Zitat von "lezlez"
Hi, newS
Da kann ich nur meine Frage wiederholen: Mit welchem Programm machst Du diese immer toller aussehende Maschine ?
Beeindruckte Grüße
von
Lezlez
Alles anzeigen
auf diese Frage möchte ich keine korrekte Antwort geben.
Grund:
ich bekomme immer wieder eMails mit Fragen anderer Leute, denen ich erklären soll, wie man ein Modell baut, ein Modell von einem Spiel zum anderen konvertiert, wie bstimmte Dinge beim 3D-Modellprogramm funktionieren etc.
Ich bin eigendlich ein hilfsbereiter Mensch, und es fällt mir sehr schwer solche eMails nicht zu beantworten. Davon bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. :-[
Aber, ich habe nicht die Zeit dazu mich immer wieder Stundenlang mit Erklärungen zu befassen. Ich bin so einer, der wenn er es tut auch richtig tut. Und für solche Erklärungen verbrauche ich immer sehr viel Zeit.
Ich verbrauche aber schon sehr viel Zeit beim Modellieren. Hin-und-wieder möchte ich auch mal ein paar Minuten mit dem Spiel spielen, wofür ich Modelle und/oder Skins mache und arbeiten muss ich ganz nebenbei auch noch. Und auch zwei Kinder habe ich noch, die zwar in einer Pflegefamilie leben, mit denen ich aber auch recht viel Zeit verbringe.
Deshalb sage ich diesmal nicht, wie ich was mache, sondern nur DASS ich es mache.
Nur soviel: Canvas3D werde ich mir wohl kaufen müssen, um Modelle in den RailSimulator zu bekommen. Aber damit warte ich noch bis es soweit ist, dass ich ein Modell ins Spiel tun möchte. Vielleicht findet sich bis dahin ja noch eine andere preiswertere Möglichkeit, Modelle in den RailSimulator zu bekommen. Auf jeden Fall habe ich die Möglichkeit meine Modelle als 3ds-Dateien zu speichern, um sie zBsp in Canvas3D importieren zu können.
Ich hoffe, dass es jetzt nicht als überheblich klingend aufgefasst wird, aber wenn ich etwas fertig stelle, tu ich es bereits für die Allgemeinheit und nicht nur für mich. Für stundenlange Erlärungen und Tutorials schreiben hab' ich einfach keine Zeit und Lust.
Sorry :-[