Beiträge von Chrischan


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    Hi,
    ich gehöre auch zu den "Nvidia-Boys" und möchte auch mal etwas dazu sagen. Normalerweise lasse ich RW 2012 unter Windows XP Prof. mit 3 Gigabyte-Ram
    laufen. Gestern habe ich es mal mit meinem 2ten Betriebssystem Windows 7 Prof. 64bit ausprobiert (Benutze ich allerdings nicht primär).
    Statt 3 stehen mir hier 6 Gigabyte Ram zur Verfügung. Ich habe einen Hauptbahnhof mit ca 2500 Objekten gebastelt. 8| Beim Start direkt am Hauptbahnhof kann ich
    unter XP nur eine Kameradrehung machen und RW 2012 stürzt mit seinem berühmten Fehler ab. Unter Windows 7 (Mehrkern - Haken gesetzt) kann ich mich weiter
    bewegen und sogar (nicht ganz ruckelfrei) Arbeiten am Bahnhof vornehmen. Sogar das Fahren geht einigermaßen mit ca. 30 Frames vonstatten. Ich kann machen, was ich will.
    Bis jetzt ist RW in Windows 7 noch nie abgestürzt. Im XP passiert das dauernd. Selbst beim Bodentexturieren mitten in einer fast leeren Landschaft.


    So, und jetzt kommt ihr.... Liegt es an der Karte oder eher an dem Arbeitsspeicher? Oder wohl doch eher am Betriebssystem. Immerhin ist XP ja nicht gerade "State of the Art"


    LG Chris

    Muss mal was zu Chrischan's Screenshot loswerden. SE sollte eigentlich mit allen Gleisen funktionieren, die in ihrer Trackrule die DefaultSuperElevation Definition nachgerüstet bekommen haben. Problem ist eben leider nur, daß sich die 3D Schwellen nicht neigen. Sieht man schön auf dem Screenshot, wie sie weiter hinten immer weiter im Gleisbett versinken bzw. davon überdeckt werden.


    Aloha!
    Da muss ich Dir aber widersprechen. Sie neigen sich schon. Das Gleisbett zwar mehr, die Gleise ansich aber auch. Die Lok steht
    mit den Rädern voll auf dem Gleis (und nicht etwa eingesunken oder sonst etwas) und beim Fahren merkt man es auch schön.
    Hier mal der direkte Vergleich frontal. Ohne und mit Elevation. Mich würde ja mal zu sehr eine Vorbildaufnahme interessieren.
    Habe aber leider bis jetzt noch kein gutes (Google) Bild gefunden.


    Und in diesem Murks hier??? Allein die schwachsinnige Meldung "Something bad happened..." erachte ich als reine Schadenfreude seitens RSC gegenüber den Benutzern. Mit dem anschließenden Logfile kann man aber auch überhaupt rein gar nichts anfangen, außer es an diese Kasper zu schicken. Als ob dabei was rauskommen würde. Bei diesem instabilen Murks müssen die ja ca. 100.000 Mails mit Logfile jeden Tag bearbeiten! Kann mir das kaum vorstellen.


    Ach nur?
    Ich hatte heute bei einer einfachen Strecke gleich einen Bluescreen "Windows wurde heruntergefahren, da ein Problem aufgetreten ist...."
    Ich hab nur noch gelesen, daß es sich um eine Nvidia-dll handelt, die es da zerlegt hat. Dann ging nichts mehr. Da hilft nur noch...
    *kaffee* trinken und die nächsten Nvidia-Treiber-Updates abwarten, wo dann irgendwann mal etwas von Railworks 2012 steht (oder auf
    Patches von RW warten).^^ Das war doch bei jeder Version von Railsim und Railworks schon so: Bananensoftware - Reift beim Anwender.


    Btw: Deine Meldung hatte ich in den letzten 2 Tagen bestimmt schon ein Dutzend Mal. Regt man sich schon gar nicht mehr drüber auf.

    Hallo, ich habe jetzt weiter experimentiert. Und jetzt besteht wohl Erklärungsbedarf.



    Ich habe die unmodifizierten Gleise von SAD mit Hilfe des Übergangsbogen-Editors auch auf Gleisüberhöhung gebracht. Ohne Treppen.
    Wie kann das sein? Ich dachte, daß funktioniert mit 3D-Gleisen nicht? Auch andere 3D-Gleise haben super funktioniert. Seltsam.

