Beiträge von Falcon 7X

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe ebenfalls keinerlei Verständnis für die aktuelle Lösung des generellen Ausblendens im Portal.
    Denn genau dazu ist ja der Einstellungsbereich da! Jeder kann sich die Forums-/Portalansicht einstellen wie er will. Und der Aufwand ist für jeden Betroffenen sicher gerechtfertigt...

Mein Gott, was hier in den Thread wieder an Zeit und Nerven investiert wurden - ein zeitnaher Hinweis der Admins auf die simpel zu machende Einstellung hätte sicherlich zur allgemeinem Befriedung geführt. Aber nein, einfache Lösungen sind ja wohl out - und vor allem - die Nutzer werden vor vollendete Tatsachen gestellt!

Sorry, aber ein wenig mehr Pragmatismus im aktuellen Fall würde der Forenleitung gut zu Gesicht stehen...

@Moritz 88
    noch ein heißer Tipp zum Talent 2: unbedingt den Patch von @Cotten Eye Joe installieren!
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…DTG-BR442Pack01-Fix-v2-1/
    Der wertet das Fahrzeug (und fast alle erhältlichen Repaints) ungemein auf, enthalten ebenfalls Quickdrive-Zugverbände für alle Varianten.

Und wenn Du bei der S-Bahn MD noch mehr Realismus brauchst, dann gleich noch die angepassten Zugziele von @KiDmorbid installieren:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…Mitteldeutschland-Repain/

Viel Spaß!

Danke für das Feedback!
    Auch wenn erst der letzte Punkt zum Erfolg verhalf, durch die Abarbeitung der restlichen Themen hast Du jetzt einen aus TS-Sicht sauberen Stand. Und wie Du auch so schön erkannt hast: Die Wege des TS sind immermal wieder unergründlich :rolleyes:

Dann gehe bitte nochmals strukturiert vor:

• DOPPELTE Dateiüberprüfung im Steam-Client
    • alle 4 Pakete aus dem Ordner "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" nochmals installieren (ohne Widerrede :D )
    • dann den aktuellen Hersteller-Grafiktreiber ebenfalls nochmal drüber
    • wenn alles erledigt, Neustart
    • nun die "Railworks.exe" mal direkt ohne irgendwelche Einstellungen (Thema: Kompatibilitätsmodus!) starten - falls immer noch Probleme, die Datei als Admin ausführen

In dem Zusammenhang eine Empfehlung: Windows 10 möchte standardmäßig auch die Gerätetreiber automatisch aktualisieren, was gerne mal im Chaos endet (gerade bei Grafiktreibern ist Windows sehr rege).
    Von daher das Ganze lieber abschalten, damit man selber Herr im Haus ist: https://www.deskmodder.de/wiki…e_deaktivieren_Windows_10

@Schuster
    Ein kurzes, verspätetes Feedback zum Patch:
    Meine obigen Beispiele lassen sich jetzt problemlos fahren, mit Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller getestet. Der TS befindet den Patch ebenfalls für gut!

Vielen Dank für die wieder mal sehr schnelle Reaktion, noch dazu am Sonntag :thumbup:

Das Problem tritt quasi auf der ganzen Strecke auf und wohl auch unabhängig vom Fahrzeug.

Kann ich ebenfalls ganz aktuell bestätigen. Scheint tatsächlich nur die Ks-Signale zu betreffen.
    Beispiele:
    Einfahrt Tutzing (aus Ri. München): Ks 2 (Halt erwarten) - keine Reaktion der PZB, allerdings am scharfen 500er sofort eine gewischt bekommen.
    Einfahrt Weilheim (aus Ri. München): Vr 0 - PZB reagiert normal.
    Einfahrt Murnau (aus Ri. GAP): Ks 2 - keine PZB-Reaktion, 500er greift aber.

Lieber @Schuster - wohl ein Fall für Euch.
    Zum Testen stehe ich gerne zur Verfügung. @KiDmorbid sicherlich auch.

Aber Cotten ist wohl derzeit dabei, sein fix so zu überarbeiten, das es BEIDE sounds annimmt,
    derzeit arbeitet es nur mit dem Sound von Linusf, den Sound von Marc kannte er noch nicht.

Verstehe ich jetzt nicht, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
    @DarkMarc biegt lediglich die 3 Sound-Proxyxml der 146 auf seinen eigenen Soundordner um, überschreibt quasi die geänderten Dateien von @linusf.
    Was soll also @Cotten Eye Joe jetzt hier noch anpassen??? (meine obige Installationsreihenfolge mal vorausgesetzt)

@Cotten Eye Joe & @linusf
    habe mal kurz die identischen Dateien geprüft, die von Euch Beiden angepasst wurden: alle Änderungen von @linusf (korrekter Boogie-Soundpfad, fehlende Cabocclussion etc.) hatte ebenfalls @Cotten Eye Joe in seinem Paket umgesetzt, so dass sich da nix beißt.

Somit wäre die korrekte Installationsreihenfolge (wie bereits oben geschrieben):
    1. Metronom Soundpaket von @linusf
    2. Metronom Soundpack (ME146 only) v1.0b von @DarkMarc (nur die Lok, ergänzt das @linusf-Paket hervorragend!)
    3. [RSC] Metronom ME 146 Bremsen-Fix von @Cotten Eye Joe

Auch von meiner Seite allen Dreien nochmals herzlichen Dank für das Ausmerzen von wirklich idiotischen Flüchtigkeits- /Faulheitsfehlern, Umsetzen von vernünftiger Bedienung der Fahrzeuge und tollem Sound!

