Ich habe folgende Frage : Gutefrage.net
Falls jemand Tipps hat, bitte hier im Thread oder auf gutefrage.net posten.
Danke, denn
Falls jemand Tipps hat, bitte hier im Thread oder auf gutefrage.net posten.
Danke, denn
Dein Link funktioniert leider nicht.
Dieser -von mir reparierte- Link geht.
Handelt es sich dabei um DLAN? Und wenn ja, was ist denn jetzt genau die Frage?
Na, da hast du doch schon die Antwort bei Gutefrage bekommen.
Ich würde mir mal die Powerline-Produkte von AVM näher anschauen.
Erfahrungs- und Testberichte findest du sicherlich im Internet genug.
AVM ist natürlich Mercedes bei diesen Produkten, aber ich Finde TP-Link reicht dafür auch und ist wesentlich preiswerter.
Sowas kann man sich anschaffen, wenn man in mehreren Räumen im Haus Pc's zu stehen hat und man diese miteinander vernetzen möchte und/oder mit allen PC's über ein DSL-Modem ins Internet gehen möchte ohne Kabel verlegen zu müssen oder W-Lan nutzen zu müssen.
Ich nutze dies auch. Ist 'ne feine Sache.
Bsp.:
Raum 1
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen PC und Adapter
Raum 2
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen PC und Adapter
Raum 3
- Adapter in die Steckdose und ein kurzes Netwerkkabel zwischen DSL-Modem und Adapter.
Die Frage ist nur : Was für Unterschiede gibt es bei Denen, wenn sie beide nur einen 100Mbps Port haben ?
Außer dem Preis sehe ich dann keinen. Auf der TP-Link Seite steht unter Spezifikationen auch, dass beide genau den gleichen Port haben.
Grüße
Ich benutze auch D-Lan. Und zwar von Devolo und bin damit sehr zufrieden. Siehe -> http://www.devolo.de/consumer/…eplug-powerline.html?l=de
Du musst aber darauf achten, das zwischen dem Adapter und der Steckdose nichts anderes dazwischen ist. Also über eine dreier Steckdose geht es nicht.
Wenn Du die Steckdose auch für andere Sachen brauchst, dann musst Du diese Variante nehmen -> http://www.devolo.de/consumer/…ktvorstellung_1.html?l=de
Die kleinste Variante bei Devolo ist 200Mbit/s, damit kommst Du seeeeeeehr lange zu recht.
Übrigens bekommt man Devolo auch bei Saturn.
Gruß Konnex
Ich habe auch Devolo.
Bei uns steckt ein Adapter in einer 6er Verteilersteckdose, in der auch andere Geräte angeschlossen sind, und funktioniert tadellos.