Ich hab halt nicht die Mods gecalled.
Aber eventuell Punkt für dich.
Ich hab halt nicht die Mods gecalled.
Aber eventuell Punkt für dich.
Grundsätzlich hast du Recht, aber keiner mag Hilfssherriffs.
Und deswegen habe ich mir diesen Faden gerade als PDF klar gemacht. War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Danke, Herr WinPit.
Junge was willst du denn jetzt?
Hier war alles friedlich und man hat sich über core modding (freiwillig) freiwillig ausgetauscht. Dann kommst du mit pampigen Sätzen von der Seitenlinie daher, fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
Armselig.
Gute Arbeit. Aber furchtbar diese Lärmschutzwandplage im Moment. Als Lokführer fährt man bald auf den wichtigen Hauptstrecken nur noch eingepfercht. Es spiegelt nur wieder wie die Gesellschaft auf die Eisenbahn blickt: Hauptsache weg sperren. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Aber ich möchte damit keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Es fiel beim Betrachten der Bilder nur auf. Du hast also das Bild der Zeit sehr gut getroffen.
Alles klar danke. werde ohnehin erstmal ein Backup von Assets und Content machen, dann zerschießt er mir nicht meine selbst gebastelten Sachen falls ich was verhau.
Hatte eh vor, TSC demnächst mal neu aufzusetzen. Unzählige DLC auf Steam, die ich eh nie spiele. Schmeiße alles mal runter.
Zum Glücklichsein brauch ich nur IKB, Western Lines of Scotland, Konstanz - Villingen, Köln - Koblenz und Koblenz - Trier.
Danke für die Ausführungen. Züge aus Portalen spawnen hat noch nie funktioniert und ich habe es noch nie verwendet. Hat Jahrzehnte auch ohne funktioniert. Mehrere Inputmapper pro Szenario ist mir glaub ich auch egal, sodass ich den Backroll auf 75.8a versuchen werde.
Das Buch in der ersten Ausgabe ist vergriffen.
Die neue Ausgabe kann man meines Wissens nach aber noch bekommen. Lege ich euch wärmstens ans Herz für kommende DLC.
Eventuell auch die anderen Publikationen von ihm, denn gerade in den Themenbüchern zu den Güterwagen findet man seine unschätzbaren Seitenzeichnungen, die man auch aus dem MIBA Signal Bibeln und dem MIBA Band "mechanische Stellwerke" kennt.
Spikee1975 Welche Bugs bekommt man denn beim back roll auf 75.8a ? Wie sind da deine Erfahrungen?
Ohne AP Wetter und ToD Dateien ist der Simulator meiner Meinung nach nämlich unansehnlich.
Gerade zusammen mit den kommenden GAD Strecken ist AP Wetter ein Muss.

Ich bin dafür Spikee1975 einen Orden für seine Arbeit am TSC zu verleihen.
Was ich hier seit der kurzen Zeit an Input von ihm gelernt habe ist einfach mind-blowing.
Rosenkill Habt ihr das Carstens Werk "Guterwagen der DB AG" vorliegen? Dort sind zu jedem Wagen auch Fotos abgelegt.
Für Freunde des Güterwagenfetischs, besonders von der Insel, lege ich Tosh Railway's immer gerne ans Herz.
Vielleicht kann matthias.gose hier ja inspiriert werden, wenn die Seite nicht schon bekannt ist.
Hier wurden keine Forderungen gestellt oder sonst wie Druck auf gebaut. Es wurden einfach nur Fragen gestellt und der Austausch mit den Entwicklern gesucht. Ein völlig normaler Vorgang. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das mal wieder ein bemutterndes "bitte fasst den Entwickler nicht an, er könnte zerbrechen"-Syndrom hervorruft.
Hamburg Waltershof wäre natürlich das beste....aber das ist ein riesen Komplex.
PS: Hamburg Veddel (Süd) ist vorhanden in der Strecke als Endpunkt für Güterzüge. Fährt natürlich nur ein kleiner Teil von allen Zügen hin, aber es ist vorhanden auf der Karte als Notnagel. Ich glaube das ist hauptsächlich arcelormittal, aber ich habe dort auch schon Autozüge von Altmann/BLG gesehen.
Meinst du den Bahnhof Hamburg Süd mit Bft Peute? Aud der Peute ist ein riesiger Schüttgutanschluss (OAM Baustoffe) und Aurubis.
Befahrbares ICE Werk würde ich weniger wichtig einsortieren als ein befahrbarer Endpunkt für die ganzen Containerzüge von und nach Süden. Sonst muss man immer in Harburg Bbf an die Seite und dafür ist der Bbf zu klein.
Sehr schön, dass ihr den Bundesbahnwagenbestand angeht.
Wird es auch einen Lgs-Wagen ohne Langhubstoßdämpfer von euch geben?
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter. Weitere Videos zu der Strecke sollen (bald) folgen.
Kesselwagen werden üblich bis 80% gefüllt. Ich meine das gilt auch für Gaskesselwagen. Das Gas darin steht unter so hohem Druck, dass es flüssig ist. Die Füllhöhe bei einem Z(a)g Wagen müsste vllt nicht 80% sein, aber definitiv mehr als halb voll.
Hallo zusammen,
vielleicht verfolgen einige das bereits: Golden Age Developments arbeitet seit einigen Jahren an einem kompletten Neubau der Somerset and Dorset Joint Railway. In Phase 1 soll es die aus den Kuju-Tagen im ELAP enthaltenen Strecke von Bath nach Templecombe geben. In Phase 2 dann bis Bournemouth Burnham-on-Sea.
Gestern gab es eine rund einstündige Präsentationsfahrt von Templecombe nach Bath. Gefahren wurde mit der mitgelieferten 7F von Caledonia Works.
Weitere Infos:
Danke für den Tipp. DLC 2 von angebot11 steht bei mir auf dem Wunschzettel für meine fiktiven Fahrradexpresse.