Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Jungs,

nach der Installation von OptimizedShader egal welche Version 1.1 bis 1.4 stützt nach dem Laden einer Strecke mein TS ab.
    DirectX habe ich auch bereits aktualisiert. Nach dem es nicht funktionierte habe ich die "Shaders" zurück gesichert danach läuft der TS ohne Probleme. Habe ich etwas verpasst oder funktioniert es nach dem Update auf TS 2013 nicht mehr?

Grüsse

Das mit dem hintereinander verlegen klappt jetzt sehr gut, jetzt bleibt noch eine kleine Frage zu der Ausrichtung an die Fahrleitung, denn wenn ich jetzt die Strommasten hintereinander verlege, haben diese noch keine direkte Verbindung mit der Oberleitung. (siehe Bild)

Guten Abend

habe bis jetzt nichts passenden in Netz gefunden incl. Tutorials.
    Beim verlegen von Strommasten für die Fahrleitung habe ich große Probleme.

Der Abstand mit dem Messband beträgt ca. 55 Meter zwischen den Strommasten, gibt es da eine Empfehlung bei der Verlegung und wie kann ich den Abstand zwischen den Strommasten festlegen ohne jedesmal mit dem Messband zu messen.
    Zu dem Finde ich die Verlegung von jedem einzelnen Strommast sehr mühsam und langwierig.

Danke im Voraus

Guten Abend,

als Sandart benutze ich eine 22 Zoll Monitor.
    Nun habe ich ein Test mit einem 32 Zoll Monitor (80 cm) gemacht und ich muss sagen, dass es
    ein gravierender Unterschied ist. Mann hat tatsächlich das Gefühl als ob mann in einen Führerstand sitzen würde.

Nun wollte ich Eure Meinung und Empfehlung einholen und welche Monitorgröße Ihr für den "TS" nutzt.

Grüsse aus Berlin

Hallo Sponner,

danke für das Angebot, um deine Frage zu beantworten, ja ich habe die Ha-Si v2.2 installiert und kann nur sagen Respekt. :thumbup:
    Der Screenshot habe ich nur ein Beispiel benutzt.

Ich würde selbstverständlich sehr gerne mit der Ha-Si v2.2 arbeiten.
    Danke für das entgegengesetzte Vertrauen.

Danke für Eure guten und verständlichen Ausführungen.
    Ich bin nicht demotiviert und freu mich über Eure Meinungen den eine Kritik ist immer ein gut gemeiner Vorschlag. :prost:

Es ist auch logisch , dass es nichts bringt noch weitere Versionen der Strecke herauszubringen und das habe ich auch verstanden.
    Nun stelle ich mir die Frage, welche Möglichkeiten habe ich allgemein mit einem Scenario etwas zu erstellen?
    Für Eure Anregungen und Tipps wehre ich sehr dankbar.

Grüsse aus Berlin
    Paul144

Vielleicht habe ich es etwas falsch interpretiert. Ich möchte nicht eine Strecke vollständig überarbeiten.
    Mein Anliegen liegt ehe in den kleinen Details z.B. die beiden Bahnmitarbeiter an dem Signal (siehe Bild):
    Es ist nicht viel, bringt aber mehr Leben in die Simulation. ;)

Danke.

Wie ich bereis geschrieben habe liegt mein Stärke bei den kleinen Details z.B.: Bauarbeiter an einer Baustelle, Tiere auf einem Bauernhof, Gräser, Bäume Industrieanlagen usw. was ich aber nicht so gut kann ist Gleis- und Signalbau.

Ich finde viele Strecken sind gut gemacht aber es fehlen oft eben an kleine Details, dass ein Strekenbauer nicht auf alles Rücksicht nehmen kann verstehe ich auch sonst würde er nie mit einer Strecke fertig werde. Habe ich es richtig verstanden? Beispiel: Strecke (A) verwendet Bäume, und Hauser aus eigenem Bestand. Jetzt möchte ich noch einen weiteren Baum an einer weiteren stelle aus dem Bestand platzieren.

So müsste es doch funktionieren oder?

Prellbock,
    danke für die sehr ausführliche Erläuterung.

Nun zu der Frage drei:
    Nehmen wir an, dass ich eine Strecke aufgebessert habe und möchte nur ein Update für diese Strecke kostenfrei anbieten, das Update kann aber nur derjenige nutzen welcher die Strecke gekauft hat. Wie kann ich so eine Update erstellen (RW Tool) und wie ist es mit den Urheberrecht?

Den ich möchte damit kein Geld verdienen und auch nicht die Strecke zur Verfügung stelle sondern nur das Update. Derjenige der so ein Update nutzt hat auch bereits die rechte am Spiel erworben und ohne die Originaldateien sollte das Update nutzlos sein.

Hallo Jungs,

ich denke jeder von uns hat irgendwo seine Stärke, und was mich angeht, möchte ich nicht die ganze Zeit nur mit
    dem Fahren verbringen. Ich bin zwar kein Profi im Streckenbau aber es macht mir sehr viel Spaß, eine Strecke
    mit kleinen Details zu ergänzen z.B.: Bauarbeiter an einer Baustelle, Tiere auf einem Bauernhof, Gräser, Bäume usw.

Vor einiger Zeit begann ich die Strecke „Ruhr Sieg Line“ zu modifizieren.
    Nun zu meiner Frage:

• Wie ist die Klärung der Urheberrechte, denn ich möchte diese in keinster Weise verletzen
    • Besteht nach Fertigstellung die Option ein Update für die Strecke kostenfrei bei Rail-Sim.de zu veröffentlichen
    • wie kann ich ein Update für die Strecke erstellen

Grüße aus Berlin

Paul144