Beiträge von Falcon 7X


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Jetzt weiß ich, was mir beim 423 fehlt... Es fehlt eine ganze "Aufschaltstufe", sagen wir es mal so...


    Ich meine dieses Aufheulen, welches man von 0:21 bis 0:28 hört.


    Noch mal zum Sound der 423:
    Hier unterscheiden sich die Bauserien 1 und der Rest (2-5) erheblich im Klang. Was @alias203 verlinkt hat, ist eine Baureihe 1 mit ihrem markanten Quietschen. Ich gehe aber davon aus, dass @Morphi eine der Bauserie 2-5 mit IGBT-Gleichrichter gesampled hat. Falls ja, ist das super gelungen :thumbup:
    Bitte mal das folgende Video vom Youtuber "CB218" anschauen - hier werden die Sounds verglichen. Jetzt denkt euch in die Cab-Ansicht, wo der Sound natürlich deutlich gedämpfter ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn was anderes fehlt, und ich deswegen das zu ersetzende Material rechts ändern müsste


    Dafür gibt's die Pin-Funktion (unter "Suche verfügbares Rollmaterial"), und die ist in solchen Fällen Gold wert. (Wobei sich auch diese, wer hätte es gedacht :rolleyes: , selten aber regelmäßig verschluckt - sprich die Auswahl verliert... --> RW-Tools ist und bleibt eine Baustelle, und das wird sich bis zur UE4-Engine nicht mehr ändern)

    Seit 2 Tagen ist sie da, meine neue Grafikkarten-Freundin (den Titel hat sie sich bereits erarbeitet) - MSI GTX 970 Gaming. Mit 10% Gutschein bei "Mein Paket" für 321,- EUR erworben (den Fehler, dass der Gutschein für die Karte gilt, haben die dort seit meiner Bestellung vor 3 Wochen nie wieder gemacht :D )
    Damit bin ich auch nVidia-Jünger, habe aber die AMD-Zeit nicht bereut.


    Zum eigentlichen Thema:
    Bisher immer im Vollbild-Modus gespielt (und zu Gott gebeten, wenn ich im laufenden Betrieb auf den Desktop musste), bin ich heute über den Eintrag "Randlos" gestolpert. Und siehe da, ich kann ebenfalls meine native Monitorauflösung (1920x1080) auswählen und habe vor allem keinen Unterschied in den FPS. In allen möglichen Wetter-/Uhrzeit-Konstellationen (München Hbf) getestet.
    Großer Vorteil ist natürlich, dass ich mich auf dem Desktop ganz normal bewegen kann, OHNE das der TS anhält, der Sound wird weiter abgespielt, etc.
    Da gerne mal was nebenbei zu machen ist (Buchfahrplan-PDF rauskramen, Tastaturbelegungs-Tabelle öffnen, im Webradio wühlen, Kaffee kochen - halt alles, was ein Lokführer so macht), bin ich absolut happy über diesen Modus.


    Frage in die Runde: gab es "Randlos" schon im 14er und nutzte das auch jemand und kann bestätigen, dass es keinen Performanceverlust gibt?


    Ich kann diesen Modus nur empfehlen, da es eigentlich nur Vorteile gibt, oder überzeugt mich jemand vom Gegenteil? Ich kann einfach keinen Haken finden...

    Mmmh, steht eigentlich alles da, aber mit dem richtigen lesen wird es spätestens dann schwierig, wenn schon wieder der Schaum vor dem Mund steht *ohman*


    Zitat

    Andrea Luigi Gobber The release in preparation plans the route between two stops, Lille (France) and Ashford (UK) as in reality. Future extensions will be considered after the end of the current construction


    ...mal die Europakarte gezückt und -oh Wunder- es doch ein klein wenig mehr als nur "Tunnel". Und wie geschrieben mit der Aussicht auf mehr.

    Auch hier ist es wie im TS: es wollen alle Fraktionen zufriedengestellt werden. Von daher alles LKW-typische abstellbar/änderbar bis hin zu Ferrari-Werten.
    Ich fahre ebenfalls begeistert des ETS2 mit diversen Erweiterungen, betrachte das Ganze aber tatsächlich als Lkw-Simulator. Daher habe ich ihn auch als Simulator konfiguriert. Funktioniert hervorragend und ist mit der neuen Physik-Umsetzung extrem schweißtreibend geworden.
    Wie gesagt, ich möchte simulieren.
    Um eine Kartenerweiterung für das Programm zu zeigen, reicht das oben gezeigte.
    Um aber auf die Software als solche zu schließen und anderen Usern evtl. bei der Entscheidungsfindung pro ETS2 zu helfen, ist das Video aus meiner Sicht eine Katastrophe.


