Installation TS 2012 von der DVD?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

habe eine kurze Anfrage zu der Installation von der DVD.
    Bis jetzt musste ich den TS 2012 schon drei mal aus unterschiedlichen Gründen neu installieren.

Nun zu meiner Frage:
    Ich besitze die original DVD von TS 2012 incl. ICE 1 die ich Anfang August im Fachhandel erworben habe.
    Bereist bei der ersten Installation ist mir aufgefallen, dass als erstes die Software von "Steam" installiert wird und
    der Rest der Installation von TS 2012 über den Download von "Steam" erfolgt.

Gibt es die Möglichkeit den TS 2012 erst vollständig von der DVD direkt zu installieren
    um sich die große Datenflut über den Download zu ersperren?

Grüsse
    Paul144

• Ja, ein Freund von mir hatte das gleiche "Problem".
    Einfach installieren, da gibt es ja einen Menüpunkt dafür, und wenn Steam den TS am Anfang doch runterladen will, dann gleich abbrechen.

Wobei es inzwischen so ist, dass das Update für den TS 2012 von der DVD wohl so 1 oder 2 GB schon groß ist.
    Insofern kannst Du fast gleich auch direkt die "Steam-Version" downloaden.

• Siehe Steam Support Datenbank (erster Treffer) - die deutsche Übersetzung des Artikels ist etwas grauslich, aber man kanns verstehen. Sprache ändern ganz unten neben dem Valve Logo bei Bedarf, auf "german".

Da aber, wie Rolf schon sagt, das TS2013 Update ohnehin erstmal quasi alles von deiner Festplatte runterwirft um es dann in andere Ordner neu runterzuladen dürfte die Zeitersparnis trotzdem gegen Null tendieren (es sei denn du bist noch mit Handkurbelmodem im Netz :ugly: )

• Ich nutze noch das BTX Modem der Deutschen Bundespost Spaß bei Seite. :P
    Auch bei schnellem DSL dauert der Download eben seine Zeit.

Aber die Frage wurde von Euch beantwortet, dass es sowieso besser ist gleich den Ganzen Käse über
    den Download zu installieren. ;)

Danke für den Tipp mit der Steam Support Datenbank