Bitte ein Beispiel. Bei mir läuft alles.
AP Wetter mit Starttrigger
-
-
zum Beispiel auf Köln-KoblenzV2 die Aufgabe 185-Erzzug-189-CakV DT Leerzug Falrrs152 Teil3
Saved log to...
E:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
Exception Code: 0xC0000005
Exception Info: OUT OF MEMORY
Fatal error in mode LOADING.
Das System kann dieses Szenario mit der aktuellen Konfiguration nicht ausführen. Wir empfehlen, entweder die Grafikeinstellung zu verringern oder zu versuchen, das Spiel in der 64-Bit-Version auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.freshdesk.com
-
Schaue ich mir an. Muss allerdings Material tauschen wie die vR 101 von Steam auf Shopversion. Schauen ob die Flirt 3 Repaints (2016) das letzte ChrisTrains Flirt3 Update vertragen haben usw.
Wäre das erste Beispiel, alle Szenarioinkompatibilitäten bezogen sich auf die Unterschiede zwischen der alten TS2022 vor Core Update Version v72.3b und danach.
Mal Cache geleert? Und das hat auf der v77.6 bei dir einwandfrei funktioniert?
Zu diesem Szenario kann ich nur sagen es lädt eine Riesenmenge unnötiges Zeug in den Speicher, da muss erstmal die ScenarioProperties.xml aufgeräumt werden. Da wurden hundert Provider im Editor einfach mal freigeschaltet. Der Autor hat scheinbar alles was er von VR hat auch hier aktiviert, dann soll auch noch die AP Wherry Lines und alle KöblitzerBergland Assets geladen werden. Das ist eine totale Überforderung und entgegen dem TS Konzept gebaut, das ja das Aktivieren von DLC ermöglicht gerade um nicht alles laden zu müssen was nicht gebraucht wird. Content, kein Core Problem. Da wurde einfach nicht nach den Regeln gearbeitet. Klar dass der TS da einknickt.Bin mir sicher das hat nullkommanix mit dem Rollback zu tun. Da ist zumindest eine Ladehilfe vonnöten. Ich spiele auf der 75.8a seit Nov 2023 und habe eine Menge Szenarien durch

