Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Jungs,

eine Frage zum Kauf der Taurus bei "HRQ Trainsim".

Gekauft habe ich den TS 2012 im Einzelhandel. Bin da etwas unsicher, denn auf der Homepage
    schreiben Sie etwas zum TS 2013 usw. Zudem erkenne ich den unterscheid nicht zwischen TS 2012 und 2013.
    Der TS wird bei mir als TS 2013 angezeigt Update über Steam.

Vielleicht könnt Ihr mir in der Richtung etwas helfen und ob die "Taurus" bei mir funktionieren wird.

Danke

Alls ich die Frage im Forum gestellt habe, war mir nicht direkt bewusst ob ich die Lok einzeln oder als Bundle gekauft habe.
    Den es gibt eben zwei Möglichkeiten einzeln oder Bundle. Gekauft habe ich die "DB BR120 verkehrsrot" einzeln.

Nun weshalb stehen dann aber alle Loks im "Freien Spiel" zur Auswahl?
    - DB BR120 verkehrsrot
    - DB BR120 orientrot
    - DB BR120 TEE

Wie kann ich denn, die nicht vorhandenen Loks löschen damit diese auch nicht zur Auswahl stehen?

Ich bin ein Trottel, es ist Tatsache dass Rolf die Vorahnung hatte, habe es noch einmal nachgeschaut und die rote 120 war nicht installiert.
    Somit kommt dann eben die Fehlermeldung. Manchmal ist man wahrscheinlich nach dem Feierabend einfach blind auf den Augen.
    Jetzt funktioniert es !!! Danke für den Tipp *jippy*

Danke für die sehr ausführlichen und logischen Antworten.
    Jetzt ist es auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ich glaube wir haben da eine Falsche Vorstellung und leiten das von der Fahrt mit einem Pkw oder Lkw ab.
    Nach den Erläuterungen ist es jetzt logisch warum das Fernlicht kaum angewandt wird.

Ich habe da eine sinnvolle Funktion in einer Lok gefunden ich glaube es ist die "BR143" mit der Funktion
    der Leuchtweitenregulierung. Damit kann man auf das Fernlicht auch verzichten.

Wollte nur eine kurze umfrage stellen, wie viel Zeit Ihr am Tag mit dem TS verbringt?

Den bei mir ist es so, mindestens eine Stunde am Tag um auch nach der Arbeit etwas abzuschalten.
    Selbstverständlich dar die Familie nicht zu kurz kommen.
    Zu dem schaue ich mittlerweile mehrmals pro Tag ins Forum wie in eine Pflichtlektüre
    ob neue Beiträge erschienen sind.

Ich hoffe, dass ich mit der Frage nicht Euro Privatsphäre angreife.

Grüsse
    Paul144

Guten Abend,

habe eine kurze Anfrage zu der Installation von der DVD.
    Bis jetzt musste ich den TS 2012 schon drei mal aus unterschiedlichen Gründen neu installieren.

Nun zu meiner Frage:
    Ich besitze die original DVD von TS 2012 incl. ICE 1 die ich Anfang August im Fachhandel erworben habe.
    Bereist bei der ersten Installation ist mir aufgefallen, dass als erstes die Software von "Steam" installiert wird und
    der Rest der Installation von TS 2012 über den Download von "Steam" erfolgt.

Gibt es die Möglichkeit den TS 2012 erst vollständig von der DVD direkt zu installieren
    um sich die große Datenflut über den Download zu ersperren?

Grüsse
    Paul144

Hi,

also vor kurzer Zeit habe ich bei "Saturn" in Berlin den TS 2012 incl. ICE 1 für 29.95 Euro gekauft.
    Gleichzeitig gab es den TS 2012 in der preiswerteren Version für 19,95 Euro leider ist in dieser der ICE 1 nicht dabei.
    Aktuelles Angebt bei "Amazon" TS2912 incl. ICE 1 24,99 Euro und die preiswerte 19,99 Euro.

Güsse
    Paul144

Hallo,

wie ist Eure Empfehlung für die Framerate bei einem Ø Wert von "sehr gut" bis "mangelhaft ?
    Nach dieser Einstufung: z.B. von 60 - 50 Sehr gut usw.

- sehr Gut
    - gut
    - ausreichend
    - befriedigend
    - mangelhaft

Danke
    Paul144

Guten Abend Forumgemeinde,

Sound hängt sich auf!
    Strecke: Im Köbblitzrer Bergland
    Scenario: TTB InterRegio nach Frankfurt

Habe da ein Problem mit einer Sounddatei, gleich bevor der Zug los fährt, hangt sich einen Sounddatei auf und überlagert
    die anderen Sounds. Es geht soweit, dass wenn ich das Scenario beende und zum Auswahlmenü zurückkehre ist der Sound
    vom Scenario immer noch aktiv. Dieser geht erst aus wenn ich den TS verlasse.
    Kennt Jemand dieses Problem und gibt es da eine Lösung?

Ich benutze eine externe Soundkarte 7.1 der Firma "Terratec AUREON 7.1 USB"

Danke im Voraus

Paul144