PlusPack Bnrbdzf 480.1 Ellok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Hallo Zusammen,

es gibt ein neues PlusPack im vR webShop.

Die letzten Pakete hatten alle die Doppelstockwagen zum Thema, das neue PlusPack hat den
    Wittenberger Steuerwagen Bnrbdzf 480.1 mit den Silberling ABnrz und Bnrz zum Inhalt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem TSC und den neuen Fahrzeugen!

virtualRailroads - Wittenberger Bnrbdzf 480.1
    Züge für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

• Der Unterschied ist, dass dieser Wittenberger eben ein 480 ist, und wir bislang nur den 483 hatten.

Wesentliche Unterschiede sind die Drehgestelle Bauart Görlitz statt Minden-Deutz, Schwenkschiebetüren statt Drehfalttüren und die fahrzeuggebundene Einstiegshilfe.

Es ist de facto ein gänzlich anderes Fahrzeug als jenes, was bei der 111 dabei ist.

480 Bnr[b]dzf | Deutsche-Reisezugwagen.de

Gainmaster Auf dem von mir geizeigten Foto sind ist das Schlusssignal außen und das Spitzensignal innen.

Es kann sein, dass dies nicht einheitlich gebaut worden ist.

• Rot ist aussen und weiß innen

Das ist lediglich bei den Vorschaubildern so, wurde seitens vR aber vor Veröffentlichung des 110-Pakets damals korrigiert, nachdem dies bemängelt wurde.

Schlusssignal außen und das Spitzensignal innen

Spitzen- und Schlusssignal befinden sich kombiniert in der äußeren Leuchte, innen ist lediglich das Fernlicht.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Ich fürchte man hat die ZZA-Ziele wieder anders gemacht wie in den anderen Pluspacks. Das werte ich als Riesenärgerniss. Nichtmal bei der 111 und der 143 ist das einheitlich, die Ziele in den Karlsruher Pluspacks sind teilweise absolut unbrauchbar. Man hätte von vornherein die 111 als Vorlage für die ZZA aller Pluspacks nehmen können. Die Halberstädter Steuerwagen haben übrigens auch eine ZZA die nicht zur 143 passt.

Also Do it yourself, nervig.

• So, ich habe mir das Pluspack mit dem 480.1 auch geholt. Fährt sich wie erhofft, gute Arbeit, nur etwas stört mich sehr:

Gemäss Fahrzeuganschriften hat der Wagen Scheibenbremsen. Am Drehgestell finde ich allerdings Klotzbremsen vor und auch der Sound entspricht Klotzbremsen (das stimmt immerhin überein). Nun habe ich noch die Achsen angeschaut und finde auf der Achse montierte Bremsscheiben.

Bei der von JSC verlinkten Webseite ist ebenfalls von Scheibenbremsen die Rede: <R> KE-GPR-A-mZ (D)

Warum hat der Steuerwagen nun Klotzbremsen?

Was die ZZA betrifft: Gab es 480.1 mit weiss-schwarzen Matrizen oder ausschliesslich mit den schwarz-grünen?

Denn beim Pack mit der BR 110 sind letztere verbaut, während hier beim Pluspack erstere verbaut worden sind.