Bugs und slechtes Sound...
Aha? Geht‘s etwas genauer - oder ist das erst mal wieder spontan grundsätzliches Bashing?
Bugs und slechtes Sound...
Aha? Geht‘s etwas genauer - oder ist das erst mal wieder spontan grundsätzliches Bashing?
Oh bitte nicht! Und dann womöglich wieder mit alles neu und nix geht mehr! 😳
Aber ich weiß noch, wie laaaange es beim TS gedauert hat, bis der 420er eeeeendlich da war… 😅 und wie happy ich war, bei der ersten Fahrt. Also ich verstehe es schon, dass die „Funkstille“ hibbelig macht. Ich bin 65, da wird die Zeit ein Faktor… 😇
Oha! Das ist wohl ein noch nie dagewesenes Problem. Schau mal in Einstellungen / Audio wie die Regler stehen… 🤔
. Gerade der M7 hat mit dem Update auf TSW 2 sehr gelitten und das Leiden konnte auch von der Preserved Crew nicht wirklich beendet werden.
Wohl wahr! Der hat sogar seeeeehr (!) gelitten. Vom charakteristischen Jaulen hört man nur noch einen so gut wie verschwundenen Hauch, Rollgeräusche dto. Dafür überlautes Schaltgeräusch beim Sollwertgeber, Fenster auf/zu kein Unterschied usw. usw. (Alles allerdings irgendwie typisch für DTG - die brauchen unbedingt einen neuen, zur Abwechslung mal guten Soundmenschen. Ich bin derart enttäuscht von der Verschlimmbesserung der LIRR, dass ich erstmal seeehr lange Abwarten werde. Und wenn der Sound genauso Mist ist war‘s das leider, leider! Dann definitiv No Buy!
Die Lichter gehen an, wenn im TOD die Nacht beginnt - und aus, wenn der Morgen dämmert. Wenn man an diesen Zeiten rumschraubt - und die anderen End- und Anfangszeiten anpasst kann man Lichter auch früher oder länger an haben. ABER: Dann stimmen die Helligkeit und die Himmelsfarben nicht mehr, da muss man dann auch ran. Habs probiert, weilich gerne die Lichter an düsteren Regentagen an haben wollte. Es ist ziemlich friemelig (und man zerschießt sichleicht alles), also UNBEDINGT mit vorheriger Sicherheitskopie arbeiten! Vorsicht!
Hoffe, ich konnte helfen…
Greetings!
Hat zwischenzeitlich irgendjemand mal Neuigkeiten in puncto Wetter für Wien gehört, gesehen oder gelesen? Sollte das nicht parallel zu München als update kommen?
😂 Ja, das kann ich so unterschreiben, das hatte ich gerade genauso! Da muss / wird bestimmt noch nachgebessert (werden)… 😉, oder?
Ich bin übrigens von Licht und Schatten ziemlich enttäuscht, das ist in Vienna um Längen besser d.h. naja, mal sehen wie‘s wird wenn auch Wien Wetter bekommt. Die Regentexturen finde ich übrigens (wie im tsw2) grauslich. Kann man statt dem umgekippten weißen Farbeimer nicht endlich mal irgendwas durchsichtiges oder vielleicht am besten gar nichts herab regnen lassen? Da sind mir nur die Tropfen auf der Scheibe allein lieber und genug. Und ich würde vorschlagen, falls ihr hier mitlest, werte ViewApper, den Grauschleier aus der Frontscheibe nehmen. Ergibt dynamischere, schöne Farben und eliminiert die milchigen Schlieren. Schön wär‘s auch, wenn irgendwann mal die Sonnenblenden beweglich würden!
So, Spaß macht‘s aber trotzdem schon! 🖖
Der Meißen-Abzweig fehlt im Szenario-Designer komplett. Fahrt Ihr alle nur brav nach Fahrplan? Ist im DTG-Forum aber wohl schon gemeldet worden. („we will look into this…“ - ma kucken, ob auch was heraus kommt. Eigene Meißen-Szenarios bislang Fehlanzeige… 😡
Huch! Das regnet ja auch in der Fahrerkabine! …
Kann man nun eigentlich aufstehen, rumlaufen, aussteigen (Egoperspektive), lassen sich im Cockpit die Fenster öffnen - und wie findet ihr den Sound?
Was mich bei Rivet sehr skeptisch gemacht hat, mal abgesehen von den Mängeln bei derFahrphysik, ist vor allem der schlechte Sound. Einschließlich der bei allen Modellen vorhandenen Tatsache, dass sich beim Öffnen der Fenster oder Türen nichts ändert und null Außensound zu hören ist. Das mag im Stand vielleicht noch durchgehen, aber bei voller Fahrt ist die ganze Illusion hinüber. Schade!
🖖 Sind die ganzen Schreibfehler, fehlenden Satzzeichen und sonstigen Ausfälle hier eigentlich auch „bugs“ - oder haben wir es hier mit „verbuggten“ Usern zu tun, die natürlich nur aus der Schmiede von DTG kommen können? 😬😇
Also ich fahre Straßenbahnen und finde Tramsim ziemlich realistisch - mal abgesehen von so Sachen wie Durchrutschen usw. Ich fände es allerdings sehr schön, wenn vor allen Dingen erstmal Wetter bzw. Regen kämen!
Such mal im Internet nach free fonts zum downloaden, die Schrifttype heißt glaube ich „dotmatrix“
🖖
Stimmt es, dass es zwar die Ansage „Schließvorgang eingeleitet“ gibt, zur Bestätigung aber kein Leuchtmelder erlischt oder aufleuchtet, weder im MFA noch im Display? Oder ist das in der Realität auch so? (wo wir gerade beim Thema „alle Leuchtmelder funktionieren“ waren. Oder lässt sich da an der Rückwand was einstellen (TB0 / TAV etc.) ?
Mag jemand mal erzählen, wie die Performance einzuschätzen ist, zumal auf schwächeren PCs oder Laptops? Und evtl. im Vergleich zu Tramsim, das ja sehr anspruchsvoll zu sein scheint...
Bin gespannt & Danke im voraus!
Kann es damitzu tun haben, dass es bei diesem update auch Veränderungen beim game core gab?
Ich habe tatsächlich ähnliches vor! Könnte mir bitte mal der eine oderandere, bei dem Tram Sim mit höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft, seine Hardware-Konfiguration nennen? Gerne auch per PM, damit‘s hier nicht ausufert...
Lieben Dank!
Sand?
@Mr. Schalke🖖:
Ja, nee, das is klar! Aber guck mal, wenn Du mit dem 423er im Bahnhof Essen beispielsweise am Stehen bis‘, dann kommse nich‘ mehr vom Perron in‘n Waggon, weil der Bahnsteig zu tief oder die Türkante zu hoch is‘... Also klar, fahren kann‘se woanders, aber wat nütz dat, wenn die Leute nich‘ reinkommen... 😉