    ..und das ist auch der Grund, warum diese Funktion von RSC nicht aktiviert wurde. Es gibt hier User die unbedingt diese Funktion testen wollen, aber noch nicht einmal wissen wie man eine Blueprint ändern, geschweige denn wissen was ein Übergangsbogen ist oder wie man diesen Benutzt. Wenn man diese Grundlagen beherrst, dann ist der Einbau von Übergangsbögen "Kindergarten". Aber bis dahin, erstellt euch eine Teststrecke mit der HSC als Grundlage und Übt fleißig.


    Ich habe den Übergangsbogen schon gekannt. Aber da der Radius immer nur auf 100 m und noch ein zweiten Wert einschnappt (und das ist bestimmt nicht der Einzige in "freier Wildbahn), fand ich ihn nicht so prickelnd zum Streckenbau.
    Aber leider muss ich DIr Recht geben, um größere Bögen zu machen, muss man das Easement sehr kurz halten und Stück für Stück vorgehen. Irgendwann hat man den "Bogen" dann raus. Schwierig wirds dann nur, daß man wieder eine Gerade hinbekommt, da man die gelbe Linie für geradeaus nur ganz kurz sieht. Aber es geht dann schon. *eiei*


    Btw: Die Gleisüberhöhung habe ich damit jedenfalls ohne Treppe 2gleisig hinbekommen.

    *super* Herzlichen Dank dafür, Neffi!
    Jetzt komme ich weiter mit der Signalisierung.
    Sorry, am Samstag Nachmittag hatte ich keine Zeit für Teamspeak.
    Ich hoffe, daß ich es nächstes Wochenende mal einrichten kann.


    Gruß Chris


    Nachtrag: Ähmm, mir ist etwas aufgefallen: In Deinem Handbuch hast Du auf bzw. unter den KS-Signalen auch die alten Zs3(v) gesetzt.
    Ich hab mal einen Lokführer beim Halt am Bhf (tztztztz) von der Arbeit abgehalten :) und gefragt, ob die alten "Digital"signale Zs3(v) auch noch
    an den KS-Signalen verwendet werden und er meinte, er kann sich darin nicht erinnern. Nur die ohne Dreieck. Hmmmm.
    (also die Neuen, die es ja leider im RW (auch wieder im neuen 2012 nicht gibt). Was meinst Du dazu?

    Hallo @all,
    danke erstmal an Zaunpfahl, dass er sich dieser Sache angenommen hat. *super*
    Ich habe die beiden Blöcke oben eingefügt und es scheint auch zu funktionieren bei dem Standard-2D-Gleis-Siegen-Hagen.



    Soll der Standard-Wert von Siegen-Hagen trotzdem drin bleiben? Also das
    "<SuperElevation d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</SuperElevation>"?


    Leider hab ich jetzt natürlich auch diesen Huppel drin und das Youtube-VideoTutorial oben über Übergangsbögen hilft mir, ehrlich gesagt,
    überhaupt nicht weiter. Vielleicht kannst Du das für Dummies wie mich (und evtl. für andere auch) mal kurz erklären, was der englische Herr da von
    sich gibt. Muss man da irgendeine Taste zusätzlich drücken beim verlegen?
    Übrigens, kommt ja nicht auf die Idee, eine Steigung mit dem Steigungswerkzeug einzubauen (nach Einschalten des SuperElevators). Totalabsturz vom RW.


    Ach, noch eine Bitte an Dich, Zaunpfahl. Könntest Du Deine dargestellten Quellcodes vielleicht nummerieren? Macht einen Textbezug einfacher. Danke!

    Naaabend!
    Ich gehöre ja gottseidank zu den glücklichen, die eine Nvidia Karte drin^^ haben (siehe Signatur).
    Was mich nur verwundert, bei mir läuft das neue RW 2012 bei 1920x1200 flüssiger als bei 1280x1024.
    Seltsam oder? Nur das Geflimmer von den Signalen bringe ich einfach nicht weg. Außerdem nervt es,
    wenn bei der 212er Lok der drehende Schatten vom großen Motorventilator auf den Boden geworfen wird.
    Irgendwie krass, oder?
    Tja, und mein Wunschtraum von der Gleisüberhöhung war ja auch wieder für den Allerwertesten.
    KLICK *motz*

    Moin :)
    Nur so eine Anmerkung: Ich hoffe, dass die SAD Schienen im RW 2012 auch mit Gleisüberhöhung funktionieren. Denn, sie sind einfach "State of the Art"! :D
    Das musste ich einfach mal sagen. Warum bekommt das RW nicht so hin!?

