Wie soll das funktionieren? Das die KI quasi dann die ganze Strecke generiert? Im Endeffekt das die KI due Strecke für einen baut. Nein, das geht nicht. Noch nicht. Aber interessant der Gedanke.
Beiträge von Dude
-
-
Sieht mir nach einem fehlenden Magneten oder so was in der Art aus.
-
Sehr interessant, das Thema mit 110, 110BF, 140, 141 und Dostos. Danke für die Rückmeldung. Wieder was gelernt, was ich nicht wusste und auch nicht geahnt habe.
Sind sie dann am Dosto Sandwich gefahren oder haben die Kopf gemacht?
-
Ich könnte mir vorstellen, das die Stw dann kompatibel mit 111, 112, 114, 143 von VR gemacht werden.
Gab es auch 110er mit und ohne BF die mit Dostos gefahren sind? Ebenfalls 141er, ob die auch mit Dostos gefahren sind?
-
Und eine Schmutztextur auf den Wagen hinzuzufügen ist jetzt nicht das große Problem, wer es dreckig mag. Da die Wagen und ihre Aufsätze ja immer unterschiedlich sind, passt das schon so. Tank alt und Wagen neu und fertig. Sehe da kein Problem mit.

-
Sehr schön. Ist gekauft.
-
Warum man da jetzt die Farbe rausgenommen hat? Downgrade würde ich sagen. Ist mir ein Rätsel. Hab ja ein Backup von der alten Version. Somit eigenlich egal, zuminest für mich.
-
Aber man könnte mittels KI aus seiner eigenen Stimme, die Stimme von Herrn Ruff machen. Wenn das mit anderen funktioniert(siehe die ganzen Fakevideos), warum nicht auch hier. Oder einfach die Ansagen von YouTube für seine private Verwendung rippen. Mir allerdings gefällt es den nächsten Halt selber per Mikrofon ansagen zu können. Hat man wenigstens was zu tun während der Fahrt. Diese Ansagen nehme ich auch auf und höre sie mir hin und wieder mal an. In Szenarien verbaue ich keine Ansagen von mir selber und auch sonst nicht.
-
Jetzt wo du es geschrieben hast. Das ist richtig, das es den mal gab oder noch gibt. Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert. Aber was Güterwagen angeht, scheint RT die Nase vorn zuhaben.
-
Ja, der Führerstand dürfte fast identisch sein. Mann könnte einen Vecron Führerstand auch in den NJ2 Steuerwagen einbauen. Da Führerstand und Model getrennt sind eigentlich kein Problem. Wenn 3DZug eine Vectron entwickelt, dann müsste Rival von RWA wieder die Scripte erstellen. Da wie 3DZug geschrieben hat keine Möglichkeit dafür hat. Was sich dann auch wieder im Preis niederschlagen würde.
-
Sehr guter Tipp mit dem Generator. Da ist auch die weibliche Stimme dabei, die bei der SWEG in BW verwendet wird. Zumindest klingt sie sehr stark danach.

-
Einfach den Zug mit Loco-Swap tauschen. Zb. mit 143er und Dostos oder 143er und By Wagen.
-
Tjaja, ich habe es leider mit der Riedbahn so kommen sehen. Man hat sich da schon viel, zuviel vorgenommen gehabt. Und es war ja vorher schon klar, das die nie fertig wird nach all den Jahren. Schade für so manchen hier, der noch Hoffnung auf die Strecke hatte.
-
Wenn der so wird wie der Nightjet 2, dann kaufe ich den genauso wenig. Auch hier sollten sich die Spezialisten von RWA besser ransetzen.
Schade! Denke nicht das dann RWA nochmal einen entwickeln wird wie beim Nightjet 2.
-
Hast du ihm auf Englisch geschrieben? Denn er sagte mal irgendwo, das er Deutsch nicht versteht. Am besten sogar das geschriebene mittels Übersetzer ihm auf Tschechisch schreiben. Als Tipp am Rande. Mir hat er selbst auf tschechische Mail seit Monaten nicht geantwortet. Aber was soll's. So ist das Leben.
-
die 6193 086 von RDF.
Gibt es in dem Pack von Deme nicht auch welche? Achso du meinst Rpool Blanko ohne EVU Branding?
-
Klar geht das. Man kann, wenn man weiß wie, jedes Rollmaterial vom MSTS in TSC importieren.
Hab das auch schon mit mehreren Sachen selber erfolgreich gemacht.
Aber wie schon geschrieben, nicht ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Aber wenn es "Privat" bleibt, sehe ich kein Problem.
-
Ich persönlich würde ein Projekt, wenn ich eins hätte, nur ankündigen, wenn es praktisch fertig ist. Denn ich mach mich nicht wie manche von Likes oder Motivation abhängig (Generation Tiktok). Beides finde ich hat mit einem Projekt nichts zu tun. Ich arbeite an was, weil ich es für mich erschaffen möchte und nicht für andere. Daher ist mir das egal, was für ein Zuspruch auch immer da dann kommt. Das ich es allen dann zur Verfügung stelle, ist dann mein "Good Will" und beeinflusst mich in meiner Arbeit in keinster Weise. Aber ich kann es schon verstehen, das es eben manche gibt, die auf Likes aus sind um zu sehen ob das Projekt ankommt und halt bisschen flexen. Letzteres währe mir persönlich ebenfalls egal, da ich es ja für mich mache. Und das manche den Hut nehmen, naja, ist halt so. In der Zeit in der das Forum besteht, gab es das immer wieder und ebenfalls das neue Leute nachgekommen sind. Für mich kein Grund zur Sorge. Es soll in "keinster Weise demotivierend" wirken aber das sind die Fakten, die alle in der Forumsgeschichte nachzulesen sind.
-
TTB wird schwierig, da sie ja wollen, das sie auf ihrer Seite die Repaints kostenlos zum Download anbieten wollen. Wobei ich sagen muss, das Model von TTB gefällt mir besser.
-
wenn dann so aggressiv darüber hergezogen wird erstellt nachher niemand mehr etwas.
Aggressiv hergezogen? Wo bitte hab ich so geschrieben? Das ist auch ne Ansicht. Es ist als Verbesserung für alle hier zu verstehen. Wer Likes als Motivation für seine Arbeit braucht um dranzubleiben, der macht in meinen Augen auch was falsch. Macht man sich die Arbeit, weil man selber Lust darauf hat, oder weil man Likes sammeln möchte. Mann könnte da den Eindruck bekommen, das Projekte nur für Likes gestartet werden. Das gab es hier in der Vergangenheit leider auch schon hier viel zu oft. Muss jeder selber wissen.