Beiträge von JSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin offen für Feedback. Ich hab nen Abend extra nochmal sämtliche Regelwerke gestöbert, da hier einfach eine extreme Menge an betrieblichen Störbetrieb zusammengeworfen wird, das schnell mal was durchgeht. Meine Ausbildung ist immerhin mittlerweile auch 11 Jahre her und bisher musste ich nur Züge abschleppen, welche gott sei Dank nicht auf freier Strecke standen. Irgendwo hab ich auch noch die zwei Originalvordrücke rumliegen. Mir und meiner Kollegin, welche auch Tf ist, ist auch beim Einsprechen nichts wildes mehr aufgefallen.

1. Vordruck ... von... ist nicht ausgefüllt
    2. Kopf ist nicht ausgefüllt
    3. Der Befehl 12 ist falsch ausgefüllt. Es zwischen die Worte "zwischen", "und", "von" und "bis" in der Tabelle
    4. Wenn es eine Sperrfahrt zum hereinholen eines Zuges ist fehlt der Befehl 5, sowie eventuell Befehl 5.1 oder 5.2
    5. Signal Sh 1 trotz Zugfahrt mit besonderem Auftrag ist ebenfalls nicht korrekt. Züge dürfen nicht auf Rangierstraßen gefahren werden. Es muss hier eine Hilfsfahrstraße eingestellt werden. Diese Maßnahme schließt Signal Sh 1 dann aus Zs 1 oder Zs 7 wären möglich.

Fragt euch lieber ob ihr das alles wirklich wollt. Draußen kann man eh nichts machen, wenn was undicht ist. Wagen ausstetzen. Stehen lassen. Im besten Fall Bremse aus. Und dann? Bremszettel neu machen? Brems-Probe? Das sind alles nicht zu Ende gedachte Features die in einer Hobbyversion nichts zu suchen haben.

Das sind Sachen die man gerne in einem Ausbildungssimulator packen darf. Am Ende kommt da nur halbgares, gefährliches Halbwissen bei raus.

Hat man mit dem hahnebüchenen Befehl auf der SFS Han - Wü ja gezeigt.

Ja, die Signale von Schienenbus funktionieren auf Basis der Schusterscripte.

Solche speziellen Signalschaltungen sind nur, wie Sts sagte, im Szenario möglich.

JSC Die falsche Beschriftung ist natürlich bei diesen ohnehin schon verwirrend ähnlichen Bezeichnungen in der Tat unglücklich, kann aber natürlich mal passieren. Ansonsten wirst du sicher z. B. im Wikipedia-Artikel zu den DB-Dostos Infos über die konkreten Unterschiede zwischen den verschiedenen (Steuer-)Wagen finden können.

Mhm, danke. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.

Bei einem Paket sind nur die Wagen "DBz" und "DABz" dabei. Und nun?

Also, ich finde es toll, mit welcher Schlagzahl Du hier Packs rausfeuerst.

Aber ich blicke nicht mehr durch.

Wo ist denn jetzt der Unterschied zu diesem

virtualRailroads - PP Doppelstock DBbzf 761
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

Set? Die Bilder sind die gleichen?

Und leider ist das Set auf den Bildern auch nur als Bauart 760 beschriftet, in den Beschreibungen steht dann Bauart 761? *denk*

Danke Dir! Ich komme bestimmt einmal darauf zurück. Dieses Mal war es aber doch Fehler 40. Mein Aufbau funktioniert tadellos.

Es ging um Hochsignalisierung in Verbindung mit HpDummys. :)

143er

Ich finde den Thread zu deinen KS-Signalen nicht mehr. Gab es da überhaupt einen?

Ich habe nämlich ein Problem in Verbindung mit den HpDummys von Schuster in Verbindung mit deinen Signalen.

Zum Bahnhof Oker Ost: der wird aus Richtung Bad Harzburg eine Bk gewesen sein, aus Richtung Oker je nach Fahrweg ein Bahnhof oder eine Bk. Bk nach Bad Harzburg, Bf bei Einfahrt in den Bahnhof Oker.

Gleiches hat man auf der Emslandstrecke beim Bahnhof Holthausen (Ems).

tom87 Nein. Die begrenzen den Fahrwegprüfbezirk, bis wohin der zuständige Fdl/Ww den Fahrweg auf Freisein zu prüfen hat. In Bad Harzburg gab es keinen Ww und Fdl auf einem Turm. Der Fdl musste also nur vom Esig bis zum Gatter prüfen bevor er eine Fahrstraße einstellen musste. Dahinter war dann "egal".

Bevor einer fragt, das wird mit den unverschlossenen Handweichen am Ende dieser Gleisgruppe zu tun haben. Später zur Zeit der neuen. Beladung kam man dann da zwar auch noch als Zugfahrt rein, aber endete an einem Ne 5 mit 2000 Hz Magnet. weiter dann als Rangierfahrt. danach muss dann umständlich alles aufgeschlossen werden über ein riesiges Schlüsselwerk.

Quelle: eigene Ortskunde

Weil Vr 2 ohne Zs 3v halt Hp 2 mit 40 km/h ankündigt. Wird das Hp 2 dann durch Zs 3 aufgewertet, entsteht aber kein Plothole zur unsicheren Seite hin, weil der Lokomotivführer ja von einer geringeren Geschwindigkeit ausgeht.

Das ist eine gängige Konstellation und so auch im Regelwerk irgendwo erwähnt.

tom87 Der Schotter und die Schwellen sehen eher nach frisch verlegt als 50 Jahre Liegezeit aus. Vienenburg wurde damals ja kurz vorher umgegraben, könnte also passen. Daher die Frage.

Und dann rumflennen wenn man nicht mehr überall hinkommt

Ich glaube jede Wettbewerbsbahn ist mittlerweile besser als eine des Konzerns. Im Güterverkehr schon lange. Der Zug für Cargo ist abgefahren, und schuld sind die Bonzen in den Teppichetagen. Die Kollegen draußen an der Front sind arme Schweine und tun mir nur noch leid.

So einen absoluten Nonsens wie "DB Bahn" kann sich auch nur die Deutsche BAHN ausdenken.

Ich hasse diesen Konzern einfach mit jeder Faser meines Herzens. Es wird Zeit, dass er endlich abgeschafft wird

/OT