werdet Ihr
    etliche Einträge über dieses Thema finden. Aber jedem nach seinem Gusto. EOD

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

Einmal editiert, zuletzt von Chrischan ()

• Du kannst über jede Bank unangenehme Sachen googeln, genauso wie jeder über jedes Krankenhaus etwas weiß warum man da nicht hin sollte. Ich benutze PayPal schon seit vielen Jahren relativ problemlos. Probleme gibt es immer und bei allen ab und an. Die meisten kleinen, meist edlen, Anbieter stehen Dir ohne Paypal nicht zur Verfügung.

• Ich finde Paypal 'ne tolle Sache. Mir sind Seiten ein Graus, die Paypal nicht anbieten, sondern Zugriff auf mein Konto haben möchten oder nur eine Zahlung per Kreditkarte ermöglichen. Das war bis vor nicht allzu langer Zeit sogar noch JustTrains! Aber es gibt immer noch Seiten, die es noch nicht begriffen haben, wie die hier z.B. http://www.creativerail.co.uk. Wenn ich da was kaufen will, darf ich jedesmal erst meine Prepaid-Kreditkarte aufladen, darf einen Euro von dem benötigten Betrag gleich als Gebühr abziehen usw. oder gehe zu meiner Tankstelle um die Ecke um den Betrag aufzuladen (dann wird's noch teurer). Gerade für Geschäfte mit der Insel ist Paypal echt eine Alternative. Z.T. hat man sogar per GBP-Bezahlung weniger bezahlt, als die AP-Addons anfangs in Euro ausgepreist waren (das hat er bei der Kursschwankerei jetzt aber aufgegeben, weil sinnlos).

• Haaaallo, *off*
    vielleicht sollten wir den Thread umbennen oder absplitten :) Das per PayPal bezahlen bequem und schnell ist,
    kann ich ja auch nichts gegen sagen. Ich habe es selber lang genug benutzt. Aber aus gewissen privaten Gründen
    kann ich es nicht mehr und daraus schlussfolgernd will ich es auch nicht mehr anwenden. Bekannte, die es auch
    benutzen, waren erst ungläubig dann aber erstaunt, als ich Ihnen schwarz auf weiss die Hintergründe aufgezeigt habe.
    (Vielleicht gehöre ich zu den 1% der Bevölkerung, die Probleme mit denen hat)

Gruß Chris

PS: Die Alternative, eine einfache Banküberweisung zu tätigen, sollte doch wohl noch möglich sein, oder?

Mein Railworks-Rechner: