Beiträge von H.P. Eintz

    Hallo! Ich bin zwar schon ehger TSW-Veteran - aber jetzt hänge ich mal völlig fest. Egal, ob schnelles Spiel (Fahrplan) oder Szenario-Gestalter: Sobald ich bei egal welchem Dosto ich den Richtungswender auf vorwärts schalte und einmal die Bremsen betätige, bleibt im HUD der Kasten um die Sollwertgeber-Anzeige rot und egal was ich tue - ich kann keine Leistung mehr aufschalten, der Kasten bleibt rot, die Bremsen sind offenbar blockiert - obwohl die Bremsdruckanzeiger wieder auf die für die gelösten Bremsen richtigen Werte zurückgehen. Bei mir herrscht jetzt Leere im Hirn bis auf ein riesengroßes "HÄÄ?" *blöd* Das Problem besteht auch erst seit kurzem (letztes oder vorletztes Update). Ich war länger nicht Dosto gefahren, erst seit dem Justus-RT-Mod wieder. Daran liegt's aber auch nicht! Hat jemand 'ne Idee?

    Danke schon mal im voraus!

    Schau‘n mer mal: TramSim hat auch viele Erwachsene als Spieler/Käufer. Die können aber meist „in echt“ in der Stadt mit nem Auto rumgurken - wenn die Knete für den Sprit reicht. Also ist der CityDriver wohl eher was für jüngere/führerscheinlose Kombatanten. Und ist da nicht GTA viieel geiler? Also was soll ich mit Autos und hüpfenden Fußgängern in der City. Parkplatz suchen simulieren?

    Sagt mal bitte: In der Einführung ist von AWS Magneten auf der Island Line die Rede - ich bin inzwischen rauf und runter gefahren, aber eine Balise hab ich nirgendwo gesehen. Trotz grüner Signale gibt‘s kein „ding!“ und die sunflower-Anzeige geht auch nie aus. Und vor gelben oder roten Signalen keine Tröte. Ob nun AWS und Sicherheitssysteme aktiviert sind oder nicht, macht keinen Unterschied… This leaves me deeply puzzled. Geht‘s Euch auch so?

    Hi,

    ich spiel‘s - allerdings nur gelegentlich - nur mit Tastatur und Maus am PC. Wenn man den Bogen raus hat, geht‘s ganz gut. Man muss sich halt seine eigenen Routinen schaffen und a bisserl eingrooven. Ich habe den Fahrkartenverkauf ausgeschaltet, denn durch die Umschalterei der Maussteuerung zwischen Lenken/Fahren und Zeigen bzw. Interagieren jedesmal, wenn einer/e/s ein Ticket will, wird man wahnsinnig!

    Have fun!

    Also ich hab Wien immer so erlebt, dass im Laufe des Tages der Fahrplan durch den Verkehr - vor allem in den Bezirken mit den engen Gassen - eh illusorisch wird. An Fahrplanaushänge kann ich mich auch nicht erinnern, dafür gibt‘s ja fast überall die IBIS-Anzeigen. Und der Takt ist eh so dicht - die nächste Bim wird schon kommen…

    In Melbourne (ich glaube zweit- oder drittgrößtes Straßenbahnnetz der Welt) gibt‘s schon gar keine Fahrpläne mehr. Die Fahrzeuge (nur Triebwagen) werden früh morgens einfach im Abstand auf die Strecke geschickt. Und wenn in Wien der Takt zu sehr durcheinander gekommen ist, hab ich‘s auch schon erlebt, dass ein Zug an der Endhaltestelle per Funk einfach auf eine andere Strecke geschickt wird.

    So what?

    Oh bitte nicht! Und dann womöglich wieder mit alles neu und nix geht mehr! 😳

    Aber ich weiß noch, wie laaaange es beim TS gedauert hat, bis der 420er eeeeendlich da war… 😅 und wie happy ich war, bei der ersten Fahrt. Also ich verstehe es schon, dass die „Funkstille“ hibbelig macht. Ich bin 65, da wird die Zeit ein Faktor… 😇

    . Gerade der M7 hat mit dem Update auf TSW 2 sehr gelitten und das Leiden konnte auch von der Preserved Crew nicht wirklich beendet werden.

    Wohl wahr! Der hat sogar seeeeehr (!) gelitten. Vom charakteristischen Jaulen hört man nur noch einen so gut wie verschwundenen Hauch, Rollgeräusche dto. Dafür überlautes Schaltgeräusch beim Sollwertgeber, Fenster auf/zu kein Unterschied usw. usw. (Alles allerdings irgendwie typisch für DTG - die brauchen unbedingt einen neuen, zur Abwechslung mal guten Soundmenschen. Ich bin derart enttäuscht von der Verschlimmbesserung der LIRR, dass ich erstmal seeehr lange Abwarten werde. Und wenn der Sound genauso Mist ist war‘s das leider, leider! Dann definitiv No Buy!

    Die Lichter gehen an, wenn im TOD die Nacht beginnt - und aus, wenn der Morgen dämmert. Wenn man an diesen Zeiten rumschraubt - und die anderen End- und Anfangszeiten anpasst kann man Lichter auch früher oder länger an haben. ABER: Dann stimmen die Helligkeit und die Himmelsfarben nicht mehr, da muss man dann auch ran. Habs probiert, weilich gerne die Lichter an düsteren Regentagen an haben wollte. Es ist ziemlich friemelig (und man zerschießt sichleicht alles), also UNBEDINGT mit vorheriger Sicherheitskopie arbeiten! Vorsicht!

    Hoffe, ich konnte helfen…

    😂 Ja, das kann ich so unterschreiben, das hatte ich gerade genauso! Da muss / wird bestimmt noch nachgebessert (werden)… 😉, oder?

    Ich bin übrigens von Licht und Schatten ziemlich enttäuscht, das ist in Vienna um Längen besser d.h. naja, mal sehen wie‘s wird wenn auch Wien Wetter bekommt. Die Regentexturen finde ich übrigens (wie im tsw2) grauslich. Kann man statt dem umgekippten weißen Farbeimer nicht endlich mal irgendwas durchsichtiges oder vielleicht am besten gar nichts herab regnen lassen? Da sind mir nur die Tropfen auf der Scheibe allein lieber und genug. Und ich würde vorschlagen, falls ihr hier mitlest, werte ViewApper, den Grauschleier aus der Frontscheibe nehmen. Ergibt dynamischere, schöne Farben und eliminiert die milchigen Schlieren. Schön wär‘s auch, wenn irgendwann mal die Sonnenblenden beweglich würden!

    So, Spaß macht‘s aber trotzdem schon! 🖖