Beiträge von H.P. Eintz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und nochmal ich! Und ein anderes Problem:

Bei mehreren Strecken (Isle of Whight, London Brighton und vor allem Hamburg-Bremen) öffnen an den Bahnsteigen oft die Türen des ersten Wagens nicht - entsprechend verweigert die Türsignalisation den Dienst. Bei den kurzen Bahnsteigen auf Wight passiert das vor allem, wenn ich mit dem genau passenden class 455 entsprechend halte, bei London-Brighton vor allem beim Wechsel von der linken auf die rechte Bahnsteigseite beim 377er, bei HH-HB fast überall, trotz versuchsweise frühem, sehr mittigen Stopp.

Eine deutliche Verlängerung der Bahnsteig-Marker im World-Editor hat bei Isle of Whight leider keine Verbesserung gebracht, da habe ich wohl falsch gedacht.

Weiß jemand etwas Genaueres?

Danke!

Hallo! Kurz vorneweg - falls dieses Problem schon mal irgendwo anders behandelt wurde, bitte keine Schläge, kurzer Hinweis auf Thread gerne! (Es wäre manchmal auch hilfreich und würde die Suche im Forum bereits behandelter Themen erleichtern, wenn in den Überschriften klarere Aussagen getroffen würden als "... funzt net mehr!" *dumm* , danke!!!)

Nach Wechsel auf Win 7 / 64bit und TS 2013 und damit verbundener Re-Installation diversester Assets (alles andere funktioniert wieder prima) habe ich Schwierigkeiten sowohl mit der grandiosen HH-HB-Strecke als auch dem guten alten Felberpass. Wie oben bereits beschrieben, erscheint alles viel zu hell, geradezu überstrahlt, und das Schattenspiel fehlt völlig - sowohl in der Landschaft als auch im Cockpit der Fahrzeuge (die in anderen Strecken aber völlig okay sind). Ich vermute, dass es in irgendeiner Form ein Shaderproblem ist... ?(

Hat jemand eine Idee / Ahnung, wie dies zu beheben ist?

Im übrigen erscheint mir auch der Sound anders (neue Steuerung im TS 2013, EAX ist aktiviert) Kriegt man's auch diesbezüglich wieder kompatibel?

Danke!

Danke, verehrte Kollegen! Bin jetzt im Bilde. Wenn - hoffentlich! *jippy* nächste Woche wieder alles läuft, poste ich hier 'nen kleinen Erlebnisbericht für alle, die's nachmachen wollen.
    Und wenn's klappt, wird erstmal die Grafik von "mittel" auf "ganz sehr mega-hoch" geschraubt. Und vielleicht komm' ich dann auch mal mit der BR 111-S-Bahn von Wildau über die Köblitzer Brücke ohne vorher abzustürzen... :whistling:

Superdanke für die schnelle Antwort! Ich hatte auch den kompletten SteamApps-Ordner gemeint. Ich erinnere mich noch an den ollen MSTS, wo nix lief, wenn nicht die richtigen "Consists" vorhanden waren. Aber Railworks muss doch zu allererst von Steam wieder heruntergeladen bzw. aktualisiert werden, oder? Die Windoofs Registry muss doch irgendwie befriedigt werden... *denk*

Hallo in die Runde!
    Es ist soweit, ich habe endlich die Nase voll von Rucklern und Abstürzen (eigentlich nur bei den neueren AddOns, wenn's da komplizierter wird) - und immer dann, wenn es am schönsten ist! *motz*
    In Kürze wird umgerüstet von XP 32bit auf Windoofs 7 64bit. *jippy*
    Gehe ich recht in der Annahme, dass folgendes Vorgehen der richtige Weg ist, nach der Rückkehr des Rechners aus der Werkstatt alles wieder funktional herzustellen?
    Ich habe natürlich alle Daten vorher mit aktuellem Stand gesichert!!!
    Steam runterladen, Account einloggen, Daten überprüfen bzw. wiederherstellen, und dann die gesicherten Daten (Assets, Szenarioordner etc)wieder drüber kopieren?
    Oder muss RW vorher nochmal neu installiert werden? (Ich bin mal eingestiegen mit RW 2010...)
    Ich möchte das erledigt haben, bevor das große Update auf RW 2013 kommt!
    Danke im voraus für jeden hilfreichen Erfahrungsbericht...

Zwecks Vermeidung eines neuen Threads versuche ich es mal hier... ;)

In den vR-Manuals wird in puncto PZB darauf hingewiesen, zu den PZB-Magneten würde zu gegebener Zeit - sprich: nach Abschluss der Entwicklung - gebe es dann mehr.
    Bislang kann ich auch ganz gut "ohne", zumal ich mir (noch) nicht zutraue, an den Strecken zu rumbasteln, da kann viel zu viel schiefgehen.
    Eine zwar nicht wirklich realistische, aber zumindest "echt" anmutende PZB funktioniert ja auch so. Und das ist toll, das nur mal am Rande. Ich habe zwar kapiert, wie die PZB im richtigen Leben funktioniert, nicht aber wie die "abgespeckte" Version in der Simulation. Um die Frage: "Haste denn auch richtig gedrückt?" wie bei meinen Vor-Fragestellern zu vermeiden, frage ich die Experten:
    Wie, bitteschön, drückt man (in der Variante ohne Magnete) richtig bzw. am besten?
    Wann und mit welcher/welchen Tasten? Wachsam oder frei? Oder vielleicht beide? Schon vorm Signal und erst loslassen, wenn man vorbeigefahren ist? Oder erst nach passieren eines Signals?
    Ich glaube, die 4-Sekunden-Warnung wie im wahren Leben gibt's hier nicht, oder?
    Also, langer Rede kurzer Sinn: Würde mich über 'ne kleine Entwickler-Anleitung freuen, wie man (ohne verbaute Beta-Magnete) am besten "pezetbet". *lach*
    Danke im voraus!