Beiträge von Chrischan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Erstmal: Grossartige Arbeit, NewS - Bestimmt sehr zeitaufwendig.
    Dann hätte ich mal dazu eine Frage:
    Ich habe mich bis jetzt eigentlich nicht großartig mit Container-Waggons beschäftigt.
    Nach der Installation und Zusammenstellen der Wagen ist mir aufgefallen, daß die Puffer
    auf der einen Seite des Waggons eine andere Höhe haben.
    Hmmmmm?!! Welchen Sinn macht das und müßen diese Waggons immer paarweise laufen, damit die
    Puffer auf gleicher Höhe liegen.

Wer kann mich da mal "aufklären"? ;D Google hat mir da nicht wirklich weitergeholfen. Danke!

Mfgr. Chrischan

Ok, danke für die Info. :) Schade, und ich hatte schon Hoffnung, das der MK2 Release näher gerückt ist.
    Weil, die Signalschaltung macht mich noch wahnsinnig. >:(

Mfgr. Chris

Mann, mann, mann. ice, bist Du der Weihnachtsmann? ;D
    Deine Modelle sind erste Sahne und immer dann parat, wenn man sie gebrauchen kann. Vielen Dank dafür!
    Bitte weitermachen. :)

Gruß Chrischan

PS: Danke natürlich auch an die Moderatoren für die schöne Präsentation bzw. Download-Möglichkeit auf der Hauptseite. :D

Hier mal ein Bild mit dem Bug :-[ vom MK1 Patch. Hatte Shortbart ja schon erwähnt.
    Ich habe bei beiden Loks die Lichter eingeschaltet (lassen sich auch wieder ausschalten) aber nur Rot, kein weiß. Davor mal ein modifizieres Zwergsignal und rechts die Lärmschutzwand, wie sie bei meiner "vor dem Haus"-Strecke vorkommt.

Pixpack hat alle anonymen Bilder gelöscht. Hmm. Ok.

Mfgr. Chrischan

PS: Die Lärmschutzwand ist so entstanden (neuer Skin):
    Links Original / Mitte die Original Mauer aus RS im Winter / Rechts das Ergebnis:
    http://img238.imageshack.us/img238/7542/mypicturegb0.jpg">http://img238.imageshack.us/img238/7542 ... uregb0.jpg

Leider habe ich den Sockel der Wand noch nicht erstellen können, da ich mit der Herstellung in 3D Programmen noch Schwierigkeiten habe.

Naja, auf der negativen Seite:
    - :( Leute auf den Bahnsteigen laufen immer noch durch Mauern
    - :( Editor verlassen ohne Abspeichern noch nicht möglich
    - :( RSDE Szenario Managment immer noch nicht besser
    - :( Weichen zum Teil immer noch sehr "zerfleddert"
    - :( Gleislege-Pfeilspitze oder was das sein soll, Geschmackssache

Aber sie basteln ja weiter. Fortsetzung folgt. ;)

Mfgr Chrischan

:) Danke Desrupter für Dein Mitgefühl. Muß mich halt mit dieser speziellen Tastenkombination zurückhalten. Dann passiert auch nichts. Und deren Support hat sich auch gleich bemüht, als ich ihn kontaktet habe. Ich bin auch der Meinung, die Jungs sollen weiter machen. Das Addon ist schon toll geworden. Ich hoffe, daß sie die Bugs noch in den Griff kriegen. Und dann, mmm, mal sehen: ICE 3, die 23er Dampflok, was könnte ich noch gebrauchen? ;D. Ich finde, wenn man sich mit dem länger mit dem Kuju RS beschäftigt, kann man richtig süchtig danach werden.

