Prellbock, danke für die Empfehlung habe etwas herumexperimentiert und die Schatten an den Gleis sind verschwunden.
Hier ist die Einstellung:
Prellbock, danke für die Empfehlung habe etwas herumexperimentiert und die Schatten an den Gleis sind verschwunden.
Hier ist die Einstellung:
Hi,
sind diese Vorausfahrende Schatten am Gleis normal oder kann ich mit der Grafikkarte irgendwie gegensteuern.
Werde es gleich mit der Gegenprobe und dem Cache ausprobieren.
Also,
1. Gegenprobe ist positiv verlaufen Markierung ist in der geänderten Datei nach Konvertierung mit "DavDecoder" und zurück zur WAV vorhanden
2. Cache wurde geleert
3. Rechner wurde neu gestartet
4. Die neue Datei ins Verzeichnis kopiert und getauscht
Der Fehler ist weiterhin vorhanden mein Latein ist auch schon am ende und ich habe bereits einen dicken Schädel.
Die geänderte Datei hat sogar die selbe Größe von 808 KB wie die original Datei.
Bemerkung: Habe es versucht die Sounddatei "T_101_ENG_Engine.dav" der "BR101" von der Lautstärke anzupassen und da hat es ohne Probleme auch geklappt, aber anzumerken ist, dass in dieser Datei keine Markierung vorhanden ist wie in der "T_86_MOT_Fans.dav"
Ich gehe also davon aus, dass die Markierung das entscheidende Problem ist.
Nach der Änderung ist nur die Amplitude (Lautstärke) angepasst (siehe Bild)
ansonsten wurde nichts weiteres verändert.
Neue Datei:
Alte Datei:
Nichts für Ungut aber an der "Bin" möchte ich lieber nichts ändern. Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tipp
zum Thema "Markierung" bin der Meinung, dass diese nicht umsonst dort ist. Nun stellt sich einfach die Frage wie das
ganze speichern, den da kann man schon einige Fehler machen.
Ja die WAV Datei wurde danach mit dem "DavDecoder" in das DAV Format umgewandelt.
In dem Programm gibt es auch eine Option nur die Markierung abzuspeichern, dass habe ich auch
schon versucht, leider wird der Sound dann aber wie auch in der Markierung abgespielt bei Umstellung
vom Richtungsschalter also ohne Anfang und ohne Ende.
Spooner,
bist auf jeden Fall auf den richtigen Pfad den die Markierung ist nicht umsonst an der stelle und wird durch den "TS" irgenddwie angesteuert.
Ich denke, dass bei der Speicherung der Datei etwas schief läuft.
Da wette ich um einen Kasten Bier.
Habe mich an die Empfehlung von "Spooner" gehalten und mir das Programm "PowerSoundEditor" besorgt. Nach dem öffnen
der WAV Datei siehe Bild habe ich die Lautstärke angepasst und die Datei mit den selben Eigenschaften wie:
- PCM 44,100 kHz
- 16 Bit
- Mono
abgespeichert.
Das Ergebnis ist das gleiche der Sound wird nach 9 Sekunden abgeschaltet und wieder eingeschaltet.
"Spooner" hat da etwas mit der Markierung angesprochen, diese ist auch auf der Bilddatei zu sehen.
Jetzt stellt sich die Frage, muss ich sonst noch etwas beim abspeichern beachte (Markierung).
Werde es versuchen und melde mich später.
Morgen,
seit einigen Stunden versuche ich die Lautstärke der Lok Class86 Datei "T_86_MOT_Fans.dav" anzupassen.
Dabei schleicht sich mir ein Fehler ein.
Beschreibung:
Original Datei "T_86_MOT_Fans.dav" wird bei umgelegten Richtungsschalter dauerhaft abgespielt bis der Richtungsschalter umgelegt wird.
Nach Tausch der Datei:
Beim unlegen vom Richtungsschalter, wird zwar der Sound mit der angepassten Lautstärke abgespielt, aber nicht als Dauerton.
Es hört sich an, als würde man den Richtungsschalter ein bzw. ausschalten obwohl der Richtungsschalter daherhaut umgelegt ist.
Meine Vermutung, dass beim abspeichern ins WAV Format etwas schief gelaufen ist.
Als Erläuterung habe ich zwei Videos beigefügt.
Vorgehensweise: Zielverzeichnis: Ordner: ...\railworks\Assets\RSC\Class86Pack\RailVehicles\Audio\Electric\Class86
1. Habe die Datei mit "DavDecoder" in WAV Format umgewandelt
2. Lautstärke mit "Audacity" angepasst und als WAV abgespeichert
3. Datei WAV mit "DavDecoder" ins dav Format umgewandelt
4. die umgewandelte Datei mit der original Datei der Lok im Zielverzeichnis getauscht
Danke im Voraus
Video: Original Sound
Video: Sound nach Überarbeitung
Den Pfeifton, es ist mir bereits aufgefallen je stärker der Bremsvorgang ist desto länger ist der Pfeifton.
Hallo Jungs,
was ist das für ein Ton der beim Bremsvorgang abgespielt wird?
Lok BR111 und DB BXF S-Bahn
Hier ist ein kurzes Video:
Kann ich dazu den "Notpead ++" nutzen?
Und nach welcher Verknüpfung soll ich genau suchen?
/track....
Hallo,
habe hier im Forum kein passenden Beitrag zum Thema Gleis-Tausch gefunden.
Gibt es dazu ein Tutorial mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
Danke im Voraus und wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Danke und schöne Weihnachten
Hallo Jungs,
was ist das für ein Gong (Bing) der während eine Fahrt in den Zügen aus GB abgespielt wird?
Danke im Voraus
Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf vom TS.
Grüsse
Paul144
Hallo,
1.) nicht notwendig, ich warte lieber bis es einen bessere Lösung für die Ansagen herauskommt
2.) Setup.exe ist sicherlich besser für die Anwender, die noch nicht so viel Erfahrung mit Railworks haben
3.) Ja
4.) Tag und auch Nacht Fahrten
5.) wenn ich zwei bis drei zusätzlichen Dateien anderweitig downloaden muss ist es nicht so schlimm, aber ich muss auch "Kiter" zustimmen wenn es zu viele Downloads sind dann ist es eben nicht empfehlenswert, denn ich selbst hatte letztens das Problem, dass einige Downloads nicht mehr funftionierten
Habe den Fehler mit RWTool beseitigt.
Scanario: Erster ICE nach Siegen
Danke
Hallo,
kann mit der Fehlermeldung Strecke: Hagen-Siegen V2.2 leider nichts anfangen.
Danke im Voraus