Flirt 1 (Luzern Sursee)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey,

Ich überlege mir Luzern-Sursee zu holen zum einen wegen der Strecke und wegen den Flirt 1.Nun zu meiner Frage.1.Kann der Flirt 1 von LS auch auf der Hp Rhein Ruhr fahren in Freien Spiel? 2.Gibt es in Creators Club ein DB/Eurobahn Repaint von den Flirt 1? 3.Wie ist die Landschaft von Luzern-Sursee?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.

Liebe Grüße

ICE Fan

• 1.Kann der Flirt 1 von LS auch auf der Hp Rhein Ruhr fahren in Freien Spiel?

Ja. Du kannst grundsätzlich jeden Zug, den es in TSW gibt, auf einer anderen Strecke im freien Spiel oder Fahrplanmodus per Tab spawnen.

2.Gibt es in Creators Club ein DB/Eurobahn Repaint von den Flirt 1?

Ja. Ich habe auf die Schnelle folgende gefunden, es gibt aber bestimmt noch mehr:
    https://creatorsclub.dovetailg…mostRecent&title=eurobahn
    https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/19638
    https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/18024

• Hallo

Wenn Du die Landschaft aus der Realität meinst. Das Gebiet kann man als Voralpengebiet zählen, vor allem der Bereich um Luzern. Richtung Norden wird das Gelände dann schnell flach. Wenn Du die Umsetzung meinst: Ich denke, die Szenerie ist sehr gut nachempfunden, in der Szenerie und in den Objekten/Gebäuden. Sicher empfehlenswert, "man merkt wo man ist". ;)

Ich bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Die Strecke habe ich gerade im Sale, wenn Du Interesse hast:

TSW2 | S-Bahn Zentralschweiz: Luzern - Sursee
    Mit dem Train Sim World AddOn "TSW2 | S-Bahn Zentralschweiz: Luzern - Sursee" sind Sie in der Zentralschweiz unterwegs und müssen den hektischen Alltag eines…
    www.trainsimulator.ch

Viele Grüsse

Michael

• Schade, hätt ich nicht gemacht, weil der Flirt schrecklich verstümmelt wurde vom Publisher Rivet. Sämtliche Sicherheitssysteme wurden ja nachträglich „ausgebaut“.Und die Türsteuerungsanzeige ist ein Witz - völlig sinnlos. Leider lässt sich die viel bessere Urversion nicht mehr drüberinstallieren.

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Sämtliche Sicherheitssysteme wurden ja nachträglich „ausgebaut“

Das ist nicht korrekt, es mussten ein paar Tweaks gemacht werden, "ausgebaut" ist völlig übertrieben. Der Unterschied zum ursprünglich verfügbaren Zustand ist nicht riesig, kann man hier im Forum nachlesen:

Just two cents from us - we were approached by SBB as well, but after some discussion, we found a good way to handle existing products with changing „just“ these things:

Change cruise control dot from purple to yellow
    Make pantograph lever change when master key is turned
    Door release indicator will only blink once when coming on
    Door close indicator will blink 3 times when door state changes

• Schon interessant, wie vehement „ein paar tweaks“ verteidigt werden und als unwichtig abgebügelt (eine hoch Sicherheits-relevante Anzeige macht einen Wimpernschlag „blink“ und bleibt ansonsten düster und ist damit für den Betriebsablauf völlig unnütz), wohingegen bei anderen Modellen ein außen aufgeklebter DB-Keks seitenlang bemängelt wird…

*=)*

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• wie vehement „ein paar tweaks“ verteidigt werden

Falls du mich meinst: Ich verteidige gar nichts, es dürfte klar sein, dass ich die Änderung der Lizenzbestimmungen durch die SBB völlig unnötig und kurzsichtig finde. Aber es geht hier darum, dass die User beurteilen können, ob sie das Add-on kaufen wollen. Wenn du sagst, dass Sicherheitssysteme „nachträglich ausgebaut wurden“, dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen. Was von den vorhandenen Produktinfos (z. B. gegenüber den in älteren Vorstellungsvideos gezeigten Sachen) abweicht, wird im oben verlinkten Beitrag aufgezählt. Das sind ja die konkreten Infos, die ich brauchen würde, wenn ich mir überlege, ein Add-on zu kaufen.

• Na klar! Ich will das jetzt auch gar nicht weiterdiskutieren, donanselmo hat ja nun schon gekauft.

Unabhängig von der „Schuldfrage“ hätte Rivet aber doch zumindest eine sinnvolle Alternative basteln können. Und wenn es nur statt Original Zusi ne Art Sifa oder Signalwarnung a la AWS oder ne rote Lampe an, solange ne Tür offen ist, gewesen wäre.

Aber so ist das einfach lächerlich und macht das Realitätsempfinden und zumindest meinen Fahrspaß kaputt. Und für alle, die Wert auf funktionierende wichtige Bedienelemente Wert legen, kann ich nur vom Kauf abraten. Nicht mehr und nicht weniger. Und ob ich nach der heimlichen, nachträglichen Nacht-und-Nebel Änderung des gekauften Modells jemals wieder etwas von Rivet kaufen werde, glaube ich nicht, dafür ist zuviel Vertrauen kaputt gegangen.

So, und nu is gut… 👋

• Na ja, hätten wir ne Alternative gebaut die nicht der Realität entspricht wäre das Geschrei noch größer gewesen.

Und uns in die Schuhe zu schieben dass wir eine „Nacht und Nebel“-Aktion gefahren haben find ich auch falsch.

Wir hatten keine Wahl und der ursprüngliche Wunsch der SBB sah viel dunkler aus. Ich denk wirklich dass die Änderungen absolut im Rahmen sind (dass das doof ist steht völlig außer Frage).

• Aber so ist das einfach lächerlich und macht das Realitätsempfinden und zumindest meinen Fahrspaß kaputt.

Dann ist deine Adresse die SBB, kein anderer.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Und ob ich nach der heimlichen, nachträglichen Nacht-und-Nebel Änderung des gekauften Modells jemals wieder etwas von Rivet kaufen werde, glaube ich nicht, dafür ist zuviel Vertrauen kaputt gegangen.

Was hätte Rivet Games denn deiner Meinung nach machen sollen? Einen finanziell ruinierenden Rechtsstreit mit den SBB riskieren, nur um dein Vertrauen nicht kaputt gehen zu lassen?

Ja, ich verstehe die Beweggründe und die Bedenken seitens den SBB auch nicht so ganz, aber so ist es nun einmal. So kann man sich deren Vorgaben fügen, ein juristisches Verfahren riskieren oder den Triebwagen komplett entfernen.

Die aktuelle Lösung von Rivet Games finde ich da noch die Gelungenste.