Beiträge von Chrischan

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

also solche Aussagen verstehe ich nicht ganz : selbstverständlich sind alle drei vorhanden. Als Beispiel nenne ich mal nur Unterlüß : zwei Bahnsteige, beidseitig anfahrbahr, Gebäude,insgesamt 8 Gleise, welche für Regionalverkehr, welche für Durchgangsverkehr, welche für Güter...Auch Eschede ist vorhanden und Süderburg. Mach einfach mal ein QD von Süderburg nach Celle und schau es Dir an !

Ähmmm, da hast Du mich extrem missverstanden. (Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen). Sicher sind die vorhanden.
    Sogar die Gedenkstätte bei der Brücke in Eschede ist vorhanden (Finde ich bemerkenswert!).
    Ich meinte, im Interface unten sieht man sie nicht. Im Streckenplan sind sie auch vorhanden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.^^

@all: Die Idee ansich mit der Aufwertung finde ich ich super, nur wie das technisch umsetzbar sein soll, ist mir schleierhaft. Die Strecke als Klon anzubieten, wäre ja eigentlich nicht ganz legal, oder?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Haltestellen Suderburg, Unterlüß und Eschede als solche nicht erkennbar sind.
    Absicht? Keine Ahnung.

Kurvenüberhöhung und Gleisunebenheit habe ich in der ...Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\TrackRules\HH_Track_Rule.bin
    auf folgende Werte gesetzt:

<DefaultSuperelevation>
    <Network-iTrackNetworkSuperelevation-cPropertyValue>
    <MaxCantAngleDegrees d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006066661640" d:precision="string">5.6000</MaxCantAngleDegrees>
    <CurveToAnglePercent d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005940" d:precision="string">100.0000</CurveToAnglePercent>
    </Network-iTrackNetworkSuperelevation-cPropertyValue>
    </DefaultSuperelevation>
    <DefaultRideQuality>
    <Network-iTrackNetworkRideQuality-cPropertyValue>
    <LineUnevenness d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002840" d:precision="string">6.0000</LineUnevenness>
    </Network-iTrackNetworkRideQuality-cPropertyValue>
    </DefaultRideQuality>

Das wirkt dann schon realistischer, finde ich.

Gruß Chris

Gibts die Strecke über Steam? Finde die nirgends :S

• Deine Spiele-Übersicht auf STEAM auswählen - Trainsimulator 2013 muss markiert sein! -
    • rechts auf Shopseite klicken (man kommt direkt auf diese Seite: Alle Spiele > Simulation > Train Simulator 2013)
    • runterscrollen - Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel (im Balken) - Da stehts. (Oberhalb des STEAM-Workshops)

Nur in Hamburg und Hannover könnte es noch grüner sein, in dem Sinne von etwas Gräser in den Schotterflächen der Gleise, damit es etwas älter aussieht und nicht so trist. Aber das kennen wir ja. :)

Dafür haben sie es mit dem Uelzener Bahnhof etwas zu gut gemeint. Der ist nämlich nicht mitten im Wald. :D Auf der Ostseite ist zB. in Natura ein grosses Einkaufszentrum
    mit Parkdeck. Aber was solls: Pimp my rail route! Kann man ja selber Hand anlegen. Ansonsten schön gelungen.
    Ist Euch eigentlich schon ein neues Feature auf den Strassen aufgefallen? Beispiel: Strassenbrücke vor dem Hamburger Bahnhof. Mehr verrate ich nicht. :)

Gruß Chris

Iss halt immer der selbe affentanz hier.....

Und Du tanzt fröhlich mit.... (schallt es aus dem Wald ^^)

Der Trailer macht jedenfalls schon mal Lust auf die Strecke. Nur eins hat mich gleich etwas gestört. Der Geisterzug auf Gleis 1 in Uelzen (zum Ende des Trailers).
    Ich glaube, da haben die Engländer nicht richtig recherchiert. :thumbdown: Kann mich nicht erinnern, schon mal gesehen zu haben, dass ein Zug aus Richtung Celle
    kommend, links fährt. Aber war wahrscheinlich eine Falschfahrt oder was auch immer. :D

Gruß Chris

@ Barrett und Bahnjan:
    Auch wenn das Thema schon wieder durch ist - Danke für die Antworten! Alles gut!
    Das selbstgestrickte LZB funktioniert sogar (mit der LOK BR 101 aus München-Augsburg getestet) einigermaßen
    mit einem KI-Zug, der vorweg fährt. Blöd ist nur, dass die Signale durch den nicht auf ROT gehen.
    Spieler- und KI-Zug befinden sich dann teilweise im gleichen Block. *schock* Naja, ein Versuch war es wert.
    Weiter im Kontext.....

Könnte da jemand bitte etwas zu sagen?
    (weil, ich möchte mir das auch antun mit dem LZB auf dieser Superstrecke :)):

Ist das im Spiel umsetzbar? Es geht um die Eurobalise
    Hier schön sichtbar bei der Einfahrt in die Lutherstadt Wittenberg. Ich nehme an, dass die Teile den KS-Signalstatus
    übermitteln, oder? Kommt auf der kmpl. LZB geführten Strecke vor.
    Danke!

Eine winkende Hand habe ich übrigens auch nicht gesehen ;)

Da muss ich Dir leider Recht geben. Der winkt nicht, der grüßt bei 47:51 nur den TF.
    Sah im ersten Moment nur so aus. Und ein Quietschen der Bremsen habe ich eigentlich auch nicht vernommen. Das kann sich bei der 101er echt schlimm
    anhören (Es gibt da einige Beispiele auf YT). Anscheinend ist er wirklich vorbildlich eingefahren. Hmmmm.

