Bei den ganzen PlusPacks blicke ich nicht mehr durch.
Beiträge von JSC
-
-
Ob weiter hinten ein BÜ Schalthaus stand, sieht man auf dem Bild nicht.
Das ist ne Fü-Anlage, die MUSS ein Schalthaus außerhalb des Bildes haben. Wahrscheinlich rechts. Ich vermute das ist ne Pintsch-Anlage, die müsste ein Sechseckschalthaus haben.
Siemens-Anlagen und S&B hatten meine ich Schalthäuser mit rechteckigem Sockel
-
Ich glaube weiße Bü-Kennzeichentafeln gab es in den 90ern noch nicht. Ich muss mal forschen ab wann die kamen.
Ansonsten Hut ab vor dem Schritt. Gar nicht auszudenken was man auf dieser Strecke an Übergabe-Gz fahren kann!
-
Das p kommt bei Reisezugwagen immer vor m. Meiner Meinung nach ist Apmz richtig.Okay das ist nicht richtig. Die ÖBB macht da wohl nationale Sachen. Also hab ich nichts gesagt.
-
Der Befehl im Vorschaubild ist nicht richtig ausgefüllt. Im Befehl 12 müssen in der Tabelle die Vorschläge (zwischen, auf, im..., von, bis...) aus der Kopfzeile der Tabelle mit eingetragen werden. Das ganze muss einen lesbaren Satz ergeben.
-
Ich erwarte mit großer Spannung die neue SDJR von Golden Age Developments. Glaube die Situation in England ist nicht allzu schlecht. Hier wird auch ein großes Merkmal auf die Steam Era gelegt. Das ist ein Feld was der deutschen Community komplett abgeht leider. Ständig wird nur nach dem Betrieb gefragt der gestern oder aktuell stattfindet aber nicht was vor 40 Jahren war. Die Zeiten waren viel spannender als heute.
-
Wer kennt ihn nicht, den Bahnknoten Finnentrop.
Zur Roadmap: Wenn ich mir den Befehl ansehe, finde ich schon einen groben Fehler und dass die ganze Befehlsfahrt dann auch noch an Sh 1 vorbei führt OBWOHL man einen Befehl 2 bekommt ist noch mal die Oberhärte. Ich weiß, WIP, aber so was kann man fact checken lassen...das ist echt keine Raketenwissenschaft.
Wenigstens ist der Unterschriftenteil korrekt. -
Signale, die gestört sind bleiben nicht einfach so in Sh 1 hängen. Das ist einfach nur klassischer DTG Nonsens.
Ich in dieser Situation würde den Fahrdienstkünstler fragen ob er noch ganz knusper ist, statt einer selbst eingestellten Zugfahrstraße und Befehl den unsicheren Klimmzug einer Rangierfahrstraße zu wählen. Darum geht es doch.
-
Zur Roadmap: Wenn ich mir den Befehl ansehe, finde ich schon einen groben Fehler und dass die ganze Befehlsfahrt dann auch noch an SH 1 vorbei führt OBWOHL man einen Befehl 2 bekommt ist noch mal die Oberhärte. Ich weiß, WIP, aber so was kann man fact checken lassen...das ist echt keine Raketenwissenschaft.
Wenigstens ist der Unterschriftenteil korrekt.
-
Die ganze Kommunikation war von Anfang an Müll. Und offensichtlich besteht eine Diskrepanz zwischen Realität und Wahrnehmung selbiger seitens des Main Devs.
Ergo, wartet nicht mehr auf den Simulator.
Kann dann zu hier.
-
Ich hab doch gesagt. Lotus ist tot.
-
Der Aberglaube besagt, dass er jetzt auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr kommt, weil jemand gefragt hat und jemand was gesagt hat

So wie mit pünktlichem Feierabend bei der Eisenbahn. Nichts aussprechen, dass der klappen könnte, dann kommt nämlich sonst was dazwischen...
-
Für Güterzüge gilt schon immer: der gewöhnliche Halteplatz ist möglichst dicht am Hauptsignal - wenn nichts anderes angeordnet (z.B. durch H-Tafel) ist.
-
Für KI Züge absolut brauchbar. Die 3D-Modelle von RW0381 sind echt die besten die es gibt.
-
Nein, Soltau passt nicht.
Die Bebauung im Hintergrund sieht auch nicht nach Lüneburger Heide aus. Ich würde eher auf Südwestdeutschland, vllt was im Badischen tippen.
-
Wir sind im DS-Bereich, ehem. Bundesbahnen.
Ich tippe aber schwer auf eine nicht bundeseigene Eisenbahn auf dem Gebiet der alten Bundesländer
-
Man bedient Signale mit WT und keine Magneten. Alles unter Kennziffer 9 einschließlich, also auch Halt erwarten (V=0 erwarten), muss bestätigt werden. DarkFictionWorld
-
Sehr schön! Fehlt nur leider die passende Strecke für die Laugenzüge aus Bokeloh.
Die Betriebsstelle Bokeloh existiert nicht mehr, sie ist aufgelöst. Die Entladung findet ihm Werksanschluss "Siegmundshall" von K+S des Bahnhofs Mesmerode (HWUM) statt .
Zum Fahrzeug: Modell sieht gelungen aus, bis auf die super dreckige Variante passt die Verschmutzung. Die Fahrgestelle sind grundsätzlich recht sauber.
-
Ich habe das in einem anderen Faden gelesen, dass die Nutzung der RLB Oberleitung auch bei Freeware nicht gestattet ist. Ich weis nicht mehr wo hier.
-
Du benutzt offenbar die RLB-Fahrleitung. Ich habe gehört, das schließt dann aus, dass die Strecke jemals als Freeware veröffentlicht wird?