Hallo,
Da habe ich mir natürlich auch schon viel "erlesen", auch habe ich einiges bei "youtube" angeschaut,
es ging mir halt auch um persönliche Einschätzungen.
Deutsche Strecken mit akzeptablem PZB
-
-
auf der Moselstrecke das erste Mal die mitgelieferte BR155 gefahren bin war ich doch erstmal überwältigt
habe mir weitere DTG Stecken(es waren auch DLC Loks im Bundle dabei) zugelegt. Das waren aber im Grossen und Ganzem eher Enttäuschengen,
Die Moselstrecke ist nicht von DTG, auch wenn sie auch über DTG vertrieben wird. Die Moselstrecke ist von Aerosoft. Der hauptsächlich für TS Dinge aus dem Hause Aerosoft zuständige Mitarbeiter ist auch hier im Forum aktiv, es ist @Fight43dom.
welche andere Lok ist denn noch empfehlenswert(von der VR Expert Line)
Alle! Neuere sind vielleicht etwas besser als ältere, ich stehe aber immer noch sehr auf. z. B. die BR 111.
-
Die 11er ist ein Evergreen, den muss man haben.
-
(vor Allem wünsche ich mir auch mal eine Diesellok mit ordentlichem Sound-da habe ich eigentlich nur Murks (selbst die Ludmilla!)
Ich hoffe doch, Du meinst die Steam-Ludmilla???
Denn das Original von vR ist in beiden Ausführungen (DR- & DB mit jeweils relativ originalgetreuen Indusi-Bauarten, Turbolader, Lüfterkonfiguration etc. pp) für die TS-Möglichkeiten wirklich klasse.
Wenn Diesel, kommst Du da nicht drumrum
(und falls Du ohne Kopfhörer fährst, vorher den Nachbarn Bescheid geben, denn Du wirst den Sound richtig aufdrehen wollen ) -
vom vR-Shop gehört aber auch die G6, 112, 111, ... alles dazu. Zumindest die 112 ist eigentlich Pflicht!
-
-
Die Vossloh G6 von FPS erhältlich bei VR ist auch ein kleines Dieselschmankerl.
-
Wirklich sehr gut ist vR's neue 151 geworden. Da haben sie, vor allem was die Bremsen betrifft, den Realitätsgrad nocmal angehoben.
Ebenfalls sehr gut fahren sich die E10 (mit & ohne Falte) sowie die E40 -
Ich habe meinen Namen gehört?
@aleister
Wenn dir Koblenz-Trier gefällt ist unser neues Projekt sicher auch was für dich - allerdings noch in Arbeit ... schau einfach mal rein -
Vielen Dank für den "Input"!