OnTopic: Hätte ich nicht gedacht, dass das Thema Tf und Ausbildung so komplex ist. Danke für diesen Einblick.
    Gruß Chris

Zu dem Thema fällt mir auch gerade was ein.
    In dem Youtube-Video Führerstandsmitfahrt Hamburg-Hannover hat sich der TF bei der Einfahrt in
    den (Hundertwasser)-Bahnhof meine Geburtsstadt Uelzen wohl auch leicht verschätzt, oder? Ab Minute 47 ca. anschauen. ;)

Oder ist das normal, dass die Meldung NOTBREMSE angesagt wird? Ich fand jedenfalls, dass er da ganz schön flott ankommt. Und am Bahnsteiganfang hat
    (glaube ich gesehen zu haben), jemand (von der DB) mit der Hand nach unten winkend angezeigt, dass er wohl mal bremsen sollte. ^^

Wooow, hast Du eine Nachtschicht wegen der Bude eingelegt? Ich danke Dir! *super*

Neben der Fernsprecherbude vermisse ich in RW glaub ich auch den typischen grauen Fernsprecherkasten (so Epoche IV), der steht ja auch heute noch oftmals rum .... super was Du da machst!

Du meinst wahrscheinlich so etwas wie das hier, oder?
    privatbahn-streckentelefon
    Das habe ich für meine Zwecke einfach grau gemacht und das F-Zeichen reingebastelt. Ich hoffe, Engfer verzeiht mir das. :love:

Hallo Reviersprinter,
    lass Dir keine Steine in den Weg legen und mach weiter so. ^^
    (Sorry, aber dieses Wortspiel musste ich jetzt bringen.)

Kleinvieh macht... äh, kann man auch gebrauchen. :ilikeit:

Vielleicht hast Du ja mal Lust, das Teil hier zu bauen. Davon stehen doch
    noch immer welche herum an den Strecken (wenn auch ziemlich heruntergekommen).
    Was meinst Du/ihr dazu?

Fernsprechbude Bahn
    oder hier BASA Fernsprechbude

Falls Du exakte Maße oder Seitenansichten davon brauchst, bitte per PN melden. Dann mache ich mich mit
    Zollstock und Cam bewaffnet bei uns im Ort auf den Weg. Ich finde nämlich, dass es mit Gleisobjekten noch
    nicht sooo rosig ausschaut bei RW. Ich danke Dir!

Gruß Chris

Hallo, da hier einige aus dem Stuttgarter Raum kommen, möchte ich das hier gerne posten.

Habe aber keinen persönlichen Kontakt zu dieser Familie (ist zZt auf Facebook im Umlauf!)

VERMISST STUTTGARTER RAUM

Ich hoffe, dass nimmt ein Happy-End! Schrecklich so etwas.

Gruß Chris

PS: Liebe Moderatoren, wenn es hier nicht erwünscht ist - bitte wieder löschen!

Nachtrag: Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, daß das ja nur Facebook Mitglieder sehen. Hier also
    der Text (das Bild darf ich ja leider nicht reinstellen):

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEINE SCHWESTER IST WEG

Seit letztem Mittwoch (18.7) ist meine Schwester Lydia Liebner(22) spurlos verschwunden. Sie hat eine schwere Depression, ist vor 1 1/2 Jahren vom Dach gesprungen, hat knapp überlebt und seitdem zwei weitere Male versucht, sich umzubringen.
    Die Sache ist also ernst! Sie hat uns eine Nachricht zurückgelassen, die nur bedeuten kann, dass sie entweder untertauchen oder sich das Leben nehmen will. Die Polizei hat bereits ohne Ergebnis mit Hunden und Hubschrauber gesucht. Zuletzt wurde sie in Schorndorf bei Stuttgart gesehen.

Falls jmd. irgendeinen Hinweis hat, sie gesehen hat, weiß, wie es ihr geht oder wo sie sein könnte, schreibt mir bitte unter robert_liebner@yahoo.de oder ruft mich an 0176 811 737 93.

Falls jmd. Kontakt zu ihr hat, sagt ihr, sie soll uns ein Lebenszeichen schicken!
    Ich muss einfach wissen, ob sie noch lebt oder Tod ist.

Bitte verbreitet diese Nachricht auf Facebook, Mail etc. !!!

Danke! Robert

p.s. Habe sie im letzten Telefonat nach Berlin eingeladen, vielleicht ist sie also hier irgendwo...
    Sie hat eine Gehschiene(sieht aus wie ein Snowboardstiefel) am rechten Fuß und hat eine Sonne ins Ohr tätowiert...

Tja, das ist halt Murphys Gesetz. :D
    Meckern könnte ich im Moment nur über Deinen Computer-Fritzen da. Von wem ist eigentlich diese hässliche Gestalt.
    Schon oft gesehen, aber ich habe immer noch nicht herausbekommen, wer den eigentlich gemacht hat.
    Zum abreagieren nimm doch das hier:

KLICK FLUCH-O-MAT :lolx2:

Hallo Rangierleiter,
    ich glaub, ich habe es gefunden. Es müsste bei der Strecke ALTENBURG - WILDAU von SAD
    dabei sein. Ist das sogenannte Stellwerk 3.

Gruß aus dem Nachbarort :)