Bildungszentrum Gesundheit und Soziales mit Stellwerk - Chur (WIP)
Die Gleise und Bahnsteige werden noch ausgetauscht bzw neu verlegt, also alles WIP
SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)
-
- pausiert
- Freeskai
-
-
Top Top Top! Diese Strecke wird mich wieder vermehrt hinter den TS bringen
-
Wiedererkennungswert ist wirklich super, Top!, Grafisch ist es zwar nicht die Bombe, aber hey es ist Freeware, WIP und Trotzdem noch besser als SBB1. Freue mich wirklich auf die strecke, Ich werde dann bestimmt sehr viele Szenarios dafür erstellen,
Gibt es schon ein groben Plan was man für Payware und Freeware Material braucht?
-
Ist der Bahnhof Chur schon einigermaßen präsentabel? Wie wird das denn mit dem 3-Schienengleis mit der RhB?
Ein Bild wäre schön.
-
Hoi zusammen
Die Grafik musste ich auf meiner alten Kiste runter schrauben, auf der ich am bauen bin. Sträube mich schon seit 2 Jahren endlich mal alles auf den "neuen" PC zu verlegen.
Einen groben Plan betreffend Assets gibt es, aber das jetzt posten bringt nichts, da ich mich noch von dem einen und anderen trennen werde.
Hab da z.B alle Strassen und auch die Hochspannungsmasten ersetzt, damit wir weniger Assets-Anbieter in der Strecke haben.@hans-peter leider nein. So wie der Bahnhof z.Z aussieht, da möchte ich nichts zeigen. Ist bestimmt um die 6-7Jahre alt, alte Assets, Gleise mehr schlecht als recht verlegt. Man kann auf dem Screenshot noch uralte Albula Gleise sehen ohne Kurvenüberhöhung.
Da müsst ihr euch gedulden bis der liebe @120 Zeit findet die Gleise neu zu verlegen. (RL geht halt vor) 3 Schienen Gleis, kein Plan, auch dies ist die Baustelle von @120 .in der Zwischenzeit versuche ich so langsam aber sicher die Gebäude vom Bahnhof Chur zu bauen. auch dies habe ich immer vor mich hergeschoben. Am meisten Sorgen macht mir da das Glasdach von Postautodeck.
-
-
Gut Ding braucht seine Zeit. Jetzt warten wir ja schon länger darauf, da kommt es auch nicht darauf an wann es veröffentlicht wird. Wichtig ist: Du hast da schon über die Jahre bestimmt viel Zeit investiert. Werfe jetz auf den letzten Metern nicht alles hin. Wir warten gerne noch auf eine gute Strecke aus der Schweiz die ja dann eine Strecke ist die sich an das Dreiländereck anschliesst.
-
Hallo @Freeskai, ich hatte vor einiger Zeit mit Dreischienengleis experimentiert und das Ergebnis war, dass es im Prinzip geht. Schaut Euch die Pressnitztalbahn von @Holzlaender an; er hat ein 750mm/Normalspurgleis kreiert. Das passt wunderbar und lässt sich sehr gut befahren, mir nur ganz wenigen Einschränkungen. Das bekommt man genauso gut für Meterspur hin.
Gruß Bernd
-
@bernd_NdeM Das mit den Schienen von @Holzlaender ist mir bekannt. Wir haben hier aber 1000mm Spurweite.
Hierfür habe ich längst ein Gleisset passend zu den alten Gleistexturen von Holzländer gebaut, 3-Schienengleis inklussive.
Uns gefällt die alte Textur einfach besser.
Damit es keine Konflikte mit den neuen Gleisen gibt hat uns Holzländer die Verlegung seiner Normalspurgleise in unseren Produktordner erlaubt.
@Freeskai : Wenn ich in Chur wieder arbeite werde ich mir die Überhöhung nochmals anschauen. Allerdings bin ich sehr skeptisch, daß sich grundsätzlich etwas ändert. -
-
@TheMawiLP da muss ich dich leider enttäuschen. Da RhB Chur-Landquart Bestandteil unserer Strecke wird (kommt man ja auch nicht drum herum), sind wir auf eine 1000mm Payware Strecke angewiesen, nur schon wegen den Signalen und Masten/OL.
Und wenn schon Gleise neben der Normalspur verlegt werden müssen, machen wir das auch richtig, damit man auch mal von Chur nach Landquart fahren kann. -
-
@Freeskai ich glaube, dass @TheMawiLP meint, dass es gut ist, dass wenige Payware/Freeware Strecken/Assets benötigt werden und er wollte nicht meckern, dass die 1000mm Payware Strecken vorhanden sein müssen.
Ach ja, welche RhB Strecke/n wird/werden denn benötigt? Arosa, Albula oder Bernina?
Und ich freue mich sehr über die Strecke!
-
@Adamdani1 es wird die Albula Strecke benötigt. Dann kommt noch die SBB1 und 3CCR dazu und noch andere (sorry habe die Liste nicht gerade zur Hand)
-
Am meisten Sorgen macht mir da das Glasdach von Postautodeck.
Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Postautohof hast ...Maße oder besser die Bahnsteige als Modell (3ds) zur Vorlage ..(für die Abgänge zu den Bahnsteigen)
Notfalls kann man sich das bei Google Earth ausmessen.
Das Dach ist kein Problem, das ist ein Mix aus Objekt und Alphateilchen.
Falls Du es nicht allein schaffst.. -
-
Achso, ok. Ich dachte die Querträger und Spannseile hätten dir Sorgen gemacht.
Sieht ja schon gut aus. Gespannt auf weiteres. -
-
Darüber mache ich mir noch keine Gedanken
-
@Freeskai ich glaube, dass @TheMawiLP meint, dass es gut ist, dass wenige Payware/Freeware Strecken/Assets benötigt werden und er wollte nicht meckern, dass die 1000mm Payware Strecken vorhanden sein müssen.
Ach ja, welche RhB Strecke/n wird/werden denn benötigt? Arosa, Albula oder Bernina?
Und ich freue mich sehr über die Strecke!
Ja genau das meinte ich
@Adamdani1 es wird die Albula Strecke benötigt. Dann kommt noch die SBB1 und 3CCR dazu und noch andere (sorry habe die Liste nicht gerade zur Hand)
RHB Ist kein Problem habe da alles, auch Heidi express und SBB1 (Zurzeit einfach nicht installiert wegen der schlechten Qualität) 3CCR Ist die 3 Länder eck? Die müste ich mir noch besorgen, naja wirklich gut ist die ja glaube ich auch nicht
-
Gabs im Sommer Fortschritte?
-
Nein leider nicht. Ist auf Eis gelegt, hab kein Bock mehr. werde seit über 2 Jahren in Stich gelassen.
Und so fehlt mir einfach die Motivation weiter zu machen. -
Na dann sollte der Threadtitel geändert werden.
Sehr schade, das Projekt war vielversprechend. -