Nochmal für mich zum Verständnis (RW-Tools natürlich als Administrator gestartet):
    Du hast im Zugauswahlfenster den Zug "Black 5 44917 Stopping" über den darunter befindlichen Button "Zug (Consist) löschen" gelöscht?
    Dann links unten "Standard-Szenario" angemarkert und über den Button "geändertes Szenario speichern" gespeichert?
    Danach im TS den Cache geleert und bekommst nach Neustart des Szenarios immer noch diese Meldung???

Ohne Dir jetzt gleich nahe treten zu wollen:
    Hast Du die aktuellste Version von RW-Tools? (momentan 7.0.20 - gerade mal 3 Tage alt) - falls nicht: unbedingt aktualisieren!!!
    Dieser beschriebene Fehler ist mittlerweile Asbach Uralt und meiner Meinung nach seit Ewigkeiten nicht mehr relevant.

Was noch auftreten könnte:
    RW-Tools meckert eine unregistrierte "SuperPicture2.ocx" an. Dann einfach die Datei "registersp.bat" im RW-Tools Verzeichnis ausführen (geht mittlerweile auch über das Options-Menü).

Und nochmals die zwei Schlüssel für ein erfolgreiches "RW-Toolen :D ":
    1. das Programm stets als Administrator ausführen
    2. den korrekten Pfad zur "Railworks.exe" hinterlegen (bzw. prüfen) (denn dem Programm ist es egal, wo es installiert ist - in Deinem Fall auf Laufwerk G)

Eigentlich sollte so alles funktionieren.
    Übrigens: der Hinweis aus @Safter 's Post 2 ist wirklich wichtig...

Komisch, dann hast Du ein anderes Internet als ich *denk* Auf der Herstellerseite wird in den Systemvorausetzungen ganz klar darauf hingewiesen:

Systemvoraussetzung

• Installierte Vollversion Train Simulator 2014 inkl. Addon DLC "European Community Asset Pack"

Übrigens auch bei Aersoft, Halycon etc. pp...

@Nicklas110 Edit: im anderen Forum sieht man auf Deinem 3. Bild, dass da was nicht im Steam-Ordner gelandet ist. Tue uns einen Gefallen, und schaue nach, was da drinsteckt. Sonst ist das wahrscheinlich mit Ansage Dein nächster Problemcall (in beiden Foren).
    Und bitte, bitte befasse Dich wenigstens etwas mit der Ordnerstruktur vom TS. Es ist wirklich kein Hexenwerk *eiei*

Da mich das Thema fahrbare StW immer wieder umtreibt, heute mal wieder die Glaskugel befragt. Und die ist doch just im aktuellen 145-er Facebook-Thread darüber gestolpert:

"Maik Goltz Sagen wir so, man hat schon mal an einen Wittenberger Stw gedacht, in einer müden Minute :) Lassen wir mal einfach so stehen."

https://www.facebook.com/virtu…mment_id=1058248427594868

Ich beteilige mich sonst eigentlich nie an Spekulationen, aber hier nehme ich jeden Strohhalm der kommt :)

Syntaxfehler, sach ich doch ;)
    korrekt wäre in Deinem Fall: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Railworks\RailWorks.exe" -SetFOV=85 (Gänsefüsschen dürfen nur den Dateipfad einschließen)

Edit: hat ja @DarkMarc schon gesagt... ich lege mich fest: es muss so gehen :) vielleicht nochmals eine frische Verknüpfung anlegen und den String oben reinkopieren...

Das kriegen wir hin:
    1. Verknüpfung der ECHTEN "Railworks.exe" erstellen (...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Railworks.exe)
    2. in den Eigenschaften der Verknüpfung unter Ziel die Startparameter hinzufügen (Leerstelle, dann exakte Schreibweise beachten!)
    Beispiel: "D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\RailWorks.exe -FPSLimit=45 -SetFOV=50"
    3. mit Verknüpfung starten

Muss jetzt gehen. Falls nicht, bestimmt nur irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler.

Der Steam-Loader funktioniert seit dem letzten Client-Update nicht mehr korrekt, von daher ist momentan der Tipp von @DarkMarc der Einzig funktionierende.
    Wenn gefixt nur dran denken, dass die Startoptionen immer noch in der Verknüpfung stecken (und die Werte im Client so nicht greifen) - bei Änderungen im Client sucht man sich sonst dumm und dusselig, warum z.B. der neue FOV einfach nicht funktionieren will (eigene, leidvolle Erfahrung :S )

Klar! Richtige Datei raussuchen und ändern. Der oben beschriebene Wert ist in allen Camera-Dateien enthalten, daher direkt änderbar.
    Einfach mal ausprobieren, RW-Tools beißt nicht ;) (oder serzen etc. pp)

Und wenn Du den Aufbau der Camera-Dateien einmal verstanden hast, wirst Du begeistert sein, was dort alles geht...

(vor Allem wünsche ich mir auch mal eine Diesellok mit ordentlichem Sound-da habe ich eigentlich nur Murks (selbst die Ludmilla!)

Ich hoffe doch, Du meinst die Steam-Ludmilla???
    Denn das Original von vR ist in beiden Ausführungen (DR- & DB mit jeweils relativ originalgetreuen Indusi-Bauarten, Turbolader, Lüfterkonfiguration etc. pp) für die TS-Möglichkeiten wirklich klasse.
    Wenn Diesel, kommst Du da nicht drumrum *perfekt*
    (und falls Du ohne Kopfhörer fährst, vorher den Nachbarn Bescheid geben, denn Du wirst den Sound richtig aufdrehen wollen :ugly: )