-
Ja, das hat vorher alles funktioniert. Hab jetzt aber mal ein anderes Szenario (Schwarzwaldstrecke) vorgeladen und beendet, das besagte auf Ko-KoV2neu gestartet. Da läuft es ohne Probleme. Zumindest habe ich einen Ansatz gefunden, evtl Probleme zu umgehen.
-
Wie kann man sich auf so etwas einlassen. Es schreit doch danach, dass viele neuere Szenarien, auf älteren Versionen des TSC nicht mehr funktionieren.
-
-
" da muss erstmal die ScenarioProperties.xml aufgeräumt werden"
Dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber das wäre dann die Erklärung dafür. Wobei die Aussage von Winpit auch mein erster Gedanke war, was dann aber durch das vorladen eines anderen Szenarios für mich dann nicht mehr so Stimmig war.
-
Wie kann man sich auf so etwas einlassen. Es schreit doch danach, dass viele neuere Szenarien, auf älteren Versionen des TSC nicht mehr funktionieren.
Stimmt nicht. Du urteilst vorschnell. Zwingt dich auch niemand dazu. Die Kompatibilität von RS > RW > TS xx > TSC ist 99,9%. Drei Szenarien von DTG bekannt die einem Dispatcherupdate zum Opfer fielen, was nötig war.
Diesbezüglich kein Unterschied zwischen v75.8a und v77.6b. Im Gegenteil, du bekommst ja mit 77.6 neue Bugs und spielst sie trotzdem. Wie kann man sich auf so einen Blödsinn einlassen, frage ich mich?
Gerne technische fundierte Kommentare aber quatsch nicht so einen Blödsinn. Oder begründe warum es danach schreien sollte, aber dafür fehlt dir der technische Hintergrund. Lass gut sein. Der Test hier ist noch nicht fertig schon kommt so ein Schreihals.
Ich habe bereits begründet warum dieses Szenario problematisch ist. Auch gibt es keine Kommentare darunter im Download.
Bitteschön:
Läuft einwandfrei auf meiner v75.8a die seit nun fast zwei Jahren fehlerfrei läuft. Alles was nicht gebraucht wird deaktiviert, ScenarioProperties.xml von 95 auf 75 KB verringert. TTB Wetter gegen AP getauscht wo ich schon dabei war.
-
aber quatsch nicht so einen Blödsinn. Oder begründe warum es danach schreien sollte, aber dafür fehlt dir der technische Hintergrund. Lass gut sein. Der Test hier ist noch nicht fertig schon kommt so ein Schreihals.
Das sehe ich als Beleidigung. Solltest du dich nicht mäßigen mit deinen Kommentaren, werde ich diesbezüglich Schritte einleiten.
Ist schon bedenklich wie du reagierst.
Mit diesem Kommentar kann man schon sehen, mit wem man es zu tun hat.
-
Leite ein was du willst, das wird mir selbst am wenigsten schaden. Dein Kommentar war einfach völlig überflüssig, unbegründet und auch schon widerlegt ohne Einsicht deinerseits.
Das Threadthema ist nämlich gelöst. Und nicht dank dir. Leute wie du sind der Grund warum ich dann doch lieber meine Erkenntnisse für mich behalte und nur mit Freunden teile. Warum mach ich mir hier eigentlich die ganze Mühe - ich hab nix davon.
-
Nach dem Hochmut kommt der Fall.
-
-
Junge was willst du denn jetzt?
Hier war alles friedlich und man hat sich über core modding (freiwillig) freiwillig ausgetauscht. Dann kommst du mit pampigen Sätzen von der Seitenlinie daher, fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
Armselig.
-
Sag mal Papa Schlumpf du hast es nicht kapiert. Das Szenario läuft. Alles was auf 77.6b läuft läuft auch darunter.
Alles was du tust ist den Thread zu derailen. Oh du hast 2 Trophäen. Da kann ich nicht mithalten. Ich bin erstmal weg. Nur noch für Freunde erreichbar.
-
Und deswegen habe ich mir diesen Faden gerade als PDF klar gemacht. War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Danke, Herr WinPit.
-
Ist man mal länger nicht Online, muss man sich so ein Kindergarten hier reinziehen.

Der eine ist beleidigt weil man was kritisiert und wird direkt stinkig und der andere muss weiter Öl ins Feuer gießen. Denke das sollten sich die Moderatoren mal anschauen.

-
Grundsätzlich hast du Recht, aber keiner mag Hilfssherriffs.
-
-
fängst dir eine und bist jetzt beleidigt?
War ja logisch dass einer hergehen muss und scheiße baut.
Und das hat nichts mit Hilfssheriff zu tun? Ah ja.

Was du da von dir gibst ist jetzt auch nicht so das wahre.
-
Ich hab halt nicht die Mods gecalled.
Aber eventuell Punkt für dich.
-
""""""Läuft einwandfrei auf meiner v75.8a die seit nun fast zwei Jahren fehlerfrei läuft. Alles was nicht gebraucht wird deaktiviert, ScenarioProperties.xml von 95 auf 75 KB verringert"
Wie geht das zu machen ?
Danke im voraus und auch für deine Erklärungen
Merci

PS : Bei mir funktioniert das oben genannte Szenario sehr gut: Um eine Rückkehr zum Desktop zu vermeiden, mache ich einen kleinen Spaziergang mit dem Editor in Köln und starte dann das Szenario.
-
Es ist furchtbar schade, dass hier mit sinnlosen Diskussionen immer wieder fähige Leute vergrault werden. Das ist sehr ärgerlich für die gesamte Community. Damit geht nämlich sehr wertvolles Potential verloren.

Mit Spikee1975 war hier endlich einmal jemand, der uns einen Teil der inneren Zusammenhänge im TS erklären konnte und wertvolle Hinweise gegeben hat. Mir jedenfalls hat der eine oder andere Beitrag schon geholfen.
-
Um eine Rückkehr zum Desktop zu vermeiden, mache ich einen kleinen Spaziergang mit dem Editor in Köln und starte dann das Szenario.
Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Das führt häufig dazu, dass Signalscripte wie die von Schuster abschmieren und nicht mehr funktionieren. Man darf Szenarios nur aus dem Menü und nicht aus dem Editor starten.
-