ICE Lackierung der IC Wagen ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir zur Weihnachtsaktion über Steam den TS2013 gekauft und so gut wie alle deutschen Add-ons. Läuft so weit auch alles super und habe mir direkt heute dann noch das BR101 Pack von TTB gekauft.
    Das einzige was ich jetzt gern noch hätte, wäre wenn die blauen Regio- und die roten Eurocity Waggons in der ICE Lackierung in den ganzen Aufgaben vorzufinden wären. Ich habe hier im Download Bereich 2 repaints gefunden, aber in den Aufgaben sind die Wagen trotzdem noch blau und rot.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

• Hi, ja im Editor habe ich sie nun auch schon gefunden. Ich möchte aber, dass einfach die blauen und roten in allen Aufgaben und freie Fahrt, usw.. ausgetauscht werden.

• @faber2311 danke für den Tip und den Link. Komme eigentlich aus der Flight Sim X ecke und hätte mir das austauschen der Repaints wesentlich einfacher vorgestellt, z.b. das die ICE Lackierung einfach die rote und blaue überschreibt und fertig.

• genau so will ich es :-), nun die frage wie es geht. Habe mir eben das RWTool installiert unddie Wagen von meinem Spielerzug ausgetauscht, das ganze dann gespeichert. Und nun startet TS2013 nicht mehr, hängt gleich am Ladescreen beim Spielstart.

• Wnnn Du dauerhaft die repainteten Wagons behalten willst. KOPIE davon repainten. denn Steam setzt nach einem Update das wieder in den Lieferzustand!

Bei Tauschaktionen fangen sich die Scenario-Dateien gerne mal Fehler ein. Entferne mal das geänderte Szenario und ersetz es durch das Original. Bzw. such im Szenario-Ordner die von RWT angelegten .bak Dateien, damit kannst Du wieder zurück zum Ursprung.
    Wenn Du nur Wagen tauschen willst: das geht problemlos im Szenario-Editor. Die angehängten Wagen löschen und die anderen dranhängen.
    Loks tauschen sollte man mit RWT, sonst gehen die Szenario-Infos für den Zug verloren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo LG1750,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf von TS 2013 und willkommen hier im Forum.

Ich bin auch erst seit kurzer Zeit Besitzer vom TS und möchte das Forum von Rail-Sim nicht mehr missen.
    Hier bekommt nicht nur der Einsteiger sonder auch ein Profi-Lokführer sehr gute Unterstützung und die Jungs sind hier einfach klasse. :thumbsup:

Um einige Sachen besser zu verstehen habe ich mir selbst eine Kurze Teststrecke ohne Bäume, Hauser, usw. mit dem Editor gebaut.
    Nur ein paar Gleise und Signale. Wenn ich etwas neues ausprobieren oder was neues lernen will mach ich mir von der Strecke als erstes eine Kopie mit RW-Toll.
    Somit habe ich auch immer eine Vorlage für Scenarien und andere Experimente.

Hier kann ich Loks, Wagons und Scenarien testen.
    Die Erfahrung die ich gesammelt habe ist, selbst ausprobieren im Forum nachfragen und bei WIKI nachschlagen. Zudem gibt es im Netz sehr viele hilfreiche Tutorials.

Ansonsten wenn ich mindesten nicht 10-mal am Tag hier im Forum vorbeischaue, dann fehlt einfach etwas.

Und jetzt viel Spaß mit dem TS *welcome*