Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe etwas experimentiert und den Führerstand von BR101 etwas angepasst damit während einer Nachtfahrt
    die LCD´s Displays nicht so stark blenden zudem habe ich noch eine Instrumenten Hintergrundbeleuchtung hinzugefügt.
    Ansonsten ist die Textur unverändert was die Helligkeit und Kontrast angeht:
    Ich hoffe es gefällt und würde mich über Eure Meinung freuen.

ACHTUNG:
    Vorher die alte Datei sichern und gegen die angepasste Datei austauchen!
    Die Date: 101cabe.TgPcDx im Ordner: railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView\Textures

ALT:

Neue Nachtansicht:

Neue Tagesansicht:

Grüsse aus Berlin

Paul144

Hallo,

habe den Führerstand etwas angepasst. Aufgrund der Änderung ist der Lichtkegel in der Normalansicht nicht mehr sichtbar.
    Ist es mit einfachem Mitteln möglich, den Lichtkegel etwas nach vorne zu verschieben damit dieser ich Sichtfeld vorhanden ist?

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder beigefügt.

Danke im Voraus

Paul144

Seitliche Ansicht:

Normale Ansicht:

Deswegen verstehe ich nicht weshalb das schaukeln bei PTP2 ausgeschaltet ist.
    Ein Zugsimulator wie der Name schon sagt soll eine reale Zugsimulation darstellen.
    Da wird eine sehr hoher Wert an die PZB und LZB und die Neigetechnik im ICE 3 gelegt
    was ich auch gut finde und dann wir auf das schaukeln ganz verzichtet.

*nurbf*

Hallo,

bin auch der Meinung, dass die Geschwindigkeit der Scheibenwischer generell bei vielen Loks zu schnell ist.
    Es würde mich auch sehr interessieren ob man die Geschwindigkeit der Scheibenwischer die z.B im ICE 1 angewendet wird auch bei den andere Loks anpassen kann.

Grüsse aus Berlin

Paul 144

Hallo,
    als erste möchte ich hier allen die sich um die Beantwortung der Fragen im Forum bemühen sehr herzlich bedanken.
    :ilikeit:

Habe ein Problem beim klonen von Routen.
    Beispiel: Strecke Köln-Düsseldorf geklont und nach Köln-Düsseldorf 2 genannt + Szenario editieren.
    Nach dem öffnen im Editor ist nur eine leere Fläche vorhanden keine Gleise, Häuser usw....

Danke im Voraus

Paul 144

Danke für den Hinweis. *dhoch*

Habe nach der Installation nicht daran gedacht, dass ich das Add-on auch bei Steam Registrieren soll, wieder etwas dazu gelernt.

Tatsache habe ich das Add-on noch nicht bei Steam Registriert. Der Link (+ SPIEL HINZUFÜGEN) ist im Startfenster unten links.
    Nach der Registrierung ist Köln-Düsseldorf im "schnelles Spiel" vorhanden. Zudem ist es auch im Startbildschirm jetzt sichtbar.

Grüsse

Paul 144

Hallo,

ich nutze folgende Simulatoren PTP2, Trainz 2012 und TS 2012/2013 und einige Add-on´s

Ich finde das Zugschaukeln ist einen gute Aufwertung der Simulation. Weshalb bei der Konkurrenz "PTP2" auf das Zugschaukeln
    generell verzichtet wird verstehe ich nicht. Obwohl einige Loks bei Trainz 2012 dieses schaukeln auch anwenden.
    Habe im BSI Forum zu diesem Thema etwas geschrieben:

http://www.bluesky-interactive…page=Thread&threadID=8838

und bin der Meinung es sollte wie mein Vorredner geschrieben hat, die Option geben das Zugschaukeln ein bzw. auszuschalten.
    Den ich finde beide Simulatore haben ihre Daseinsberechtigung und die Add-on´s von BSI sind auch nicht so schlecht.

Grüsse

Paul144

Ja und wie ist es mit der Änderung der Kamera Perspektive, ich suche den ICE 3 Ordner finden den aber nicht.
    Könnte bitte jemand einen Tipp geben wo ich diesen Ordner mit der "cab camera.bin"e finde.

Hallo Forumgemeinde,

habe einige Fragen zum TS 12/13 folgende Add-on´s sind installiert: Köln - Düsseldorf, ICE 1, ICE 3
    Werkzeuge: RW Tools

Weshalb wird im Bereich"Schnelles Spiel" z.B. die Strecke Köln - Düsseldorf gar nicht angezeigt?
    Zudem würde ich gern den ICE 1 auf der Strecke Köln - Düsseldorf ausprobieren.
    Des Weiteren möchte ich die Kamera Perspektive im ICE 3 verändern , wie das geht
    ist mir dank der Beschreibung bei "Wiki" bekannt, leider kann ich den Ordner mir der zuständigen "cab camera.bin" vom ICE 3 nicht finden.
    Besteht die Möglichkeit für die Installation von zusätzlichen Strecken das Toll RW Tools benutzen?

Danke

Paul144