Beiträge von Versystem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hummel, Hummel – Mors, Mors,
    also wenn alles gut läuft am Montag oder Dienstag, den es liegt mir auch sehr viele daran, die Ansage so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
    Eure Meinung ist für weitere Ansage ausschlaggebend und sollte die Kritik nicht zu negativ ausfallen, werde ich mit der Arbeit an den die nächsten Ansage unverzüglich beginnen.

Schone Grüsse nach Hamburg

Hallo Jungs,

die erste Bordansage für das Sceario: Köln-Düsseldorf ICE 3 Evening
    ist als fertiges Ansagenpaket für den FIS2005 fertiggestellt.

Die Version 01.002 läuft jetzt den Beta-Test durch.
    Nach den bestandenen Beta-Test, werde ich die Ansage als Freeware Version zum Download auf meinem Server zur Verfügung stellen.

Noch ein kleine Anmerkung:
    Mein Betriebssystem ist Win 7 64 Bit und FIS läuft ohne Probleme.
    Manchmal kommt beim Start vom "FIS-Paketmanager" eine Meldung, dass es sich nicht um eine Win32 Datei handelt.
    Bei dieser Meldung wird FIS neu installiert und der Fehler ist erstmal weg. Das Ansagensystem von FIS2005 läuft ansonsten ohne Probleme

Grüsse

Werde mich bemühen in der Zukunft etwas kleiner zu schreiben liegt an der Auflösung vom Monitor. :thumbup:
    Das mit dem Impressum war nur eine Ergänzung. Es ist aber trotzdem etwas suspekt, da werden Inhalte angeboten die
    so auf eine Homepage incl. Download nichts zu suchen haben.

Morgen,

die Ansagen auf der Page http://www.durchzug.info *achtung* würde ich mit Vorsicht geniessen, denn es sind original Aufnahmen der DB und Konsorten.
    Hier ist wieder die Sache mit dem Urheberrecht. Sogar der Dowlnoad für den eigenen Gebrauch ist nicht legal.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dafür eine Freigabe durch die DB erfolgt ist.
    Zudem fehlt auf der Homepage noch das Impressum.

Grüsse

Wie schon bereits geschrieben wird es für ein Scenario mindestens drei verschiedene Ansagen geben.

Eine Bordansage für einen ICE kann nicht einfach für einen InterRegio benutzt werden.
    Nehmen wir an ein Zug begingt seine Fahrt in München, da kann ich doch keine Bordansage für einen Zug nehmen der in Köln startet.
    Des Weiteren starten die Zuge zu verschiedenen Tageszeiten, dann lauten die Ansage "Guten Morgen" oder Guten Abend".
    Zudem müssen die Zeitangaben mit dem Scenario übereinstimmen z.B. mit den Anschlusszügen

Beispiel Wir fahren mit dem ICE 3 Scenario Köln -Düsseldorf Evening:
    - erste Bordansage wird immer für jedes Scenario ohne besondere Vorkommnisse z.B. mit Stimme von Frau Steinke erscheinen
    - zweite Bordansage ist mit besonderen Ereignissen. z.B. Ausfall Heizung oder Klimaanlage usv. mit Stimme Herr Krause
    - dritte Bordansage die Anschlusszüge haben Verspätungen mit Stimme von Herr Müller

Somit kann jeder User seine Lieblings Ansagen für das eine Scenario aussuchen.
    Das ganze ist selbstverständlich mit einem großen Aufwand verbunden und somit werden die Ansagen erst nach und nach erscheinen.
    Zeitaufwand für Erstellung eine Bordansage incl. Drehbuch mit Texten ca. 5 Std , Aufnahmen ca. 3 Std, abmischen und Zuschnitt wenn alles gut läuft ca. 6 Std. Zudem müssen sich die Bordansage auch so anhören, als ob diese tatsächlich über einen Lautsprecher hinter der Verkleidung zu hören sind. Und zuletzt Erstellung der FIS Datei.