mfg Chrischan

Hallo!
    Tja, ich habe mir das Addon auch geholt. Tolle Sache auf den ersten Blick. Aber dann kamen doch etliche Mängel zum Vorschein. Das schlimmste gleich am Anfang:
    SuperGau! Zumindest bei mir. Ob das bei anderen passiert weiß ich nicht. Lt. Support noch nicht passiert. :) :(
    Ich habe die Lok in einer meiner selbstgebauten Strecken gesetzt (incl. "Silberlingen") und dann nach PLAY spaßeshalber mal die STRG Plus Taste gedrückt (Minus das Gleiche), weil ich dachte, man kann den Steuerwagen benutzen (was eigentlich logisch ist, zumindest, wenn man diesen Steuerwagen beim Editor unter Loks findet und ein Lokführer Icon drauf setzen kann). Denkste. Totalabsturz des Programmes und nach Neustart jedesmal wieder Absturz, wenn ich das obige Szenario wieder aufrufen wollte. Das Szenario war im A****.
    Gottseidank hatte ich noch ein Backup vom Content. Negativ ist mir außerdem aufgefallen, das bei 4% Schub die Lok schon 160 km/ drauf bekommt. Außerdem geht bei einer Notbremsung die Bremskraftanzeige nicht auf 100%. Scheint aber trotzdem "voll in die Eisen zu steigen". Sicher, für 15 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn man 50 Arbeitsstunden in eine eigene Strecke steckt, kann einem das sauer aufstoßen, wenn ein Addon alles zu nichte machen kann.

Schade, schade.

Chrischan

:o ;D
    Hallo Siberian Tiger,
    daß kann dauern. Ich habe mal versucht, einen einfache Wuerfel Mesh zu exportieren. Das Programm bringt mich schier zum verzweifeln. Der Exporter funktioniert zwar, aaaaber, was der alles exportieren will. Mann, mann, mann. Ist das kompliziert. Werde mich erstmal mit dem Wikilehrgang Blender beschäftigen müssen. Und ich dachte, schmeisse mal eine 3ds Datei rein und exportiere die einfach wieder. Mmm, so einfach ist das nicht.

Gruß Chrischan

Hallo, danke für die schnelle Antwort. :)
    Kein Problem. Jeder macht Fehler. Deine Info war nur meine letzte Hoffnung, daß man ein kostenloses Programm zumindest als Import-Export-Konverter benutzen kann. Schade. :(

Angeboten wurde ja, wenn ich es richtig verstehe, ein Plugin:
    http://www.blender.org/forum/v…af8efc0746c31932320b1f0e6">http://www.blender.org/forum/viewtopic. ... 2320b1f0e6
    Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Würde mir ja Canvas 3D in der Pro-Version gerne zulegen, wenn ich wüßte, wo man das im deutschen Raum beziehen kann. 3D Studio Max ist mir einfach zu teuer. Weil, es gibt noch viel zu tun, was Streckenobjekte, Bauten und andere Sachen betrifft. Und ich bin richtig wild darauf, was zu machen.

Mfgr. Chrischan

WICHTIGER NACHTRAG: Ich glaube, ich hab es gefunden. Du hattest Recht!!!!

Blender exporter now available!!!!

http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=234&t=78280

Gleich mal heute Abend ausprobieren. ;D

Hallo!

Zitat

Joa, leider ist das momentan eines der grössten Probs :-(... Jedoch gibt es auch für Blender bereits ein Plugin für den Export nach RS.

Bitte, bitte, Siberian Tiger, sage uns doch mal, wo Du das gelesen hast.
    Ich habe mir den BLENDER extra installiert und kein IGS Export gefunden.
    Weder auf der Blender-Homepage noch in Google habe ich darüber irgendwelche Aussagen respektive Exportfilter gefunden.
    Es ist zwar im Gespräch, aber noch nicht konkret. Bin schier am verzweifeln. :(

Mfgr
    Chrischan

Hallo, ich bin der Neue! :)
    Da ich dieses Forum super finde, habe ich mich auch mal registriert.

Zum Thema (auch wenns schon ein wenig älter ist)

Ich hatte mir vor einem halben Jahr MOHA Airborne (EA) gekauft und von der DVD
    den AGEIA PhysX Properties Treiber installiert.
    Als ich dann mir RS zulegte, habe ich von dieser DVD mal den Treiber angeschaut und
    gesehen, daß er vom Datum neuer ist, als der von MOHA. Also prompt drüber installiert.
    Und was geschah: Der Blue-Screen kam mit der oben genannten Fehlermeldung beim Rail-Sim.
    Also, nehme ich stark an, daß das Problem an dem AGEIA Physik Treiber liegt. Ich kann
    natürlich nicht empfehlen, daß sich ein RSimler wegen diesem Problem ein "Egoshooter" zulegt,
    aber vielleicht grenzt das die Fehlersuche ein wenig ein.

Mfgr Chrischan