Also ich baue meine Strecke ohne Payware. Ich gebe mir große Mühe darauf zu achten, bei meiner Strecke keine Payware-Addons zu aktivieren, auch wenn ich auf so manches Objekt eines Payware-Addons schiele. Glücklicherweise habe ich den Vorteil, dass ich mir einige Objekte selbst bauen kann, was wiederum dazu führt, dass ich eeeewig lange an der Strecke arbeite, und es wird wohl noch lange dauern, bis sie so einigermaßen fertig wird ...
Beiträge von newS
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update v2.1.0 der Oberleitungsmasten:
hier: http://www.e-buzz.se/forum/sho…php?p=281260&postcount=11
Man kann nun Lücken schliessen indem man ein Werkzeug nutzt um die Oberleitung oder die Versorgungsleitungen manuell zu verbinden.
Bilder dazu gibts im schwedischen Forum. -
Ich möchte hier noch etwas richtig stellen was nicht so rüber kommt wie ich es dachte. Es geht mir nicht um "Kritik" an den Freeware Strecken im allgemeinen. Sondern um offensichtliche Überbewertung einiger weniger.
Zum Beispiel werden Streckenfragmente vorgestellt in Bildern und Karte oder Video wo man gleich sieht es ist noch viel Arbeit zu tun ehe das was wird.
Und bei offiziellen Strecken wird schon kritisiert obwohl die Strecke noch garnicht raus ist und die Bilder wirklich klasse aussehen.
Ich hoffe ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt.Ja, so liest sich das schon etwas netter.
Wenn man etwas schreibt (vorallem bei Kritik), sei es als eMail, SMS oder ein Beitrag in einem Forum, ist man immer besser dran, wenn man sich den Text selbst in verschiedenen Betonungen vorliest. Manchmal reicht nur eine andere Betonung eines Wortes und der Satz kommt negativ oder positiv an. Und die Betonung lässt sich oftmals in einem Text schlecht unterbringen.
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Wenn Kritik, dann bitte mit konkreten Beispielen.
"Und es sieht unspektakulär aus." <--- das liegt im Auge des Betrachters. Das ist wie mit den Frauen: "Es gibt keine hässlichen Frauen, nur unterschiedliche Geschmäcker."
Mir fällt auf das bei einigen freeware Strecken eine Lobeshymne angefangen wird. Bei den Bildern zu Beispiel : Schön, weiterso, Klasse ..... Und es sieht unspektakulär aus.
Ganz ehrlich:
Wenn sich jemand in dieser Art öffentlich äussert, kommt es schon ziemlich überheblich rüber. Zumindest kommt es bei mir so an.In solchen Fällen würde ich am liebsten antworten: " Mach's besser!"
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Was die Payware betrifft, muss ich allerdings sagen, dass es die meissten Leute, die fleissig meckern, maßlos übertreiben. Wer selbst Addons erstellt, auch in seiner Freizeit, der kann nachvollziehen, wieviel Arbeit da drin steckt und wieviel Zeit dafür benötigt wird. Wenn immer alles 100% perfekt und realitätsgetreu sein muss, dann müssen die Addons um ein VIELFACHES teurer sein, da einfach mehr Zeit benötigt würde um das Addon zu erstellen. Die Leute, die die Payware-Addons erstellen, müssen von dem Geld, was sie damit verdienen, ihren Lebensunterhalt bestreiten. Das geht aber nur, wenn sie eine bestimmte Menge produzieren. Da muss man leider Abstriche machen, wenn die Addon's bezahlbar bleiben sollen.
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click on the image to enlarge:
Download:
swedish_catenarys_by_newS_v2.0.0.rar
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swedish catenarys by newS v 2.0.0
with new rails and swedish roads
************************************************
Credits:
- made by Swen "newS" Klemund
------------------------------------------------Installation:
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Run the utilities.exe and use the Package Managerx:\ ... \Steam\steamapps\common\railworks\utilities.exe
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| ATTENTION |
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You must have installed also this packages:Actros-MP4_and_Coolliner_by_newS_v1.1.rar
Actros-MP4_and_Coolliner_by_newS_package2_v1.0.rar
and this:
http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=28661
------------------------------------------------terms of use:
-------------
- The models, skins and other files in this package can be used in "Train Simulator 2013+" by private persons.
- It's forbidden to use this or parts of the package for commercial use.