Ich wollte es einfach mall kurz erläutern, dass eine Bordansage nicht einfach in ein paar Minuten gemacht ist.
    Ansage wie Nächster Halt usw. ist mit diesen Bordansagen überhaupt nicht zu vergleichen.
    Jede Bordansage wird auch einen Ablaufplan beinhalten damit der Anwender weis wann er die Ansagen starten kann (Zeitfenster) Vergleichbar mit einem Streckenbuch.

Die Demos sind auch nur die einfache Aufnahme ohne Abmischung von verschiedenen Tonspuren.
    Mann hört es noch im Sound der Stimme. Die abgemischten Sounddateien haben noch eine Steigerung zu der Demo.
    Also ich hoffe dass ich die erste Bordansage am Sonntag veröffentlichen werde.

Grüsse

Hallo Jungs,

habe gestern ein Horn vom ICE 1 aufgenommen.
    Die Datei wurde abgemischt und im Order Sounds als Download zur Verfügung gestellt.
    Ich denke die Freischaltung wird durch den Administrator bis zum Abend erfolgen.

Grüsse

Hallo Ice,

ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Heute sind wir im Studio und werden die Aufrahmen für die Strecke Köln - Düsseldorf Scenario ICE 3 Evening erstelle. Wenn alles richtig abgemischt wurde, werde ich am Sonntag die Ansagen ins Netz stellen. Danach ist jede Meinung und Empfehlung erwünscht.

Vorab noch eine kleine Info:
    es gibt drei Ansagen für dieses Scenario mit drei verschiedenen Sprechern und jeweils mit anderem Inhalt.

Grüsse

Hallo Jungs,

so es gibt gute Nachrichten, das erste Drehbuch habe ich heute abgeschlossen.
    Jetzt muss ich noch die Aufnahmen mit den Sprecher erstellen und den Sound abmischen.
    In ca. zwei Wochen wird die Bordansage veröffentlicht.

Die Ansage beinhaltet wie bereits im Vorbeitrag geschrieben ein eigenständiges
    Bordansagen-Scenarion mit ein paar kleinen Überraschungen. Bin der Meinung es wir Euch sehr gut gefallen.

Es sind insgesamt 7. Ansagen in diesem Scenario:

Köln - Düsseldorf Scenario ICE 3 Evening
    1. Ansage sofort nach Einstig in den Führerstand Köln Hauptbahnhof
    2. Ansage sofort nach Ausfahrt Köln Hauptbahnhof
    3. Ansage nach Ausfahrt Köln – Messe – Deutz
    4. Ansage kurz vor Ankunft in Leverkusen
    5. Ansage nach Ausfahrt aus Leverkusen
    6. Ansage kurz vor Düsseldorf

Grüsse aus Berlin

Hier eine kleine Erläuterung zum Thema:

Ansagen von BSI sind sicherlich nicht schlecht aber wie schon @zaunpfhal geschrieben hat gibt es da Probleme mit dem Urheberrecht.
    Des Weiteren werden Zugansagen in der Realität auch nur von ganz normalen Menschen gesprochen (Zugbegleitpersonal).
    Zudem sind Ansagen von BSI nur für eigene Scenarien zugeschnitten und demzufolge ist eine Bordansage nur für ein bestimmtes Scenario brauchbar.

Aus Zeitgründen kann ich mich nur in meiner Freizeit damit beschäftigen, denn Hauptberuflich bin ich voll eingebunden.
    Zudem werden unterschiedliche Sprecher für die Bordansagen eingesetzt, damit eine gewisse Abwechslung entsteht des Weiteren werden die Ansagen auf Deutsch und Englisch erscheinen.

Ich werde mich bemühen in relativ kurzer Zeit die erste vollständige Bordansage zu veröffentlichen.

Was die Regionalen Dialekte angeht sind mir die Hände gebunden. Denn ich habe nur einen kleinen Personenkreis, der die Stimme
    zur Verfügung stellen möchte und wegen dem Studio bin ich auch an meinen Ort gebunden.