    @TheSimulationExperts
    Mensch Jungs, wenn ihr euch schon nicht festlegen wollt, ob Just-for-fun oder wirklich simuliert, dann weißt die User wenigstens am Anfang eurer Videos darauf hin. Somit hat der jeweilige Softwarehersteller wenigstens noch eine Chance, ernst genommen zu werden *motz*

    @Thompson
    also kurz und schmerzfrei:
    der Tausch hat bei Dir geklappt; RW-Tools will dir lediglich mitteilen, dass Du Deine Änderungen erst NACH dem Abspeichern (Achtung: die korrekte Szenario-Art auswählen) siehst.
    Und es gilt das gesagt: Readme, Wiki & Co. sind Deine Freunde - es ist wirklich nicht schwer zu verstehen :)

    Amazon: aktuell der TS & 50 DLC im Schnitt 50% reduziert:


    http://www.amazon.de/gp/featur…819273&plgroup=1&plpage=1


    Wie lange das Angebot läuft, ist nicht ersichtlich. (Und das Amazon auch TS-Content verkauft, ist komplett an mir vorbeigegangen - Vorteil hier sind natürlich die unterschiedlichen Zahlmethoden. Und wenn ein DLC partout nicht gefällt, kann man sich ja mal vertrauensvoll an Amazon wenden, vielleicht verschaffen die sich in UK eher Gehör :ugly: )

    @Regio39
    da Du das AP-File in einen Ordner entpackt hast, stimmt der Pfad natürlich nicht. Hier der korrekte Pfad (am besten die Ordner manuell anlegen):


    ...\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\Electric\ICE3\Default\CabView


    Und den Ordner "ICE3Pack01Assets" wieder löschen, brauchst Du nicht.

    Und eine 250er vor einem Personenzug sieht verdammt sexy aus


    ...und das fahren in so einer Garnitur ist ebenfalls verdammt sexy!


    Selbst erlebt Mitte der 80er zwischen Weimar und Erfurt:
    Wegen Streckensperrung Weißenfels-Großkorbetha kamen die planmäßigen Personenzüge aus Halle/Leipzig Ri. Erfurt nicht durch. Also hat man improvisiert und in Weimar einen Personenzug zusammengestellt mit dem was da war:
    1x BR 250 + 4x Bage (Rekowagen dreiachsig der Strecke Weimar-Kranichfeld) - die Fahrt meines Lebens *schock*
    Und natürlich hat sich der Lokführer einen Spaß aus der Fuhre gemacht. Am Bahnsteigende bereits geschätzte 80km/h, die 90 Vmax. der Wagen voll ausgereizt und so mit zwei Halten nach Erfurt. Planmäßige Ankunftszeit in Erfurt erreicht (Regelgeschwindigkeit der Personenzüge auf der Strecke damals 100 - durch das "sportliche" Bremsen & Anfahren an den Halten aber kompensiert).
    Mangels Drehgestellen war an aufstehen wärend der Fahrt nicht mal ansatzweise zu denken, und es war auch das bisher einzige Mal, dass ich mich im Zug am Sitzpolster regelrecht festgekrallt habe (mit entsprechender Gesichtsfarbe...)


    Die Geräusche von Kupplungen und Wagen beim Anfahren und Vmax. muss ich wohl nicht explizit beschreiben, halt nach dem Motto: "Lok, wir müssen reden..."

    Ich schließe mich @BlackHawk an, mehr als 2,5 ist im Auslieferungszustand nicht drin. Wobei nur die (gelungenen) Wagen eine 3- verhindern.


    Allerdings bringen die Patches/Updates/Repaints von Trainworks das Zuggespann auf einen wirklich beachtlichen Level, damit zählen die Fahrzeuge nun für mich zu den besten DTG-Modellen.
    Und da die Bananen wie (fast) immer beim Kunden reifen, kann ich mit der nötigen Nacharbeit auch leben.