Alfa Testing

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen

Seit dem letzten W 10 Update bekomme ich beim Starten des Railsimulators 2017 (Steam) folgende Fehlermeldung:

Error: Alpha testing not supported on this card File:DxCommon/cHcShader TechniqueDX.cpp LINE 386

Habe alle Dateien im Simulator prüfen lassen (steam), den neusten Grafiktreiber installiert doch auch nach div. Neustarts blieb die Fehlermeldung erhalten. Bin sicher nicht der einzige mit dem Problem und bitte um Verständnis wenn ich einen vielleicht bereits existierenden Tread zum Thema übersehen habe.
    Wäre für jeden Hinweis, der bei der Problemlösung hilfreich ist sehr dankbar .... :)

Flehende Grüsse
    Virtulai *tuftuf*

Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Normale Schriftgröße reicht völlig!

• Dann gehe bitte nochmals strukturiert vor:

• DOPPELTE Dateiüberprüfung im Steam-Client
    • alle 4 Pakete aus dem Ordner "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" nochmals installieren (ohne Widerrede :D )
    • dann den aktuellen Hersteller-Grafiktreiber ebenfalls nochmal drüber
    • wenn alles erledigt, Neustart
    • nun die "Railworks.exe" mal direkt ohne irgendwelche Einstellungen (Thema: Kompatibilitätsmodus!) starten - falls immer noch Probleme, die Datei als Admin ausführen

In dem Zusammenhang eine Empfehlung: Windows 10 möchte standardmäßig auch die Gerätetreiber automatisch aktualisieren, was gerne mal im Chaos endet (gerade bei Grafiktreibern ist Windows sehr rege).
    Von daher das Ganze lieber abschalten, damit man selber Herr im Haus ist: https://www.deskmodder.de/wiki…e_deaktivieren_Windows_10

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

• Also erst mal herzlichen Dank für die Postings. Hab mir alles durchgelesen und versucht zu verstehen. I am only human ... *eiei*

Besonderen Dank an Falcon 7X .... Hab mich dann nach deiner Anleitung durchgearbeitet kam aber erst ziemlich spät zur alles entscheidenden Einsicht die, und das gebe ich gerne zu, mein bisheriges "Computerweltbild" etwas ins schwanken brachte. Aber, wie man so schön sagt: "Wer heilt hat recht !!!" *shau*

Der Haken bei der Sache ist nämlich der Haken selbst !!! *perfekt* Erst als ich den Kompatibilitätsmodus außer acht ließ und, was mir nach wie vor suspekt ist, das berühmte Häkchen entfernte ?( , startete das Spiel ohne Probleme.
    Ich hoffe nun, dass es sich bei der Aktion um ein Dovetailspezifisches Phänomen handelt. Verkneife mir vorerst Änderungen am Windowsupdategebaren vorzunehmen da alles Andere nach dem letzten Update problemlos lief.

Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ludmilla kann wieder dröhnen und ich hab wieder einmal etwas gelernt .... :prost:

Schönes Wochenende
    LG
    Virtulai

• Danke für das Feedback!
    Auch wenn erst der letzte Punkt zum Erfolg verhalf, durch die Abarbeitung der restlichen Themen hast Du jetzt einen aus TS-Sicht sauberen Stand. Und wie Du auch so schön erkannt hast: Die Wege des TS sind immermal wieder unergründlich :rolleyes:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.