Du benutzt offenbar die RLB-Fahrleitung. Ich habe gehört, das schließt dann aus, dass die Strecke jemals als Freeware veröffentlicht wird?
Beiträge von JSC
-
-
Ich würde mir wünschen, dass bei der Diskussion was gebraucht wird auch betrachtet wird, was vor 10 Jahren auf den genannten Strecken gefahren ist. Solche Fahrpläne lassen sich auch noch darstellen. Und da kommt man dann ganz schnell auf DA/DB/DAB-Wagen mit 111er...
Auf LZB kann ich verzichten. Dafür bin ich eh nicht ausgebildet.
-
Was hat das mit diesen Wagen zu tun
-
Auf den Bildern von VR fehlt an allen Wagen die Magnetschienenbremse. Damit wären die Wagen formal nicht bis 160 km/h geeignet.
Was auch vorbildgerecht ist. Ich frage mich warum im Thema zu Wagen, die nur 140 km/h schnell fahren können nach einem Steuerwagen fragt, der 160 km/h schnell fahren darf...also man kann so eine Kombination ja fahren, R+Mg darf bei R/P ja eingestellt haben.
Ich bin verwirrt.
-
Ggf. kann man das selbst bearbeiten. Eventuell liegt da der Link des Signals auf dem Bahnsteigmarker oder die Durchleitung von Nachrichten ist sonst wie unterbrochen. Ich kenne mich mit den RSSLO-Signalen aber nicht aus.
Vllt gibt es ja von der Strecke eine Community Überarbeitung.
-
Dann liegt es an dem üblichen RSSLO Müll.
-
https://rail-sim.de/forum/wcf/attachment/221216-v2-a4-stand-09-06-2013-1-pdf/
Hier kannst du dich mit den Signalbegriffen der ÖBB auseinander setzen. Dein Signal wäre unter Abschnitt V Schutzsignale §10 und 11.
Kurz um: sind die weißen Lichter waagerecht oder senkrecht? Waagerecht wäre Halt.
-
Ja, wurde alles bestimmt in 8 Foren drei Mal diskutiert. LOTUS ist und bleibt tot.
OMSI war genial, kommt nichts dran. Ähnlich wie mit Zusi, alles andere sind Spiele.
-
Ich würde dringend dazu raten vor der Vegetation die Fahrleitung zu stellen. Das wird nachher nur unfassbar frickelig zwischen Bäumen und Büschen Hänger etc zu platzieren
-
Haben beide Gleise die gleiche Trackrule und den gleichen Gleistyp?
-
-
Alles Haarspalterei. Ich habe den Beitrag von tom87 verstanden wie er gemeint war, nämlich:
Bitte Fahrzeuge für Streckennetze berücksichtigen, die in der jungen Vergangenheit und Zukunft veröffentlicht wurden und werden. Hier ist noch zu erwarten, dass der schwindende Kreis an Erstellern für Szenarios noch neue Möglichkeiten hat und daher diese Fahrzeuge benötigt. Ansonsten sterben diese Aufgaben am Temp-Dump.
War das echt so schwer?
-
Erfurt Hbf?
Erfurt Hbf?
-
Nach zwei Seiten zu der PayPal- Sache würde mich jetzt mal zur Sache interessieren ob der Wagen was taugt? Sound? Gewichte korrekt? Welche Epoche? Vor oder nach dem UIC-Nummersystem?
Auf einem Bild hat der VTG-Wagen keine dynamische UIC-Nummer.
-
Das geht auch schlicht nicht und wird nie gehen. Wer das nachspielen will, also abstoßen, ablaufen lassen, oder englisch rangieren (dutch drop) muss komplett Physik basierte Eisenbahnspiele wie Railroader oder bald Century of Steam spielen.
-
Nein, das geht nicht.
-
Was mir auffällt, dass die Fahrleitung fast gänzlich fehlt. Wie sind denn deine Pläne da?
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man besser zuerst Gleise und Fahrleitung baut und dann an die Hecken und Bäume ran geht, weil man sonst in ein Tal der Tränen kommt beim setzen von Kleinteilen wie Seitenhaltern und Isolatoren, weil der bekloppte Editor immer denkt, dass man den Busch dahinter anklicken will.
-
Bitte dann den NDR Ü Wagen von extra 3 mit dazu stellen. Danke.
-
Wir wollen eh lieber HL ❤️ 🤗
Das bringt mir bei einer Strecke im ex-DB Gebiet herzlich wenig. Aber danke für deine Meinung.
-
Super, bitte weiter so! Ich warte sehnsüchtig auf die Strecke im niedersächsichen Südosten! Bravo!