Beiträge von H.P. Eintz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin! Und Hilfe 😱!

Stuttgart-Heilbronn zweimal geladen, steamüberprüft - Strecke ist da, BR 140 ist da,

BR 111 ist da, aber ich kann weder im Menü den Wittenberger Steuerwagen finden, noch in der Auswahl des Zugverbands-Planers…

Panik! Ich bin ja nun absolut kein Neuling, aber ich stehe völlig konsterniert vor einem Rätsel.

What can be wrong???

👋

fife circle ist aber 👎 Rivet 👎 und nicht DTG, also im Prinzip 3rd party, wenn mich nicht alles täuscht.

(nach dem Schweiz Ärger versteckt sich Rivet als „Marke“ ja eher gern. Und viieeel wichtiger wäre es gewesen, dem Scotrail 170er endlich einen anständigen Sound zu verpassen, zumindest den wesentlich besseren Fahrsound der XC und WMT x170er.

Schade.

Hast du das jetzt herausfinden können? Ich suche auch noch nach der Einstellung dafür.

Bei den Einstellungen gibt‘s bei HUD einen Schalter „Sicherheitssysteme…“ o.ä.

Den deaktivieren und weg isses. Im Spiel ein- und ausschalten wie gehabt. Hat bei mir so funktioniert.

Ups! Da war wer schneller, sorry

Moin! Ich hab da eine Frage an unsere niederländischen Freunde und -dinnen resp. Expert*innen, die sich eventuell etwas im Führerstand des Koplopers auskennen. Stimmt es, dass auch im real life wie im Addon kein einziges Fenster im Cockpit zu öffnen ist? Wenn man sich das von außen und innen im Detail im Game anschaut, dann erscheint es mir so, als ob man die Seitenfenster vielleicht früher mal aufschieben konnte, die dann aber dauerhaft verschraubt wurden. Ich habe auch noch kein Video gefunden, in dem der Lokführer mal den Kopf herausgesteckt hätte. Wie erfolgt die Kommunikation mit dem Personal / den Kollegen auf dem Bahnsteig? Nur per Walkie Talkie? Und mal bei Langsamfahrt mal lüften? Und was wäre im Falle eines Unfalls?

Freue mich auf Antworten!