Hi,
ich gehöre auch zu den "Nvidia-Boys" und möchte auch mal etwas dazu sagen. Normalerweise lasse ich RW 2012 unter Windows XP Prof. mit 3 Gigabyte-Ram
laufen. Gestern habe ich es mal mit meinem 2ten Betriebssystem Windows 7 Prof. 64bit ausprobiert (Benutze ich allerdings nicht primär).
Statt 3 stehen mir hier 6 Gigabyte Ram zur Verfügung. Ich habe einen Hauptbahnhof mit ca 2500 Objekten gebastelt. Beim Start direkt am Hauptbahnhof kann ich
unter XP nur eine Kameradrehung machen und RW 2012 stürzt mit seinem berühmten Fehler ab. Unter Windows 7 (Mehrkern - Haken gesetzt) kann ich mich weiter
bewegen und sogar (nicht ganz ruckelfrei) Arbeiten am Bahnhof vornehmen. Sogar das Fahren geht einigermaßen mit ca. 30 Frames vonstatten. Ich kann machen, was ich will.
Bis jetzt ist RW in Windows 7 noch nie abgestürzt. Im XP passiert das dauernd. Selbst beim Bodentexturieren mitten in einer fast leeren Landschaft.
So, und jetzt kommt ihr.... Liegt es an der Karte oder eher an dem Arbeitsspeicher? Oder wohl doch eher am Betriebssystem. Immerhin ist XP ja nicht gerade "State of the Art"
LG Chris