Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kiter,

als ich letztens mit einem ICE als Pasagier gefahren bin, habe ich von den Geräuschen nicht so viel mitgekriegt.
    Die Wagons sind sehr gut gegen Geräusche gedämmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gast- ein perfektes Ergebnis, ich sage Du bist der Beste.

*super* *jippy*

Probefahrt durchgeführt, das Soundknacken ist nicht mehr vorhanden.
    Nicht schlecht nach 34 Beiträgen wurde eine Lösung gefunden.

Da gebe ich gern ein :prost:

@Train18 es ist richtig, dass die Hörprobe etwas anders klingt habe auch geschrieben, dass ich die Sounddatei gegen eine andere getaucht habe.
    Das Soundknacken entsteht definitiv beim abspielen der Wiederholungssequenz.

Also der Ansatz liegt hier wie die Wiederholungssequenz abgespielt wird und nicht an der Sounddatei.
    Es ist nur so, das es nach dem Tausch das Soundknacken noch deutlicher zu hören ist.

Habe zu dem Thema jemanden schon angeschrieben, vielleicht gibts da es ein Lösung.
    Wenn ich weitere Informationen erhalte, werde ich hier berichten.

Habe etwas herum experimentiert, das Soundknacken entsteht beim abspielen der Datei "TTB_ICE_Grundrausch.dav" .
    Jetzt kommt das interessante an der ganzen Angelegenheit.

Die Datei "TTB_ICE_Grundrausch.dav" wurde gegen eine Sounddatei aus dem ICE 3 "ICE3_Wind.dav" getauscht mit selben Werten: PCM 44.100 kHz 16 Bit Mono. Danach habe ich bemerkt, dass das Soundknacken hier auch abgespielt wird nur eben etwas anders.

Hier ein kleine Hörprobe:
    Für mich steht fest, dass das Soundknacken immer hörbar ist nach dem der Sound durch den TS dauerhaft wiederholt wird.

Also bei meine ICE 1 gibt es kein Soundknacken aber in der aufgenommenen Beispieldatei von ProfessorX ist es deutlich hörbar.
    Habe die Aufnahme meiner Frau vorgespielt und die hört auch das Soundknacken.

Es ist sicherlich möglich das es an den Soundkarte liegt, habe selbst eine externe Soundkarte von "Creative".

ProfessorX hat recht mit dem Beispiel vom Kopfhörer, es hört sich sehr ähnlich an.

In der Beispieldatei höre ich es ca. alle zwei Sekunden.

Also in der Sounddatei die ProfessorX hochgeladen hat, ist ein Soundknacken deutlich hörbar
    und zwar ohne Kopfhörer. Möglichkeiten gibt es viele z.B. Soundkarte (onboard).

Es ist ja nicht nur ProfessorX der das Soundknacken hört sondern auch Smokey

Mir ist das Soundknacken von früher bekannt, es macht sich besonders beim anfahren aber nur mit dem ICE 1 bemerkbar wie von ProfessorX geschrieben.

Habe da eine Vermutung, dass es sich hier um die Sounddatei "TTB_ICE_Motor.dav" handelt die das Soundknacken verursacht.
    Werde morgen Vormittag erst testen und dann berichten.

Hallo LG1750,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf von TS 2013 und willkommen hier im Forum.

Ich bin auch erst seit kurzer Zeit Besitzer vom TS und möchte das Forum von Rail-Sim nicht mehr missen.
    Hier bekommt nicht nur der Einsteiger sonder auch ein Profi-Lokführer sehr gute Unterstützung und die Jungs sind hier einfach klasse. :thumbsup:

Um einige Sachen besser zu verstehen habe ich mir selbst eine Kurze Teststrecke ohne Bäume, Hauser, usw. mit dem Editor gebaut.
    Nur ein paar Gleise und Signale. Wenn ich etwas neues ausprobieren oder was neues lernen will mach ich mir von der Strecke als erstes eine Kopie mit RW-Toll.
    Somit habe ich auch immer eine Vorlage für Scenarien und andere Experimente.

Hier kann ich Loks, Wagons und Scenarien testen.
    Die Erfahrung die ich gesammelt habe ist, selbst ausprobieren im Forum nachfragen und bei WIKI nachschlagen. Zudem gibt es im Netz sehr viele hilfreiche Tutorials.

Ansonsten wenn ich mindesten nicht 10-mal am Tag hier im Forum vorbeischaue, dann fehlt einfach etwas.

Und jetzt viel Spaß mit dem TS *welcome*

Soweit ich weis möchte BSI Loks mit unbeweglichen Führerständen ohne schaukeln herausbringen, da sage ich gleich

"NEIN danke!".

Ich war ein großer Fan von PTP2 bis ich den TS ausprobiert habe. Jetzt liegt meine große PTP2 Sammlung im Keller.

Mein persönlicher Trend liegt auch im bereich der EL.

Der Fall ist erledigt, wie schon geschrieben hat die Markierung in dieser Datei eine Notwendigkeit.
    Zu dem habe ich erfahren, dass die Änderung einer Audio-Datei mit Markierung von der Free Audio-Software nicht unterstützt wird.

Fazit: Free Audio-Software ist nur für normale Sound-Dateien anzuwenden.

Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013
    *jippy*