Beiträge von JSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Junge was willst du denn jetzt?


    Hier war alles friedlich und man hat sich über core modding (freiwillig) freiwillig ausgetauscht. Dann kommst du mit pampigen Sätzen von der Seitenlinie daher, fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?


    Armselig.

    Gute Arbeit. Aber furchtbar diese Lärmschutzwandplage im Moment. Als Lokführer fährt man bald auf den wichtigen Hauptstrecken nur noch eingepfercht. Es spiegelt nur wieder wie die Gesellschaft auf die Eisenbahn blickt: Hauptsache weg sperren. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.


    Aber ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Es fiel beim Betrachten der Bilder nur auf. Du hast also das Bild der Zeit sehr gut getroffen.

    Alles klar danke. werde ohnehin erstmal ein Backup von Assets und Content machen, dann zerschießt er mir nicht meine selbst gebastelten Sachen falls ich was verhau.


    Hatte eh vor, TSC demnächst mal neu aufzusetzen. Unzählige DLC auf Steam, die ich eh nie spiele. Schmeiße alles mal runter.


    Zum Glücklichsein brauch ich nur IKB, Western Lines of Scotland, Konstanz - Villingen, Köln - Koblenz und Koblenz - Trier.

    Danke für die Ausführungen. Züge aus Portalen spawnen hat noch nie funktioniert und ich habe es noch nie verwendet. Hat Jahrzehnte auch ohne funktioniert. Mehrere Inputmapper pro Szenario ist mir glaub ich auch egal, sodass ich den Backroll auf 75.8a versuchen werde.

    Das Buch in der ersten Ausgabe ist vergriffen.


    Die neue Ausgabe kann man meines Wissens nach aber noch bekommen. Lege ich euch wärmstens ans Herz für kommende DLC.


    Eventuell auch die anderen Publikationen von ihm, denn gerade in den Themenbüchern zu den Güterwagen findet man seine unschätzbaren Seitenzeichnungen, die man auch aus dem MIBA Signal Bibeln und dem MIBA Band "mechanische Stellwerke" kennt.

    Spikee1975 Welche Bugs bekommt man denn beim back roll auf 75.8a ? Wie sind da deine Erfahrungen?


    Ohne AP Wetter und ToD Dateien ist der Simulator meiner Meinung nach nämlich unansehnlich.


    Gerade zusammen mit den kommenden GAD Strecken ist AP Wetter ein Muss.

    Hamburg Waltershof wäre natürlich das beste....aber das ist ein riesen Komplex.


    PS: Hamburg Veddel (Süd) ist vorhanden in der Strecke als Endpunkt für Güterzüge. Fährt natürlich nur ein kleiner Teil von allen Zügen hin, aber es ist vorhanden auf der Karte als Notnagel. Ich glaube das ist hauptsächlich arcelormittal, aber ich habe dort auch schon Autozüge von Altmann/BLG gesehen.

    Meinst du den Bahnhof Hamburg Süd mit Bft Peute? Aud der Peute ist ein riesiger Schüttgutanschluss (OAM Baustoffe) und Aurubis.

    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter. Weitere Videos zu der Strecke sollen (bald) folgen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kesselwagen werden üblich bis 80% gefüllt. Ich meine das gilt auch für Gaskesselwagen. Das Gas darin steht unter so hohem Druck, dass es flüssig ist. Die Füllhöhe bei einem Z(a)g Wagen müsste vllt nicht 80% sein, aber definitiv mehr als halb voll.

    Hallo zusammen,


    vielleicht verfolgen einige das bereits: Golden Age Developments arbeitet seit einigen Jahren an einem kompletten Neubau der Somerset and Dorset Joint Railway. In Phase 1 soll es die aus den Kuju-Tagen im ELAP enthaltenen Strecke von Bath nach Templecombe geben. In Phase 2 dann bis Bournemouth Burnham-on-Sea.


    Gestern gab es eine rund einstündige Präsentationsfahrt von Templecombe nach Bath. Gefahren wurde mit der mitgelieferten 7F von Caledonia Works.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos:


    Somerset & Dorset
    Golden Age Developments are very proud to announce our first payware route, a brand new Somerset & Dorset joint railway set in the 1950s/60s. The first stage…
    www.golden-age-developments.co.uk