Beiträge von Jean-Maurice
-
-
2-3 km? Wenn ich das richtig deute ist das Signal "A" ein Einfahrsignal. Ist das nicht der Bahnhof Brottrop Süd? Hier ist aber schon richtig!? Wenn ja befindet sich links der Brücke lt. Atlas der Bahnhof Bottrop-Süd.
Bei der Brennweite vermute ich, dass du bei den Rohrbrücken Östlich von Brottrop-Süd standest?
-
-
Zu Bild 1 fällt mir nur eins ein: WOW!
-
-
-
und bei mir funktioniert das Signal.
Bei dir funktioniert Hp2 + Zs6 ins Gegengleis. @bernd_NdeM will dort aber ein Zs8 signalisiert haben - siehe Signalflyout.
Übrigens @bernd_NdeM: Da auf Zs8 eh nur mit 40 km/h gefahren wird, kannst du die 60 im Signalflyout durch eine 40 ersetzten
-
-
Ist das Fahrzeug zufällig von Windhoff gebaut?
-
die grünen Flächen nachgepinselt
Hm. Magst du mal die yg's von Heiko als vergleich daneben stellen? Die sehen vom Grün m.M.n. sehr passend aus.
-
die RS2 fährt immer mit 60 ein
Wird die da planmäßig überholt? Kann sein dass die Zuglenkung dann immer einen anderen D-Weg als z.B. für den RE9 nimmt, welcher mit 80 rein fährt.
-
-
@ole.r22 wie kommst du darauf? 80 rein und raus sind für Syke vollkommen richtig. Vielleicht hast du mal eine Einfahrt mit verkürzten D-Weg gesehen? Kann sein dass die Länge nur noch für 60 km/h reicht.
-
Ist das sicher der richtige Farbton? Sieht (vom Handy) etwas komisch aus. Sieht mir eher nach Flaschengrün aus. Wie sieht das im Vergleich der Bm's von vR aus oder den yg's von Heiko?
Ansonsten: Cool
-
Nichts besonderes:
Mal die Testfahrt des E3371 aufgenommen. Nach dem Upload irgendwie nicht die beste Qualität. Woher kommen diese Artefakte in den Dunklen bereichen? Kann man das beim Upload irgendwie beeinflussen? Geht so ja gar nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
die sehr dunkle Darstellung
Was ist denn da dunkel? Ist dein Monitor Kalibriert? Ich sehe da gut belichtete Screenshots, auf denen Schatten der Bäume zu sehen sind. Das macht eine Nebenbahn für mich aus!
@Thaddäus den Flair einer romantischen Nebenbahn hast du sehr gut getroffen, sehr sehr schön! Weiter so!
-
So, innerhalb von 6 Stunden am Stück ein Szenario zusammengeschustert - mal gucken ob das auch so klappt wie ich mir das vorstelle (Szenarien erstellen sind ja nun nicht gerade meine Stärke)
Ich fahr' dann mal den E3371 (Osnabrück Hbf - Bremen Hbf :
Edit:
Zum Glück funktioniert das wichtigste
Morgen geht's dann an den Feinschliff.Auf die Sekunde macht der Kokszug noch Platz, sodass mit Zeigersprung die Ausfahrt steht:
In Twistringen kommt erst der N5012 entgegen...
...anschließend überholt Westfälischer Friede:
In Bassum kommt der Senator entgegen:
Kurz vor Bremen (der Heckeneilzug auf der G-Bahn kriegt auch noch einen Fahrplan für die P-Bahn :P):
Vor der Einfahrt zum stehen gekommen. Der Übeltäter heißt N5018 nach Twistringen:
Es fehlen leider vernünftige 2te Klasse "IC79"-Wagen. Die Uralt vR Dinger kann man sich ja nicht mehr ansehen. Und die TTB Wagen haben leider die falsche Farbe.
Außerdem fehlen noch passende (Halb-)Speisewagen... -
zumindest Lf 3-7
Ah ok. Die kannte ich auch. Aber mir ging es gerade um die Lf1-3, und die hat er leider nicht. Bei den TTB Lf's fehlen mir leider die niedrigen Versionen. Somit bleiben doch nur die alten TSC's...
-
Lf Tafeln, die von Schienenbus (müssten beim HVk Signalpaket dabei sein) würde ich persönlich empfehlen
Das ist mir neu (zumindest Lf1-3)
Ich kann diese auch nirgends finden - weder hier im DL-Bereich, noch im TS. Hat jemand einen Tipp für mich? -
Für Nebenbahnen muss man glaub ich wirklich Fan sein.
Und/oder endlich vernünftige (Nebenbahn-)Fahrzeuge dafür haben.
5 Strecken? Schwer zu sagen.
Einfacher die User aufzuzählen die für schöne Strecken gesorgt haben:
@Matze (RD) - Danke für die Umbauten diverser Strecken auf Vorbildgetreue Signalisierung etc..
@Thaddäus - Was würden wir ohne deine Vegetations-, bzw. generell ohne deine Deluxe-Versionen machen?
@Prelli - Danke für perfektionierten Gleisbau auf diversen Strecken
@Holzlaender - Deine Pressnitztalbahn - Unglaublich schön!
@Schienenbus - Danke für eine nette Nebenbahn, aber noch ein größeres Danke für deine Objekte/Signale.Danke!
So, genug geschleimt^^