Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt sehr gute Software die im Ausland erstellt wird.
    Ich sehe es eher wie mit der Autoindustrie, ein Auto wird hier in Deutschland zusammengebaut
    aber sehr viele Teile kommen von der Zulieferer-Industrie.

Mann kann doch eine Strecke in Deutschland planen und den Ausbau eben verteilen und soviel Payware Anbieter habe wir auch nicht.

Wie viel Payware Anbieter gibts tatsächlich hier in der Heimat?

Ich finden die Add-on´s nicht so schlecht und sie dürfen auch eben Ihren Preis haben aber
    ich bin der Meinung, dass die Strecken definitiv zu kurz sind und es gibt doch beste Beispiele
    wie die Strecken für PTP2: Hamburg - Berlin, Leipzig - Berlin, Dortmund - Hannover usw.
    Selbst bevorzuge ich eben deutsche strecken, denn damit kann ich mich eher identifizieren als mit englischen oder den aus USA.

Mir ist auch bekannt, dass der Bau einer Strecke nicht in drei tagen geschafft wird und je länger die Strecke ist desto höher ist der Aufwand.
    Ich bin trotzdem der Meinung das ein gutes Add-on seinen Preis haben darf. Sicherlich muss sich das ganze für die Streckenbauer von Pay Add-on´s refinanzieren.
    Es gibt genug Programmierer vor allen im Ausland z.B. den ehemalige Ost-Block Staaten oder Indien die sicherlich gern Pay-Strecken bauen würden.
    Dort sind die Herstellungskosten nicht angehend so hoch wie bei uns.

Grüsse

Danke für den Tipp,
    werde mich an die Anweisung halten und die Strecke mit RW-Tool klonen.

Nu stellt sich für mich die Frage warum diese Option im Programm angeboten wird aber diese dann nicht richtig funktioniert.
    Was habe sich die Programmierer eigentlich dabei gedacht.

Grüsse

Hallo Forumgemeinde,

kurze Frage zum Thema Strecke klonen und bearbeiten.

Habe die Strecke Köln-Düsseldorf geklont und wollte diese mit dem Editor bearbeiten.
    Nach dem öffnen im Editor ist nur eine leere Fläche ohne Gleise, Bäume usw. vorhanden.

Wie soll ich vorgehen damit alle Elemente der Strecke geladen werden?

Danke im Voraus

Grüsse aus Berlin
    Paul144

Hallo Forumgemeinde,

würde gern den Sound für die Weichenüberfahrt anpassen, leider finde ich nicht die entsprechenden Datei.
    Kann mir bitte jemand etwas behilflich sein um die Datei zu finden.

Danke im Voraus

Paul144

Vor einigen tagen habe ich hier die Frage gestellt ob es eine Möglichkeit gibt den Lichtkegel anzupassen.
    Bin jetzt auf einen Sache aufmerksam geworden "vR Loco Message System".

Dies Technik wird in der BR143r und BDnrzf740 „Expert-Line“ für Railworks genutzt.
    Dazu zählen vor allem die kleinen Sonderfunktionen wie das Regulieren vom Lichtkegel und Anpassung vom Scheibenwischer Intervall.

Nun habe ich mir jetzt die frage gestellt ob diese Funktion die über ein Script angesteuert wird
    auch in andere Loks einbinden kann.

Zitat aus dem Handbuch
    Optionsdateiverzeichnis:

Zu dieser Lokomotive gehören zwei Optionsdateien. Diese liegen in dem Scripts Verzeichnis der
    Lokomotive. Dieses Verzeichnis finden sind unter folgendem Pfad auf Ihrer Festplatte:
    /Assets/virtualRailroads/vR_BR143_SBRE/Scripts

Player-Optionen:
    Die erste Datei mit dem Namen “vR_Module_Player_Parameter.lua” beinhaltet Voreinstellungen für
    den Playermodus, den Modus, in dem Sie sich befinden, wenn Sie die Lokomotive als Fahrer selbst verwenden.

Sie können folgende Werte für den Player-Modus einstellen:
    - Lichtkegel Standardeinstellung (PLAYER_LICHTKEGEL = „ON“ oder „OFF“) … hier legen Sie
    fest, ob der Lichtkegel bei Start der Simulation im Player-Modus sichtbar sein soll oder nicht.
    Zitat Ende

Grusse

Paul144

Hallo,

kurze Anfrage zur Strecke Hamburg-Bremen.
    Strecke wurde installiert und ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
    Es ist mir aufgefallen das in Hamburg die Gleise und der Bahnsteige vorhanden sind, es fehlt lediglich
    die gesamte Bahnhof Konstruktion (Überdachung).

Habe ich bei der Installation etwas vergessen.

Grüsse

Paul144

Hallo an die Forumgemeinde,

welche Sicherungstool soll ich nach Eurer Empfehlung nutzen?

1. RW oder die Option über Steam
    2. wie erfolgt die Wiederherstellung denn weder bei RW Tool sowie bei Steam habe die Option zur Wiederherstellung gefunden

Den bei der letzten Aktion musste ich einen neue Download über Steam ausführen und dieser hat fast vier Stunden gedauert
    zudem kommt, dass mann noch seine eigenen persönliche Einstellungen am TS vornimmt
    und sollte es nötig sein möchte mann nicht alles erneut neu einspielen.

Danke und schöne Grüsse aus Berlin

Grüsse

Paul144

Da gebe ich Dir selbstverständlich recht, dass es zu umständlich ist die Texturen zwischen Tag und Nachtfahrten umzutauschen.
    Somit finde ich auch, dass die Instrumentenbeleuchtung in der Tag-Texture wie schon begründet nicht stört.

Vielleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus und kann eine Automatische Steuerung basteln.
    Da bin ich auf dem Gebiet total unerfahren.

Paul144

Hallo Spooner,

es gibt nur eine Textur.
    Ich fand es praktisch dass, die Instrumente während einer Tagesfahrt in einem Tunnel auch beleuchtet sind.
    Für die Nutzer die auch eine Tag-Textur ohne Instrumentenbeleuchtung wünschen, habe ich beide Versionen als Download hier beigefügt.

Paul 144