    Aha,
    jedenfalls wird mir jetzt einiges klarer. Herzlichen Dank für die ausführlichen Erläuterungen (im speziellen an Neffi). :thumbsup:
    Diese Strecke ist sehr stark frequentiert durch Güterverkehr, S-Bahn und ICE 3 von Nürnberg nach Regensburg.
    Nachts fahren da bestimmt ab-und zu Güterzüge bis 700 m Länge (nach dem Lärm zu schließen). Da macht so eine spezielle
    Absicherung bestimmt besonders Sinn.


    Gruß Chris

    Zumindestens im GR ICE, ich hab nur den.
    Müsste auch mit Taste 5 und dann mit Pfeil rechts und links gehen.


    Danke für Deine Hilfe, StS.
    "Des mog a nit", wie man so schön in Bayern sagt. Bei den anderen Ansichten funktioniert das mit den
    Cursortasten. Wahrscheinlich liegt das nur daran, daß ich nicht den kmpl. Zugverband einsetze. Also alle Teile.
    Ich werde es weiter testen. Bei anderen Rollmaterialien gehts ja auch. Ist ja auch nicht so tragisch.


    Gruß Chris

    Hallo und guten Morgen!


    Könnten mich die Profis bitte mal aufklären. Warum macht man so etwas. Hat die Bahn zu viel Geld
    oder müssen die KS Signale in einem genau eingehaltenen Abstand stehen?


    Das Bild zeigt die vorletzten Signale zur Einfahrt in den Bhf Postbauer-Heng vor einer "scharfen" Rechtskurve.
    Das Hauptsignal ist wahrscheinlich vom Triebfahrzeugführer aus nicht zu sehen.



    1. ist der Vorsignalwiederholer (IMHO)
    2. ist das KS Signal incl. Zs3v
    3. + 4. das Gleiche in Gegenrichtung (nehme ich an)


    Meine Frage dazu: Warum stellt man Nr. 2 (das Hauptsignal) nicht gleich dahin, wo jetzt 1. steht?
    Ist dann noch nicht der exakte Abstand vom letzten Signal erreicht?
    Ich kann mir vorstellen, daß ein Vorsignal auch nicht gerade billig ist. Welchen Sinn macht das?


    Herzlichen Dank für eine Info darüber.


    Gruß Chris

    naja, die Funktionen im RW müssen doch nicht im Handbuch zum Fahrzeug erklärt werden :rolleyes:


    Stimmt, in meinem Auto-Bedienungshandbuch stehen ja auch nur die technischen Daten (420 Seiten Umfang). ^^
    Und im RW Handbuch habe ich das wohl überlesen. Danke trotzdem. Leider funktioniert das nicht.
    Wahrscheinlich ist nur ein bestimmter aus der 1. und 2. Klasse mit CabView, oder?


    Gruß Chris

    Die Rollos muss ich mir nochmal angucken, ob da was auf der Strecke geblieben ist.



    Guten Morgen,
    also bei mir funktioniert das einwandfrei, wie man sieht. (Vielleicht Grafikkartenabhängig? Ich hab eine Geforce 460).
    Super Modell, kann ich nur sagen. Nachdem ich einige DAVs ausgewechselt habe, ist das Teil perfekt!


    Ich hätte allerdings auch mal eine Frage. Im Handbuch steht leider nichts über die Passagieransichten. Wird das durch einen Zufallsgenerator bestimmt,
    ob man in der 1. oder 2. Klasse sitzt oder gibt es da ein Tastaturbefehl?


    Gruß Chris

    aftpriv, StS, asset: Herzlichen Dank für diese ausführlichen Informationen. Mir raucht der Schädel. *denk*
    Hätte nie gedacht, daß das alles so kompliziert ist.
    Ich revidiere mal vorsichtig in Bezug auf die RW Loks: Nur die Zugbremse löst aus bei einer Zwangsbremsung.
    Die restlichen (Lok- und Dynamische Bremsen) muß man tatsächlich vorbildgerecht selber noch einbringen.
    Und das Sandstreuen nicht vergessen. :) Richtig? Dann möchte ich im Notfall im echten ICE kein Tf sein.
    Das muss Stress pur sein.


    Gruß Chris