Sehr erwachsen, wirklich...
Da kommt jemand nicht damit klar, wenn das Internet Internetdinge macht.
Sehr erwachsen, wirklich...
Da kommt jemand nicht damit klar, wenn das Internet Internetdinge macht.
Könnt ihr diesen Kindergarten nicht einfach woanders machen? Danke
Ich würde das anzweifeln. Uns ist allen die Qualität von RSSLO bekannt.
Tja, dann wirst du damit das erste öffentliche bekannte Opfer dieses Dramas sein. Solange niemand die Erlaubnis erhält die Sachen im Namen von BR-218 zu veröffentlichen, war es das dann erstmal.
Aber müsste in deinem Backup nicht irgendwo der Download-file sein?
Ich speichere grundsätzlich alles was ich hier herunterlade irgendwo ob und sichere es noch in der Cloud.
No backup, no mercy.
Ja, das ist eine Teilhälfte einer dieser Innofreight Landplagen dieser Tage ![]()
Workaround: PZB des Vorsignals nicht nutzen, Zs3v im Boden versenken und dessen GPA Funktionalität nutzen?
Ich kann mir das nicht gerade vorstellen, aber ist Ra 12 ins besetze Gleis nicht ein gewünschtes Verhalten?
Hast du eventuell mal probiert Zugfolgenummern im Editor einzutragen?
Das sollte wie gesagt gehen. IIRC geht es anders herum nicht, weil die KI nicht voraus berechnen kann, wo der Spieler anhalten wird.
Durch die entkuppeln Anweisung im Szenrio Editor. Andersrum kannst du auf einen stehenden Zug aufkuppeln.
Was nicht geht ist, dass die KI dir ihren Zugteil hinten drauf setzt oder dass die KI einen abgekuppelten Zugteil wegfährt und du in den hinteren umsteigst.
Das hat aber mit der Strecke überhaupt nichts zu tun. Ihm fehlen doch eindeutig die Freeware Skripte.
Und diese sind in den Handbuchern der betreffenden Signalpakete (SBS HV kompakt etc pp) auch verlinkt.
Der Lineas Falns ja. Der Wascosa nicht. Die laufen im Kalkverkehr Rhodenhaus - Stahlwerke Mannesmann und Thyssen DK.
Nein, das sind keine Ootz 42. Der Ootz 42 ist ein uralter Fal 167(?).
Der Wagen kommt nah an einen Falns 121 ran, ist aber keiner, weil's Neubauwagen im Auftrag von Onrail Mettmann sind. Es handelt sich um einen Falns 273/274 (interne Bauartbezeichnung von ORME).
Am ehesten kommt man also mit dem Falns 121 von Virtual Railroads dran. Da stimmt dann aber das Drehgestell nicht. Falns 121 haben alle Bauart 645/655/656, der Onrail Falns hat Y25-Drehgestelle.
Allerdings ist das nicht der einzige Unterschied. Beim Falns 121 werden die Klappen hydraulisch geöffnet und geschlossen. Beim Falns 273/274 geschieht das mit Druckluft über die 10 bar-Leitung.
https://on-rail.com/fileadmin/on-rail/datasheets/Falns%20273-1.pdf
Wie oben geschrieben, den Falns 273/274 gibt es für den TrainSim nicht.
Weniger schnell lässt sich die grausame Fahrleitungsanlage beheben.
Meinung weniger zum Modell, sondern zum Vorbild: es gibt wenig Eisenbahnfahrzeuge mit noch unfreundlicheren Führerständen als diesem.
Was bin ich froh, keine Triebzüge zu fahren.
Das Modell sieht aber tatsächlich wirklich gut gemacht aus.
Die PZB Taster sind vllt etwas backsteinig, sonst sieht das ganz passig aus.
Wallah, er schreibt doch, "statisch".
Es müsste die FO sein.
Französische Fahrzeuge machen das ebenfalls, z
B. die Prima. Bei PZB-Zwangsbremsungen öffnet ebenfalls der Hauptschalter..
Nur weil etwas theoretisch möglich ist, sollte man es nicht tun. Der Aufwand ist, wie du sagtest, derartig gigantisch dass man es wirklich lassen sollte.