- if you make a route with this models, you can add this rwp-file to the download-archiv of your route
- Trademarks are the property of the respective trademark holders.Accepting one or more parts of the terms of use means usage of this package isnt allowed.
------------------------------------------------On all questions address swen[ätt]klemund[pünktchen]de
Or go to http://www.klemund.de/RailSimulatortutorial video:
http://www.youtube.com/watch?v=QTm2b5w6CFc------------------------------------------------
Inhalt (Included):- old catenarys
- new catenarys v2.0.0
- newS_tracks_xxx (name in the editor)
- SE Road 2L Light and SE Road 2L-2 Light (name in the editor)
- from user "ice" BusNr1 from "icepak"
- from Stw the sweden trackrule with the junctions
- new Scania truck model for the traffic
- from the norwegian user "ocvn" some Scania repaints (posten, green cargo, bring)
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Copyright (C) 2013 by Swen Klemund. All rights reserved. -
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wunderschöne RePaints. Vielen Dank
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Das sieht wunderbar aus. Wirkt sehr realistisch.
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Das ist wie bei den Frauen:
"Es gibt keine hässlichen Frauen, nur unterschiedliche Geschmäcker."
Mir gefallen die modernen deutschen E-Loks, und die IORE sowieso
Die IORE kommt ja auch aus Kassel/DE.
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sieht wunderbar aus
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Nee, man baut nicht zweimal. Man testet es und ändert entsprechend den Nullpunkt.
Und in den bin-Dateien zu arbeiten ist nicht unbedingt "Frickelei"
Man braucht in der bin-Datei nur nachschauen.
Dort gibt es relativ wenige Einträge für das Interior.Die separaten bin-Dateien, die das Interior benötigt, kann man sich selbst erstellen - natürlich besser mit dem Blueprinteditor. Diese haben auch mit dem Waggon-Modell nicht mehr viel zu tun.
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1. Wieso "nix mit .bin sondern BlueprintEditor benutzen" ?
2. Und warum muss er unbedingt den Autor der Waggons um Erlaubnis fragen?
3. Wozu braucht er die source Modellfiles der Waggons?Zu 1.:
Man muss nicht zwangsläufig alles mit dem Blueprinteditor machen. Es reicht, wenn man damit lediglich das Modell in eine GeoPcDx-Datei konvertiert.
Dann editiert man die bin-Datei mit den RW Tools von Mike Simpson. Dort braucht man nur die entsprechenden Einträge für das Interior ändern.Zu 2.:
Man kann das Interior auch separat zum Herunterladen anbieten. Dazu muss der Nutzer vorher den Waggon vom Autor des Waggons installieren und danach das Update für das Interior vom Autor des Int. .Zu 3.
Das Interior ist ein separates Modell. Es wird in der bin-Datei lediglich festgelegt welches Modell als Interior im Spiel angezeigt werden soll.(einer meiner Grundsätze: Eine gute Textur macht mehr aus, als Plastikoptik)
Wichtig ist hierbei auch das Preshading auf einer lightmap-Textur.In max wählst Du dazu den Kuju-shader TrainLightMapWithDiffuse.fx
Als Textur 2 die Lightmap auswählen und aufpassen, dass sowohl der UV-channel als auch der Map-channel auf 2 eingestellt ist.Die lightmap-Textur muss in max natürlich noch gerendert werden ("Render to Texture" bzw. texture baking)
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Man bräuchte ein Programm, dass das 3D-file so modifiziert wie Du es möchtest.
Das dürftest Du weitergeben.
Solch ein Programm gibt es nicht.You need the source-3D-file from the autor of the model.
Das Modell rückt der Autor ganz bestimmt nicht raus
Can I open the Geopcdx file in Blender? Or any other 3d program?
No -
Ich habe auch Devolo.
Bei uns steckt ein Adapter in einer 6er Verteilersteckdose, in der auch andere Geräte angeschlossen sind, und funktioniert tadellos.
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Sowas kann man sich anschaffen, wenn man in mehreren Räumen im Haus Pc's zu stehen hat und man diese miteinander vernetzen möchte und/oder mit allen PC's über ein DSL-Modem ins Internet gehen möchte ohne Kabel verlegen zu müssen oder W-Lan nutzen zu müssen.
Ich nutze dies auch. Ist 'ne feine Sache.
Bsp.:
Raum 1
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen PC und AdapterRaum 2
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen PC und AdapterRaum 3
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen DSL-Modem und Adapter.