Auf jeden Fall kann ich schon jetzt etwas verraten.
    Jede Bordansage entsteht nach einem kleinen Drehbuch und wird auch eine Anleitung beinhalten, damit kann jeder Nutzer später zwischen mehreren Bordansagen-Scenarien für eine Strecke wählen:

- Fahrt ohne besondere Ereignisse
    - Ansagen der Leitzentrale
    - Zugausfall
    - Verspätungen
    - Pannen
    - besondere Ereignisse
    - Strecken Sperrung
    - Notarzteinsatz im Zug

usw.

Für mich steh im Vordergrund, dass meine Bordansagen einigermaßen authentisch wirken.
    Lasst euch einfach Überraschen vor der Veröffentlichung werde ich selbstverständlich hier vorab berichten.

Grüsse

Habe bereits die ersten Tests gemacht und die Bordansagen werden ohne Probleme flüssig abgespielt.

Noch eine kleine Ergänzung:
    alle Ansagen können später ohne jegliche Bedenken von jedem Nutzer genutzt werden, den die Bordansagen
    sind "GEMA-frei" da es sich um eine eigenständige Produktion handelt. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber in den Ansagen
    das Wort "Deutsche Bahn" nicht vorkommen. Des Weiteren werde ich mich bemühen die Ansagen auch in englischer Sprache zu erstellen.

Hier ist eine zweite Hörprobe mit einer männlichen Stimme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Jungs,

bin dabei Zug-Bordansagen für den FIS2005 zu erstellen. Die Ansagen werden von drei verschiedenen
    echten Moderatoren besprochen. Nach und nach werden ich diese hier im Forum veröffentlichen.

Strecken:
    - Augsburg - München, München - Augsburg
    - Köln - Düsseldorf, Düsseldorf Köln
    - Hagen - Siegen, Siegen - Hagen

Über Eure Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Vielleicht habt Ihr ja schon irgendwelche Vorstellungen wie die Ansagen (Texte) sein sollten.

Hier ist eine kleine Hörprobe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Raildriver hat schon teilweise funktioniert aber nicht so wie mann es sich vielleicht vorstellen würde.
    Es gibt eben einige Einschränkungen und wenn ich etwas für den Preis kaufe kann ich doch ein voll funktionierendes Produkt erwarten.
    Das ist auch nicht neues, den wie schon im Vorbeiragt geschrieben wurde der Raildreiver eigentlich für den MSTS entwickelt.

Präzision und auch die Funktion.
    Den der Raildriver wurde für den MSTS entwickelt.
    Einige Loks lasen sich mit den Raildriver gar nicht fahren z.B. EXPERT Line oder
    die Loks im PTP2 die mehr als 8 Fahrstufen besitzen
    lassen sich damit auch nicht fahren.

Fazit für mich "Nicht halbes und nichts ganzes". *drunter*

Hallo Jungs,

den Raildriver habe ich zwei Wochen lang ausführlich getestet.
    Nach der Testphase wurde der Raildriver an den Verkäufer zurück gesendet.
    Ich war ganz einfach nicht zu 100% davon überzeugt, den für den Preis von ca. 195,00 EUR
    erwarte einfach mehr Präzision.

Hallo,

ich würde gern einen kleinen Beitrag spenden, leider habe ich außer den Aufruf zur Spende
    nichts zu diesen Thema hier gefunden. Wo erhalte ich Informationen wofür die Spenden verwendet werden und gibt es
    einen Nachweis was mit den Beiträgen passiert?

Es ist mir auch klar, das so einem Projekt den Anbieter Kosten verursacht und mit Werbung lässt
    sich so eine Projekt auf Dauer auch nicht finanzieren.

Ich währe sogar bereit eine kleinen Mitgliedsbeitrags pro Jahr zu zahlen um das Projekt zu unterstützen.

Schöne Grüsse aus Berlin