ICE 1 - Soundknacken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Train18 es ist richtig, dass die Hörprobe etwas anders klingt habe auch geschrieben, dass ich die Sounddatei gegen eine andere getaucht habe.
    Das Soundknacken entsteht definitiv beim abspielen der Wiederholungssequenz.

Also der Ansatz liegt hier wie die Wiederholungssequenz abgespielt wird und nicht an der Sounddatei.
    Es ist nur so, das es nach dem Tausch das Soundknacken noch deutlicher zu hören ist.

Habe zu dem Thema jemanden schon angeschrieben, vielleicht gibts da es ein Lösung.
    Wenn ich weitere Informationen erhalte, werde ich hier berichten.

• Das Klacken ist eindeutig zu hören.

Unsauber gearbeitet.

Da sich die Datei im Loop (Schleife) wiedergeben werden soll, muss man darauf achten das die Startposition auch am Ende des Sounds vorhanden ist, sonst stimmt der Übergang nicht.

g'ice

• Es muss eindeutig an der Datei selbst liegen und nicht an der Hardware.
    Der Threadstarter und Ich haben unterschiedliche Soundkarten also denke ich mal Software/Hardware mässig kann da nix faul sein.

Die Sache ist natürlich auch wie hochwertig die Boxen/Lautsprecher sind mit der ihr euch das anhört.
    Ich hab jeweils links und rechts zwei große Yamaha Standboxen plus zwei Yamaha Studiomonitore aufm Schreibtisch, da hörste natürlich jedes kleinste Detail und sowas fällt dann nunmal auf und nervt auf die Dauer :(

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Wenns "knackt" dann knackts egal wie ihr das euch anhört

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• nur manche müssen ja ziehmlich hörgeschädigt sein wenn sie kein knacken hören ^^

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF

• ich habs jetzt mal getestet bei meinem Steam-ICE 1. Das Knacken ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt nach dem Hinweis deutlich zu hören, dabei ist es im Stand langsam und wird bei der Beschleunigung bis etwa 50 kmh immer schneller, bei 120 höre ich kaum mehr was. Aufgefallen ist mir übrigens dass in der Passagieransicht im Zug völlige Stille herrscht, ist das normal ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Wer ist für den ICE1 auf Steam verantwortlich ?

• kann man den irgendwie nen Bug Report zukommen lassen ?

• Unsauber gearbeitet.

Da sich die Datei im Loop (Schleife) wiedergeben werden soll, muss man darauf achten das die Startposition auch am Ende des Sounds vorhanden ist, sonst stimmt der Übergang nicht.

Mehr braucht man da eigentlich nicht zu sagen denn der liebe Ice hat damit vollkommen recht.

Ich war mal so frei und hab das mal etwas überarbeitet. Ich denke das kann sich so sehen ähh Hören lassen :D

Hier mal der Vorher - Nachher Vergleich in einem kleinen Video.

Lauscher aufsperren denn wer nichts hört sollte wirklich mal zum Ohrenarzt gehen. Oder die gekauften Brüllwürfel für 19,95 € gegen gescheite Lautsprecher austauschen :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die geänderten Dateien werde ich nachher hier hochladen.

• Gast- ein perfektes Ergebnis, ich sage Du bist der Beste.

*super* *jippy*

Probefahrt durchgeführt, das Soundknacken ist nicht mehr vorhanden.
    Nicht schlecht nach 34 Beiträgen wurde eine Lösung gefunden.

Da gebe ich gern ein :prost:

• @ Madison, ja so ists das Knacken weg. Wie ist das mit dem fehlenden Sound in der Passagieransicht, ist das nur bei mir so ?

@all

vielleicht kann trotzdem jemand mit Englischfähigkeiten an RW schreiben, vielleicht tut sich da auch was. Der Nachteil wenn man selbst repariert ist, dass nach jeder Steamüberprüfung alle Änderungen erneut gemacht werden müssen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• kiter,

als ich letztens mit einem ICE als Pasagier gefahren bin, habe ich von den Geräuschen nicht so viel mitgekriegt.
    Die Wagons sind sehr gut gegen Geräusche gedämmt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wo gibs denn die geänderte Datei von Madision ? :)

• ahhhhh ok sehr sexyyy, vielen Dank :D