Der Lineas Falns ja. Der Wascosa nicht. Die laufen im Kalkverkehr Rhodenhaus - Stahlwerke Mannesmann und Thyssen DK.
Beiträge von JSC
-
-
Nein, das sind keine Ootz 42. Der Ootz 42 ist ein uralter Fal 167(?).
Der Wagen kommt nah an einen Falns 121 ran, ist aber keiner, weil's Neubauwagen im Auftrag von Onrail Mettmann sind. Es handelt sich um einen Falns 273/274 (interne Bauartbezeichnung von ORME).
Am ehesten kommt man also mit dem Falns 121 von Virtual Railroads dran. Da stimmt dann aber das Drehgestell nicht. Falns 121 haben alle Bauart 645/655/656, der Onrail Falns hat Y25-Drehgestelle.
Allerdings ist das nicht der einzige Unterschied. Beim Falns 121 werden die Klappen hydraulisch geöffnet und geschlossen. Beim Falns 273/274 geschieht das mit Druckluft über die 10 bar-Leitung.
Falns 121Das Fahrzeugpaket beinhaltet den Selbstentladewagen Falns 121 mit verschiedenen Aussentexturen ( Random Skin )virtual-railroads.dehttps://on-rail.com/fileadmin/on-rail/datasheets/Falns%20273-1.pdf
Wie oben geschrieben, den Falns 273/274 gibt es für den TrainSim nicht.
-
Weniger schnell lässt sich die grausame Fahrleitungsanlage beheben.
-
Meinung weniger zum Modell, sondern zum Vorbild: es gibt wenig Eisenbahnfahrzeuge mit noch unfreundlicheren Führerständen als diesem.
Was bin ich froh, keine Triebzüge zu fahren.
Das Modell sieht aber tatsächlich wirklich gut gemacht aus.
Die PZB Taster sind vllt etwas backsteinig, sonst sieht das ganz passig aus.
-
Wallah, er schreibt doch, "statisch".
-
Es müsste die FO sein.
-
Französische Fahrzeuge machen das ebenfalls, z
B. die Prima. Bei PZB-Zwangsbremsungen öffnet ebenfalls der Hauptschalter..
-
-
Nur weil etwas theoretisch möglich ist, sollte man es nicht tun. Der Aufwand ist, wie du sagtest, derartig gigantisch dass man es wirklich lassen sollte.
-
-
Oha, da bekomm ich ja Flashbacks vom Interieur. Unfassbar gutes Modelling. Und sie klingt wie die echte Prima.
Jetzt noch als 437 mit PZB/LZB und 15 kV Modus und ich würde instentan reinbestellen.
-
Maybe get rid of the Tunnels.
Im working on the branch just for me and I'm cutting most but all of them.
The first Tunnel was the absurd one between Rudolf Bach and St. Rudolf. A cutting is more realistic.
-
Der Bubikopf war aber die Baureihe 64.
-
Ich wurde gestern in einem Ort, wo uns per Bedienungsanweisung angeordnet wurde, nur im Notfall zu pfeifen (Anwohnerschutz) von 3 rauchenden halben Portionen durch das obligatorische Zeichen "ziehen an der Kordel" aufgefordert doch mal zu pfeifen.
Ich darf aber, wie oben erwähnt, an der Stelle wirklich nicht pfeifen. Also habe ich nur freundlich gewunken.
Als ich mit geöffnetem Seitenfenster auf Höhe der 3 halben Portionen ankam scholl mir ein gepflegtes "Du Huuuuuuurensohn" entgegen. Das muss dieser neue Ton und so sein.
Für diese Generation mache ich grundsätzlich also nichts mehr. Leckt mich alle.
-
Joa das ist korrekt. Laut Planungsregelwerk für ESTW soll ab mehr als 1500 m Signalabstand kein Mehrabschnittsignal geplant werden.
Signalabstände deutlich unter 1000 m darf man im Bahnhof planen. Da würde man dann spezielle Schaltungen planen, zum Beispiel eine Herabsetzung der Geschwindigkeit im Bremswegabstand zu einem Halt zeigenden Signal.
-
Das habe ich mir fast gedacht. Danke für die Aufklärung!
-
Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, dass es eine Funktion gibt, mit der ich Einträge der Downloaddatenbank als "gelesen" markieren kann.
Ich habe mich heute nach längerer Zeit mal angemeldet und bearbeite das gerade ab.
Falls es so eine Möglichkeit gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir zeigen könntet.
Ich benutze auf allen Geräten Waterfox, aktuell über die mobile Version.
Grüße,
JSC
Nachtrag: es scheint wohl einen Bug zu haben. Nachdem ich alle neuen Einträge einmal geöffnet habe, werden sie mir im Seitenmenu noch als neu angezeigt, auf der entsprechendes Übersichtsseite findet sich danach nichts. Screenshots anbei.
-
Da ist ENDLICH mal einer hingegangen und baut den Carstens Band "Güterwagen der DB" nach. Danke.
-
Hallo zusammen,
die Strecke ist nun für £24,99 erhältlich.
Vorübergehend im Shop von Caledonia Works.
Somerset & DorsetGolden Age Developments are very proud to announce our first payware route, a brand new Somerset & Dorset joint railway set in the 1950s/60s. The first stage…www.golden-age-developments.co.ukDas Handbuch kann vorher auf der Seite von GAD eingesehen werden.

-
Nothing. Just more bloatware and different bugs.